Stahlsaiten?

Begonnen von Spamor, 06. Mär 2011, 22:38:02

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (22 Antworten, 4.656 Aufrufe)

Spamor

#15
Danke! Ich hab heut schon angefangen aber das wirds sicher etwas einfacher machen ;-)
Hast du noch den Link oder die Vektorgrafiken von F....? bzw dann auch die groben Abmaße für Hals und Body? (Halslänge und Breite oben und unten und grobe Abmaße des Bodys)
Nochmal danke!

an alle die auch sowas vorhaben: http://www.buildyourguitar.com/

Grüße Spamor

gunmaker

Hi, so schwer ist das eigentlich nicht zu finden bei F....
Ich kann dir den link auch schicken - müsstest halt deine email freischalten.
Hier posten kann ich das Ding ja wohl nicht (der Rechte wegen).
Maximalbreite war, glaube ich 235 - die Länge ergibt sich automatisch durch das Zeichenprogramm. Halsbreite am Steg ist 35... den Rest muss ich suchen.

Spamor

Ich glaub ich bin zu blöd: andreas\"unterstricht\"peetz(ät)yahoo.de
Grüße Spamor

gunmaker

#18
Juhu!! Ich bin auch zu blöd, oder auf den F.....-Seiten hat sich einiges geändert. Die gibts jetzt nicht nur auf Deutsch.
Die Zeichnungen im PDF-Format \'runterzuladen scheint nicht mehr zu funzen. Gott sei Dank hatte ich noch eine Zeichnungskopie gespeichert.

faltukulele

Doch, die Zeichnungen gibt es noch als pdf: Unter \"support\" das gesuchte Instrument eingeben (intelligente Suchfunktion, \"strat\" oder \"tele\" genügt), und schon erscheinen die verfügbaren \"service-diagrams\", ww. sogar für die LH-Version :mrgreen:

Viele Grüße

Christoph

gunmaker

@ faltukulele: Danke (ich bin nicht nur blöd sondern auch blind)
@ all
Vielleich ein kleiner Tipp, für alle die ähnliche Projekte starten wollen:
Ich fertige von allen wesentlichen Teilen erst einmal Schablonen an. Das hilft nicht nur beim übertragen der Aussenkonturen auf das Holz (oder eben Kunststoff), sondern man kann daran vieles ausprobieren, nochmal messen, schieben.... . Für mich ist das immer sehr hilfreich.



Einfach aus Alublech - eine Arbeit, die sich lohnt.

 

@spamor: die nächste Zeichnung! mit dem oberen Potiknopf bin ich etwas weiter zurückgegangen, damit es mit dem Schalter keine Kollision gibt.
Die Schraubenbohrungen sind für M3 ausgelegt, Der Schlitz ist 2 breit, die Bohrungen für die Potis 6,5.


Spamor

Hast du den Hals wirklich so lang gemacht? Wäre ja eig. garnich so dumm, weil das ja durchaus mehr Halt bringt oder?
Und nochmal vielen Dank für die Skizzen und alles!!!
Grüße Spamor

gunmaker

Neiiin - bloß nicht.
Das ist die Schablone für  das Griffbrett und der Maßstab für die Mensurlänge. In dem Fall 432mm.
Das Ding habe ich bei meinem Paulinchen auch schon benutzt.