Koa Pili Koko ist angekommen

Begonnen von frenk, 25. Feb 2011, 22:46:45

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (22 Antworten, 3.028 Aufrufe)

Linho

Zitat von: -Jens-http://cgi.ebay.com/NEW-KOA-PILI-KOKO-ukulele-Soprano-Solid-Acacia-wood-uke-/250778234475?pt=LH_DefaultDomain_0&hash=item3a638c2e6b
Der Händler, plus Zoll und Steuer.

Wieviel macht das aus? Und wie bist du klanglich zufrieden? Dazu hast du ja gar nichts geschrieben...

-Jens-

Man bezahlt etwa den Preis in Euro, der bei Ebay in Dollar angegeben ist (Kursschwankungen des Dollar, plus Zoll + Steuer), also $180 etwa 180 Euro. Ich bin mit meiner klanglich sehr zufrieden, gibt ein paar youtube-Videos dazu und ich hab sie immernoch ;)

frenk

#17
Zitat von: UkulelerWieviel macht das aus? Und wie bist du klanglich zufrieden? Dazu hast du ja gar nichts geschrieben...

Jens\' Fausformel kann ich bestätigen. Wenn man eine Sammelbestellung macht, wirds etwas günstiger.

Zum Klang: Meine Sopran hat einen sehr warmen Klang. Sie ist mit Worth brown besaitet - ursprünglich waren Aquilas drauf, was auch prima ist, ich spiele die Worth aber lieber.

Weil es sich um Vollholz handelt wird sich der Klang aber sicherlich auch noch entwickeln. Ursprünglich war ich auf der Suche nach einer Concert-Größe. Die KPK Sopran hat 16 Bünde und kam mir damit sehr entgegen. Und siehe da: Auch deutlich jenseits des 12. Bundes klingt sie noch sehr klar.  

Grüße
frenk

Tiki

wenn ihr sie mit einer brüko vergleicht, wie würdet ihr sie vom klang her beschreiben?

frenk

Zitat von: Tikiwenn ihr sie mit einer brüko vergleicht, wie würdet ihr sie vom klang her beschreiben?

puh - tja. Also: Mit der Beschreibung des Klangs ist es ja immer so eine Sache... Ich finde, der Klang der kpk ist etwas \"volumiger\", die Brüko vielleicht etwas \"ukeliger\", wie es hier immer so schön heißt. Kennst Du das berühmte \"Brüko-plong\"? Das ist nach meiner Einschätzung nicht so augeprägt.

Was meinen denn die anderen kpk-Halter?

Grüße
frenk

-Jens-

Habe weder eine Brüko Tenor noch eine KPK Sopran zum Vergleich, sorry. Vorstellen kann ich es mir allerdings schon, deswegen wäre ich interessiert, mal die KPK Sopran zu spielen.

Inge

Ich habe eine Brüko Longneck, und die hat einen ganz \"klaren\" , lauten Klang.
Die Koa Pilli ist \"verspielter\", \"lieber\" im Klang.
Die Koa Pilli liegt durch Ihren \"schmalen\" Körper, gut im Arm.

Ich schließe mich Frenk an:  
puh - tja. Also: Mit der Beschreibung des Klangs ist es ja immer so eine Sache...

ukemouse

#22
Ich habe vor einiger Zeit mal eine Brüko 6  mit einer KPK Sopran verglichen. Die KPK war lauter und voluminöser mit mehr Sustain.
Ich hatte einer Freundin beide vorgespielt und gefragt welche ihrer Meinung nach besser klingt. Antwort: Eindeutig die KPK.
Meine damalige KPK Sopran klang sehr schön voll und dunkel.

Zitat von: Fedoramann
Sehr hübsch.
Mit Angaben zu den Kosten und dem Händler wäre das noch aufschlussreicher.
Ich denke du magst keinen China Kram. Die Uke wird in China gebaut, ansonsten wär sie sicher in einem anderen Preisbreich angesiedelt. ;)