20. Berliner Ukulelenstammtisch

Begonnen von Rocky71, 26. Jan 2011, 15:28:49

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (15 Antworten, 2.661 Aufrufe)

Rocky71

[size=20]20. Berliner Ukulelenstammtisch[/size]
[size=16]am Donnerstag, den 10. Februar 2011[/size]

Wir treffen uns ab 19.00 Uhr im Gasthaus ,,VALENTIN",
Hasenheide 49, 10967 Berlin (U-Bahn Südstern)

Wir haben zwei Räume zur Verfügung: einen für Nichtraucher und einen für Raucher.  ;)

Wenn das Wetter mitspielt, gibt es dort auch einen Biergarten, in dem es sicher auch im Februar noch etwas frisch sein dürfte.

Bitte bringt auch dieses Mal ausreichend Kopien von Songs mit, die wir gemeinsam spielen können.


Teilnehmer:

Rocky71
Harrycane
breakdaum (+1)
stephanHW
michfiel
Tessy
poolshark
fliederschwarz
assel
techno
Caruso
Black Angel
UkeKlaus
steff

stephanHW

Mann, irgendwie hängt der Qualm noch immer in meinen Zargen, aber das letzte Treffen war doch ein großer Spass und ich freue mich auf ein Wiedersehen am 10. Februar!  
Dann sind wir schon mal zwei.

Für immer Punk

Und jetzt sind wir schon drei (wenn nichts dazwischenkommt).

Tessy

Zitat von: michfielUnd jetzt sind wir schon drei (wenn nichts dazwischenkommt).

... oder auch 4 (wenn nichts dazwischenkommt).
... ich kann auch mit Noten bestens falsch spielen!

poolshark

Würde da ebenfalls gern mittun. Indes bin ich Ukulele-Newbie (bringe aber Basis-Kenntnisse, Lernbereitschaft, Begeisterung für\'s neu entdeckte Instrument und natürlich meine Oahu mit).

groetjes

Blühmchen

Na ich komme natürlich auch!  ;)

LG

assel

techno und icke haben den Termin fest eingeplant!

Und noch ein paar ermutigende Worte an die lieben Newbies (denen ich mich noch nicht sehr lange entwachsen fühle): Traut doch auch ihr euch, ein oder zwei von euren momentanen Lieblingsliedern mitzubringen, die ihr schon könnt oder an denen ihr gerade übt! Auch Lagerfeuer-Klassiker mit zwei oder drei Akkorden machen viel Spaß, wenn man sie in der Gruppe spielt und singt. (Und wenn genügend Texte mitgebracht werden, kommt man auch über den zweiten Refrain hinaus...)

Freu mich auf nächsten Donnerstag und bringe vielleicht auch mal was mit,
assel

Caruso

Nachdem ich schon öfters zu- und dann wieder absagen musste, halte ich mich dieses Mal bedeckt.
Aber ich glaube, dass ich es dieses Mal schaffe!

UkeKlaus

#8
gelöscht

steff

Nachdem ich beim letzten Treffen wg. \"Grippe\" nicht mit
@michfiel über Lilypond,
@stephanHW über shortscale-Bässe,
@Rocky71 über die neue Custom-Walnuss-Brüko
plaudern, fragen, fachsimpeln und spielen konnte, würde ich das am Donnerstag gerne nachholen... und gerne andere Newbies und Veteranen treffen.

Für immer Punk

@steff: hätte mich auch gern über Lilypond ausgetauscht, meine Keksdosenukulele vorgeführt und mit euch allen die eine oder andere Schandtat begangen. Aber diesmal hat mich der Grippevirus erwischt. Denn also erstmal bis in einem Monat.
Liebe Grüße,
Michael

Blühmchen

Na dann gute Besserung!!!  :?

LG

steff

@michfiel: Gute Besserung.
Mich hat es auch wieder erwischt, diesmal Zahnschmerzen. Mist.
Na dann hoffentlich bis März...

Caruso

Ich möchte noch mal anmerken, dass bei dem Treffen die Hölle los war. Ich habe nicht mitgezählt, aber die beiden Räume waren wirklich gut gefüllt. Ich war ein wenig überrascht.

allesUkeoderwas

Da kann ich dem \"Freien\" Uke-Spieler nur zustimmen...  Nicht mit Glied und Ukulelenanarchist, daß hätte ich bei der tiefen Stimme jedoch nicht vermutet  ;-o

Autsch !!!

Ich war das erste mal dabei, ganz lustig - besonders in der Quarzstube !!! Hatte hinterher \'ne Rauchvergiftung  ;-)

Freu mich schon auf\'s nächste Treffen...
Ukulelen: Nur Schrott