Kann man Gitarrentabs auf Ukulele \"umstricken\"?

Begonnen von trikkitrix, 16. Mär 2011, 22:51:18

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (4 Antworten, 2.320 Aufrufe)

trikkitrix

Hallo,
ich versuche verzweifelt den Song \"Halt dich an mir fest\" von Revolverheld zu lernen. Der klingt aber am besten gezupft. Nur find ich einfach überhaupt nicht die passenden Töne :-(
Ein Zupfmuster für Gitarre hab ich gefunden. Kann man das irgendwie umwandeln und entsprechend auf unseren vier Seiten anzupfen?

Danke schon mal für Eure Hilfe!
LG
Trixi

TERMInator

kommt drauf an...

mit zB TuxGuitar kann man sowas ganz gut machen
idR muss man etwas hochtransponieren
bei den Basssaiten der Gitarre schafft man das meist nicht mehr bzw. sind sonst die übrigen Töne in extrem hohen Bünden
kommt aber alles auf das Stück an

Floyd Blue

Ja, kann man (in gewissen Grenzen). Ist hier schon des öfteren diskutiert worden.

Spamor

G*****pro kann das auch...sogar recht gut. Klappt eben nicht bei allen Liedern aber bei vielen und nacharbeiten muss man immer! (weil man das was der computer da oft ausspuckt nicht wirklich spielen kann)
Grüße Spamor

trikkitrix

Danke schon mal Euch allen. Ich werde mich man dran versuchen...
Schönes Wochenende!