Deutschland-Tour “The United Kingdom Ukulele Orchestra”…

Begonnen von Marie_DD, 03. Feb 2011, 18:48:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (87 Antworten, 19.035 Aufrufe)

HEiDi

Zitat von: zupferwenn das forum hier auch ein orchester wäre, dann bitte mal mehr gleichklang ! oder wie sagt man: harmonie?

Tja, das ist halt immer so eine Sache mit der Harmonie, wenn ab und zu ein Troll kommt und unpassende Töne dazwischenwirft.  8)
Aber der Wohlklang wird sich schon wieder finden.

Ich bin übrigens dafür, beleidigende Beiträge zu lösche, die Verfasser anzuschreiben und im Wiederholungsfall
ohne weiteren Kommentar auszuschließen.
HEiDi mit MAjA, UkuLily & wir_holen_den_cup

zupfer

hast recht, einfach löschen und friede auf erden. da Du aber eine tochter hast ( schönes bild ) und Du so heisst wie du heisst, hier mein geschenkvideo an Euch beide: HEIDI

 http://www.youtube.com/watch?v=YXbA3BNaM2k

Floyd Blue

#62
Zitat von: zupfer...bin auf jeden fall mal nicht ein und dieselbe person wie jemand anders.
Logisch, ne? Alles andere wäre schizophren.


Zitat von: zupfer...wenn das forum hier auch ein orchester wäre, dann bitte mal mehr gleichklang ! oder wie sagt man: harmonie? das wort ist glaube ich auch schon kopiert und strapaziert worden, gibt glaube ich mindestens zehn comedian hamonist ensembles.
Interessanterweise hat Yellow Concerts neben dem TUKUO u. a. auch eine Variante der Comedian Harmonists und gleich zweimal irgendwelche Tenöre-Gruppen im Programm.


zupfer, warum ist die Kommentarfunktion für die TUKUO Videos gesperrt?

richi

#63
[size=12]Da muß ich doch auch mal meinen Senf noch dazugeben -

ich hab mir das TUKUO jetzt auf der tube angehört und stelle mir die Frage nach dem \"künstlerischen Konzept\"?
Ich konnte keines entdecken - geschweige denn hören!

Meine persönliche Meinung zu TUKUO, bzw. ihrem \"Können\" behalte ich lieber für mich...

Wem\'s gefällt, der soll sich\'s halt anhören.

Schönen Tag noch an alle!

richi[/size]

Kugel

Zitat von: Tina
Zitat von: faltukulele... die Marotte, vor den Ausrufezeichen eine Leerstelle einzufügen.


Zitat von: robertschultOoooooommmmmm . . .

. . . ich bin vollkommen ruhig und gelassen und lasse mich nie nicht zu etwas hinreisen . . . nie nicht !

. . .

. . . Ommmmmmm . . . möge der Frieden über uns kommen !


--> robertschult ist auch einer von ihnen!!!   :shock:  :mrgreen:


Ich glaub, ich auch !

Gruß Kugel :o)

Ole Lele

#65
Zitat von: HEiDiIch bin übrigens dafür, beleidigende Beiträge zu lösche, die Verfasser anzuschreiben und im Wiederholungsfall ohne weiteren Kommentar auszuschließen.
Bringt leider in solchen Fällen gar nichts. Wer schon zwei Accounts benutzt, hat auch kein Problem drei neue aufzumachen, sollte einer gesperrt werden. Auch für das Löschen der Beiträge bin ich nicht, würde ihm nur helfen.

pinkpanther

Lieber Ole, mein Kommentar war nicht beleidigend, hab es nur auf den Punkt gebracht, wenn einer wie Du über Presse-Rezensionen redet und dann ne billige Blogg-Seite reinstellt. Man sollte immer fair bleiben, wenn man argumentiert. Und keine Geschichten erfinden.

apfelrockt

#67
Zitat von: pinkpantherLieber Ole, mein Kommentar war nicht beleidigend, hab es nur auf den Punkt gebracht, wenn einer wie Du über Presse-Rezensionen redet und dann ne billige Blogg-Seite reinstellt. Man sollte immer fair bleiben, wenn man argumentiert. Und keine Geschichten erfinden.

Mensch Pinky, ist dir das nicht peinlich anderen Leuten Sachen in den Mund zu legen die sie gar nicht gesagt haben und jedermann kann es hier sogar nachlesen?  Presse Rezension kommt aus deinem Munde, schon in einem früheren Beitrag willst du belehren, du schreibst \"Rezension = Pressekritik\".  Wahrscheinlich setzt du in Unkentniss der Bedeutung des Begriffes voraus, dass eine Rezension nur der Presse vorbehalten ist?
es ist bereits alles gesagt, nur noch nicht von jedem

Ole Lele

Kay hat den Beitrag #49 zwar editiert, damit ist die vorige Version aber nicht aus der Welt:
Zitat von: pinkpanthermensch ole, mach dich mal locker, du scheinst ja dein abitur mit dem kram machen zu wollen ! wenn einer wie du von \"rezension\" redet ( = pressekritik ) und ne verlinkung auf ne schlechte, selbstgebastelte blogg-seite macht, dann bist du entweder nicht ausgelastet oder du hast irgendwie ne Meise ! - Dachte immer, Ukulele-Spieler sind flockig, lustig drauf ! Du bist der gegenbeweis....
Und jetzt wird behauptet, der Kommentar sei nie beleidigend gewesen.
Das gleiche Spiel wie bei der TUKUO-Website, nicht wahr, Zupfer?
Danke für den Anschauungsunterricht, wie Ihr das so macht.

pinkpanther

Zitat von: Ole LeleLustig, gerade gestern habe ich eine Rezension gelesen, die ganz Ähnliches berichtet:

DER VOGEL INFILTRIERT EIN UKULELE ORCHESTER
(1. Teil)

(2. Teil)

wer augen hat zu lesen, sieht doch, was ole geschrieben hat: REZENSION

.

Floyd Blue

#70
@pinkpanther: Schau mal nach, was Rezension bedeutet. Dann würdest Du sehen, dass Rezension nicht unbedingt mit Pressekritik gleichgesetzt werden kann. Rezensionen kann jeder schreiben, der sich dazu berufen fühlt oder dafür bezahlt wird, was im zweiteren Fall oftmals zu einer überaus positiven (oder negativen) Rezension führen kann, je nachdem, wer der Geldgeber ist.

http://de.wikipedia.org/wiki/Rezension

Ole Lele

#71
Natürlich handelt es sich bei dem erwähnten Artikel um eine Rezension, auch wenn der Text vielfach ins Genre der Anekdote spielt, was ja im Feuilleton auch keineswegs unüblich ist. Die vom Verfasser gewählte Erzählform einer Vermischung aus Erzählerbericht und Figurenrede und die Beimengung von Elementen der Introspektion sollen nicht darüber hinwegtäuschen, dass der Erzählstil immer wieder stark auktoriale Züge trägt und der Text umfangreiche kritisch intentionierte Schilderungen des realen Bühnengeschehens aufweist. Letztlich ist es tatsächlich der vorherrschende Wille zur diskursiven Kritik am Gegenstand der Betrachtung, der den Text eindeutig zur Rezension erhebt.

Viele Grüße
Ole

zupfer

oh mann, wenn du ne anonyme blog-seite im inetrnet als eine autorisierte rezension der presse ansiehst, hat du einiges nicht verstanden.

Floyd Blue

#73
Was ist denn eine autorisierte Rezension? Hat das etwas mit Zensur zu tun? Stehen da nur Dinge drin, die dem Autorisierenden gefallen oder nützen? Mir sind jedenfalls unabhängige Rezensionen lieber, egal wo und von wem.

Ole Lele

#74
Ah, jetzt ist es endlich ausgesprochen: autorisiert muss die Rezension sein. Kann ja auch wirklich nicht angehen, dass jemand sich über eine TUKUO-Darbietung äußert, der nicht von Euch gute Plätze und Promotionsmaterial bekommen und am besten danach noch den Text durch Euch absegnen lassen hat. Und der Euch als Anzeigenkunden wünscht oder doch zumindest auch dabei sein will, wenn im Herbst Ingo Appelt kommt.

Was die Rezensenten angeht, glaube ich auch nicht, dass die Vertreter der Provinzpresse, wie Ihr sie unter Euren Pressestimmen zitiert, notwendigerweise über mehr Expertise verfügen als die Herren Bender und Lau, die eben keineswegs anonym sind.

Viele Grüße
Ole

Edit: Na, vielleicht bekommen die beiden ja bald Post von Eurem Anwalt.