Fußgerassel (wiedermal)

Begonnen von Floyd Blue, 10. Nov 2012, 08:06:32

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (9 Antworten, 1.681 Aufrufe)

Floyd Blue

Selbstgebastelte Foot-Percussion-Pedale entstanden in Experimenten vor etwa zwei Jahren.

Eine Übersicht


Shaker


Jingles


Bell

allesUkeoderwas

Klasse !!!

Schade, daß die Bilder nicht mit Sound hinterlegt sind.  ;)
Ukulelen: Nur Schrott

Floyd Blue

Zitat von: allesUkeoderwas... Sound ...
... wird nachgereicht.

Tuke

Cool!

Was benutzt Du als Feder?

Schaumstoff, wie die Niederländischen Multiinstrumentalisten?
"Die Normalität ist eine gepflasterte Straße: Sie ist bequem zu gehen, aber auf ihr wachsen keine Blumen." - Vincent van Gogh

Floyd Blue

#4
Zitat von: Tuke...Feder?
...
Die natürliche Federkraft des Sperrholzes und die Schwerkraft (Glocke). ;)


allesUkeoderwas

Ukulelen: Nur Schrott

Floyd Blue

Danke sehr allesUkeoderwas!

Hier noch die Innereien der Glocke

The Ukelites

Coole Gerätschaften – da machst du Dr. Dick ganz schön Konkurrenz  :mrgreen:

Leider bleibt das Problem der Bedienung: Eine Koordinationsnull wie ich fängt schlagartig zu spielen auf, wenn der Fuß was machen soll, genauso wie Singen und Spielen. Aber ganz simple 1 Betonungen gehen schon so langsam mit viiiel Übung.

Steffen

Floyd Blue

#9
Nö Steffen, Konkurrenz ist das keineswegs. Dicks Pedale sind deutlich ausgereifter und er hat mir sehr bereitwillig seine Fußgerätschaften (zumindest einen Teil davon) gezeigt und erklärt.

Das Problem der Bedienung habe ich natürlich auch. Manchmal hilft es einfach nicht dran zu denken, dass da der Fuß auf solch einem Pedal steht. Mitwippen tut er sowieso. Aber das ganze ist schon harte Arbeit. Mit singen und Uke spielen gleichzeitig habe ich wenig Probleme. Das habe ich früher schon mit der Gitarre so gemacht, habe gleich so angefangen und kenne es auch nicht viel anders. Sprich, wenn ich ohne Instrument umhängen singen soll, habe ich eher Probleme.