Welche Diditalkamera ?

Begonnen von robertschult, 18. Feb 2011, 15:16:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (20 Antworten, 4.319 Aufrufe)

allesUkeoderwas

......und wenn\'s bei der einzigartigen einmaligen Aufnahme dann klingelt und vibriert ???

Ich zumindest hab grad ne Kodak Zi8 (Refurbished) für 65 € erworben und mit PayPal bezahlt, da dürfte ja eigentlich nix schiefgehen....  
Da gibt\'s übrigens noch mehr...

http://cgi.ebay.de/KODAK-Zi8-Pocket-Videokamera-Camcorder-1080P-HDMI-ROT-/270709763062?pt=DE_Elektronik_Computer_Foto_Camcorder_Camcorder_PM&hash=item3f078f2bf6

Schaun wir mal  :lol:
Ukulelen: Nur Schrott

robertschult

#16
High Leute,

danke für die Flut an Tipps . . . ich komme ja gar nicht mehr nach . . .   ;-)

also . . .

Handy kommt für mich nicht in Frage . . .  danke trotzdem !

Mikrofone habe ich sehr gute und mehrere . . . USB kommt für mich auch nicht in Frage.
Da ich schon länger Musik (mit Gitarre etc.  :mrgreen: ) mache, ist meine Aufnahmeausstattung (auch Software über den PC) eigentlich sehr gut - nur Video ist absolutes Neuland für mich.

Webcam hatte ich auch schon überlegt, aber da ist man eben an den PC gebunden, während man z.B. mit der Kodak (oder einer vergleichbaren Kamera) auch seinen Hund beim Gassi gehen filmen kann . . .  :mrgreen:

Ich werde im Laufe der Woche zu einem großen Mediageschäft gehen und mal ein paar Geräte genauer unter die Lupe nehmen.

Vielen Dank auf jeden Fall für Eure Tipps - ich berichte an dieser Stelle, wenn es was Neues gibt.  ;)

Gruß Robert

apfelrockt

#17
Denke die Frage welche Cam ist wie die Frage welche Ukulele. Da gibts es mittlerweile so viele die alle auch ganz ordentliche Videos machen.

Viel interessanter (also jedenfalls für mich :-)) ist dann die Frage: wie bringe ich Video und Tonspur zusammen?
es ist bereits alles gesagt, nur noch nicht von jedem

wwelti

Probiers mal mit Avidemux -- kostet nix, ist aber ganz praktisch :)

Für Bild-in-Bild-Effekte usw. ist es allerdings nicht geeignet, da muß dann entweder etwas kommerzielles her, oder Cinelerra (was ein bisschen Auseinandersetzung mit Linux erfordert).

apfelrockt

Danke wwelti, hab\'s mal geladen aber ich bin so faul mich in sowas einzuarbeiten :-) Erste schnelle Tests ergeben Video ruckelt und Ton klingt wie durch ein Tremolo. Irgendwas mit Frame Rate mosert er, keine Ahnung. Vielleicht kann das Program nicht mit Full-Hd umgehen und ich muss vorher wandeln??? Na ja, mal schauen jedenfalls danke für den Tip
es ist bereits alles gesagt, nur noch nicht von jedem

wwelti

Für Full-HD Bearbeitung braucht man halt auch einen recht leistungsfähigen PC, würde ich behaupten... das habe ich auch noch nie probiert mit dem Programm... Mit 720p habe ich\'s schon mal probiert, das war für meine Begriffe OK.

Videobearbeitung ist meistens nicht trivial und erfordert eine gewisse Einarbeitung -- zumindest wenn das Ergebnis gut werden soll! Egal mit welcher Software. Aber vielleicht kann ja jemand ein einsteigerfreundliches kommerzielles Programm empfehlen.