Unterschied zwischen Tenor und Konzert

Begonnen von Olminator, 02. Jan 2011, 17:11:34

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (19 Antworten, 9.568 Aufrufe)

ukemouse

Die Tenson würde ich nicht nehmen. Ich kenne die Sopran davon und die klingt furchtbar bis gar nicht.

Die Stagg aus dem dritten Link finde ich von den vier Links am besten. Aber ich hab bei Staggs auch schon erlebt, daß sie vezogen oder schlecht verarbeitet waren. Eine Stagg würde ich nur bei hulaparty.de kaufen, da Hans alle Uken kontrolliert bevor er sie verschickt, was andere Händler nicht machen.

Die beiden anderen (Makala und Lanikai) sind ebenfalls empfehlenswert. Nach meinem Empfinden klingt eine Stagg lauter als Makala oder Lanikai. Liegt vielleicht an der massiven Decke der Stagg.

Olminator

danke ukemouse, genau so eine empfehlung hab ich gebraucht ;). naja war ja vorher schon klar, dass eine 49 euro tenor nicht viel taugt^^.  ich glaub ich hol mir den vierten für 73, wobei so wie du die stagg lobst, bin ich doch schon ein bisschen hingezogen das geld hinzublättern :D

Cali

Servus, meine Hände sind vom Ballen bis zur Mittelfingerspitze gemessen ca. 20cm lang, wobei ich eher große Handteller (auch Bratpfannen genannt) als lange Finger habe.
Ich hatte mir nach den Anfängen mit Sopran Ukulelen relativ schnell eine Concert und dann Tenor Ukulele gekauft, wobei es mir in erster Linie nur um den größeren Tonumfang ging.

Mit der kleinen Sopran Ukulele kann ich die Akkorde aber auch gut, manchmal sogar müheloser greifen.
Es hat vielleicht mehr mit der Haltung der Hand zu tun oder ihr habt keine Bratpfannen sondern Woks ;-) ?

Olminator

sooo gerade die makala tenor gekauft, wünscht mir glück damit^^

-Jens-

Viel Glück bzw. Spaß damit! (evtl. soviel Spaß, daß es noch für eine zweite reicht, die du, wenn es dir gefällt, mit low-G bespannst - so hab ich\'s z.B.)