Barockulele Concerto von Mid-East -Update-

Begonnen von Aruma, 12. Feb 2011, 17:55:30

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema. (27 Antworten, 6.516 Aufrufe)

Aruma

Zitat von: saranthaSollte ich mich wider aller Anzeichen doch irgendwann mal zu einer guten Fingerpicking Spielerin entwickeln, hoffe ich, dass es das Instrument in ein paar Jahrzehnten (so lang würde es wohl mindestens dauern   :P  ) noch zu kaufen ist...

Viel Spaß damit!!
Man kann auch damit schrammeln  :mrgreen:

Aruma

Kleines Update: gepimpte Barockulele

Nachdem ich die Saitenlage einer Flea Concert zu spüren bekommen habe, musste die Barockulele in die Gitarrenwerkstatt, zum Tieferlegen. Da mir auch das Stimmen mittels der Ebenholzwirbel ziemlich auf die Nerven ging, und mir das Spielen mit der eigentlich tollen Uke etwas verleidet hat, fragte ich vorsichtig nach passenden Mechaniken. Da der Kopf der Barockulele eine ziemlich eigenwillige Form hat, war es ziemlich mühselig, was passendes zufinden. Letzlich hat es aber doch geklappt. Nun wird sie über delphinförmige, übersetzte Mechaniken gestimmt. Die passen zwar nicht 100%ig und stehen etwas über, aber das sieht für mich trotzdem noch passabel aus. Und das Bespielen macht nun nochmal so viel Vergnügen. Denn der Klang dieses Instrumentes ist wirklich klasse, und man spürt beim Zupfen jede Vibration im Körper. Hier ging für mich ganz klar Handling vor Style.






-Jens-

Also ich find die Mechaniken klasse! Nagut, mit meiner klassischen Gitarrenvergangenheit sowieso, auch wenn sie nicht stilecht sein mögen, wir leben dennoch im 21. Jahrhundert. Freut mich, daß die Spielfreude nochmals gesteigert werden konnte!

robertschult

. . . ich finde das auch eine Verbesserung - es nervt nichts mehr an einem Musikinstrument als das dauernde Nachstimmen müssen . . .

Jetzt hast Du wirklich ein super Instrument.

Gruß Robert

TERMInator

Hat mich jetzt optisch spontan an C3PO erinnert  :mrgreen:

Aruma

Zitat von: TERMInatorHat mich jetzt optisch spontan an C3PO erinnert  :mrgreen:
Also da würde ich mich über eine Erklärung freuen, was dich hier an C3PO erinnert  ;)

TERMInator

Du musst nur die Mechaniken mit dem Bild vergleichen  ;)

C3PO

Aloha

Kann man eigentlich mit so einem Instrument auch alles spielen was man mit der normalen Ukulele auch spielen kann? Könnte man als anfänger auch mit so einem Instrument anfangen?

Spottdrossel

Zitat von: AlohaKann man eigentlich mit so einem Instrument auch alles spielen was man mit der normalen Ukulele auch spielen kann? Könnte man als anfänger auch mit so einem Instrument anfangen?
Das würde so scheinen.   Das Instrument scheint genug normal.  Aber sie ist dicker!

Tschüßi!

Spottdrossel

Aloha

Genug normal ist gut ;) Hab mir übrigens deine Youtube Clips angeschaut Spottdrossel, hat wirklich spass gemacht ;)

Spottdrossel

Zitat von: AlohaGenug normal ist gut ;) Hab mir übrigens deine Youtube Clips angeschaut Spottdrossel, hat wirklich spass gemacht ;)
Keine Ursache!  Ich freue mich gleichfalls auf deine Clips eines Tages!!!

Spottdrossel

-Jens-

Dieses hübsche Instrument ist bestimmt auch für Anfänger geeignet :) ... für Fortgeschrittene wohl auch.

Aruma

Zitat von: -Jens-Dieses hübsche Instrument ist bestimmt auch für Anfänger geeignet :) ... für Fortgeschrittene wohl auch.
Da ich selber Anfänger bin, würde ich das mal so unterschreiben.
Mag sein, dass sich der eine oder andere anfangs mit der Korpusform schwer tut. Ich kann aber eh\' nur mit Gurt spielen.  ;)