Schau an, schau an - IZ songbook

Begonnen von Mr-Uke, 14. Dez 2010, 17:59:43

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (8 Antworten, 2.328 Aufrufe)

Mr-Uke

...man beachte die Reihenfolge der Instrumente: G****** (Ukulele) ;-)

http://www.notenbuch.de/product.aspx?vbnr=PGM0417

hoaloha

War ja wohl zu erwarten bei dem Hype um IZ  :roll:

Kay

#2
Ist nicht neu, besitze ich schon länger. Schon viel länger, als es den Hype gibt.

gallier

Das Songbook kam 2005 auf den Markt und die Tabs sind wirklich für Gitarre. Es gibt aber den Hinweis das IZ auf der Ukulele spielt und man einfach nur einen Capo in den fünften Bund setzen brauch und dann wie eine Ukulele klingt. :)

TERMInator

#4
wer nur over-the-rainbow will kanns auch billiger haben

Klick

Floyd Blue

Zitat von: TERMInatorwer nur over-the-rainbow will kanns auch billiger haben

Klick

...und dann sogar für Gesang und Ukulele.

Mr-Uke

Zitat von: gallier...Es gibt aber den Hinweis das IZ auf der Ukulele spielt und man einfach nur einen Capo in den fünften Bund setzen brauch und dann wie eine Ukulele klingt. :)
:shock:

Mr-Uke

Zitat von: Floyd Blue
Zitat von: TERMInatorwer nur over-the-rainbow will kanns auch billiger haben
Klick
...und dann sogar für Gesang und Ukulele.
na da atme ich doch wieder durch....  ;)

gerald

Ich habe das Buch auch und war zuerst etwas verwirrt (gut ich habe es auch relativ spät abends im Zug das erste mal angeschaut).
Zitat von: gallierDas Songbook kam 2005 auf den Markt und die Tabs sind wirklich für Gitarre. Es gibt aber den Hinweis das IZ auf der Ukulele spielt und man einfach nur einen Capo in den fünften Bund setzen brauch und dann wie eine Ukulele klingt. :)
Gemeint ist damit, dass bei vielen der Lieder die Akkordbezeichnungen falsch sind... die Noten eindeutig C-Dur, die Akkorde aber G-Dur und irgendwo ein Hinweis, dass IZ seine Ukulele (da steht wirklich Ukulele) GCEA stimmt und man bei der Gitarre einen Kapodaster in den fünften Bund setzen soll... Spielt man Ukulele, benötigt man keinen Kapodaster.

Ob man das dann für Gitarre oder Ukulele arangiert nennt, ist eine andere Frage...