Mein erster Eigenbau

Begonnen von PaSta, 21. Feb 2011, 23:38:14

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (57 Antworten, 9.653 Aufrufe)

PaSta

Kein Problem mit dem Einschub!

Wollte nur Danke sagen das du meine Frage beantwortet hast....war leider momentan nicht im Lande.

Ab Donnerstag geht\'s dann auch bei mir weiter und ich hoffe ich werde bald fertig.
Will euch ja nicht noch 12 Jahre auf die Fertigstellung warten lassen  :oops:

Wünsche euch noch eine schöne restliche Woche!


MFG Patrick

Rena

Gut Ding will Weile haben :)

PaSta

So....und weiter im Text!

Da ich mich heute am Feiertag wieder im Keller aufhalten konnte, hier mal was neues von mir:

Der Hals ist dran und wird noch ein wenig bearbeitet, dann können die Saiten das erste mal drauf  :mrgreen:  *freu*

Und die Bilder dazu:







MFG Patrick

ukeman1

#33
Hallo Patrick !

Das Kopfstück ist klasse , ein richtiger  Hingucker , gefällt mir super !! Und Zarge und Boden haben eine super Maserung , mir (!) selber ist nur die Decke zu dunkel , kann auf dem Bild aber auch täuschen .

Ich zieh den Hut vor dieser Arbeitsleistung , ganz grosses Kino !!

Gruss Sascha
Musik muss nicht perfekt aber echt sein.....

jazzjaponique

Schön das die Menschen so verschieden sind.  :mrgreen:  Die Kopfplatte ist nicht so meins, aber die dunkle Decke sieht super aus.

PaSta

#35
Die Kopfplatte ist eine Fender Kopie...jedoch ein wenig überarbeitet (kürzer, breiter und ein weiterer Ausschnitt)

Die Decke ist einfach in schwarz-matt dünn lackiert --> wirklich nur 1 Schicht, dann wieder fast ganz runter schleifen und dann noch eine dünne für die Optik.
Der Rest hat eine matte Oberfläche mit sicht- und fühlbarer Maserung. Habe die Poren offen gelassen:
Soll ja nicht nach gekauftem Plastikspielzeug aussehen  :mrgreen:

Danke für das Lob!
Ich werde weiter berichten....

MFG Patrick

EDIT:

Habe gestern Nacht noch bis 1 weiter gemacht  :mrgreen:

Hals Fertig und Mechaniken drin!


PaSta

Es ist soweit!!!!!!!!

Ich habe es vollbracht und meine erste Ukulele vollendet!

Aber seht selbst:













 
Jetzt muss sie nur noch stimmstabil werden und ich kann mal versuchen etwas für euch zu klimpern mit meinem \"Nichtkönnen\"  :mrgreen:

Hoffe der kleine Baubericht hat euch gefallen!
Ich werde mal versuchen auf ein Treffen zu kommen, dann kann mal nen Profi ran.

Also bis dahin...

MFG Patrick

Hartmut (Jannis)

Alle Achtung! Sehr schön geworden. Ein richtiges Schmuckstück!

ukeman1

Hallo Patrick !

Traumhaft schön geworden , ich finde sie super schön . Hut ab für ein Erstlingswerk , da kann ich meine auf den Sperrmüll stellen ......

Lädst Du noch ein Klangprobe hoch ??

Gruss Sascha
Musik muss nicht perfekt aber echt sein.....

-Jens-

Außergewöhnlich schick und schick außergewöhnlich! Der Hals erscheint auf dem Bild etwas sehr dick, was meine Bewunderung für derartiges Geschick aber in keinster Weise schmälert!

jazzjaponique


Rena

Wow, sie ist wirklich sehr edel geworden! Von vorne und von hinten: HAMMER!

Nur das schwarze Binding an der Zarge hätte für meinen Geschmacl weg bleiben können...

*thumbs up*

PaSta

Danke an alle...

Ja, eine Klangprobe kommt mit sicherheit noch!

@Rena: Wenn ich dir dann irgendwann mal eine mache, lasse ich das halt weg  :P

@ukeman: Warum auf den Sperrmüll stellen? Ein paar Schönheitsfehler hat auch die hier.....und außerdem sind alle Uken schön  :D

@Jens: Ja, der Hals hat ganz besondere Maße für meine Riesenfinger. Sattelbreite ist 40mm, 12 Bund 51mm und di Dicke geht von 18 bis 26 mm.
           Man könnte es als Sonderanfertigung betrachten. Der Abstand der Saiten ist auch extrem großzügig gewählt und mittig breiter als außen.

Hauptsache euch gefällt sie!

Habe auch schon wieder etwas neues im Kopf....eine Clubulele....!
Aber das muss erst noch geplant werden.

MFG Patrick

aGain

Hi,

das wären sicherlich auch nicht meine Specs zum Bau einer Ukulele.

Aber handwerklich.. WoW.. ein Traum.. Gratulation sehr sehr fein.. :) Freut mich, ein solches Erstlingswerk zu sehen.

Mr-Uke

wow, sehr, sehr hübsch! Auch das Binding! :-)