Sungha Jung Ukulele

Begonnen von dienstag, 16. Mär 2011, 20:57:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (40 Antworten, 8.638 Aufrufe)

Floyd Blue

#30
Zitat von: messier31...
Na wie beschreib ich das dann besser.... Im ursprünglichen Stück waren die Stimmen auf mehrere Instrumente aufgeteilt. Hier wurde es für eines arrangiert. Mir ist schon klar, dass das Stück immer noch mehrstimmig ist, ich hab die Ukulele jetzt mal als eine Stimme bezeichnet. Mag sein, dass das nicht korrekt ist, aber ging davon aus, dass ihr wisst was ich meine.
Du kannst nicht davon ausgehen, dass jemand weiß, was Du meinst, wenn Du nicht schreibst, was Du meinst. Du könntest aber auch dazu schreiben, dass es sich um Deine Meinung handelt und nicht um eine allgemein gültige Definition. Ich denke, das würde man verstehen.


ZitatEr hat ja nichts selbst arrangiert sondern diese Arrangements gab es ja schon vorher schon grad bei Gently weeps und I´m yo

Das kann man doch als Außenstehender garnicht beurteilen. Nur weil sie gleich bzw ähnlich klingen muss er sie nicht nachgespielt haben. Bei Gently weeps hat er auch dazugeschrieben, dass er das vom Jake abgekuckt hat.
[/quote]

Nun, ich finde, wenn es gleich oder ähnlich klingt, hat er es nachgespielt.


Aber wir drehen uns im Kreis und sollte, wie UkeDude schon bemerkte wieder auf das Thema zurückkommen.

apfelrockt

Ich liebe diese threads wo das Haar gleich mehrfach gespaltet wird
es ist bereits alles gesagt, nur noch nicht von jedem

messier31

Zitat von: Floyd BlueDu kannst nicht davon ausgehen, dass jemand weiß, was Du meinst, wenn Du nicht schreibst, was Du meinst. Du könntest aber auch dazu schreiben, dass es sich um Deine Meinung handelt und nicht um eine allgemein gültige Definition. Ich denke, das würde man verstehen.

Naja der Teil hat jetzt nicht wirklich was mit einer Meinung zutun, war nur falsch von mir beschrieben, aber dachte halt es ist trotzdem verständlich. Das das ein Fehler war, streit ich ja nicht ab.

ZitatNun, ich finde, wenn es gleich oder ähnlich klingt, hat er es nachgespielt.

Ja und das ärgert mich halt \"persönlich\" ein wenig, weil das sowas wie schlechte Nachrede ohne Nachweis ist. Ja und das ist meine persönliche Meinung :)

Floyd Blue

#33
Zitat von: messier31...
ZitatNun, ich finde, wenn es gleich oder ähnlich klingt, hat er es nachgespielt.

Ja und das ärgert mich halt \"persönlich\" ein wenig, weil das sowas wie schlechte Nachrede ohne Nachweis ist. Ja und das ist meine persönliche Meinung :)

Schlechte Nachrede???  :shock: Na, das lasse ich mal so stehen, da es Deine Meinung ist, die ich akzeptiere, aber nicht teile. Etwas nachzuspielen heißt in meinen Augen nicht , dass es nicht gut sein kann und ist für mich eine neutrale Aussage.


Und jetzt habe ich keinen Bock mehr...

messier31

#34
Zitat von: Floyd BlueUnd jetzt habe ich keinen Bock mehr...

Schade, aber gut kann ich auch akzeptieren.

Edit: Naja kurz muss ich mich trotzdem noch äußern :D
Mit schlechter Nachrede war gemeint, dass du seine Aussage, es selbst arrangiert zu haben anzweifelst, nicht das du es schlecht findest.


gallier

Zitat von: Floyd Blue
Zitat von: UkeDude...Meine Sicht, muss man nicht Teilen.

Meine auch nicht...

\"Meine schon\": sprach´der Blindenhund.

wwelti

Und noch eins:
http://www.youtube.com/watch?v=JWQS3S_Bi_Y

Irgendwie schön daß er immer mehr Richtung Ukulele geht. Ein bisschen besser muß er halt noch die Saitenlage abstimmen, scheppert mir persönlich etwas zu viel.

Gruß
  Wilfried

Linho

Er kann auch E-Gitarre! 8)  :mrgreen:
http://www.youtube.com/watch?v=cm8Ic2TwGjk


Schönes Stevie-Wonder-Video. Aber ich finde, mit dem Hund übertreibt er. :mrgreen:

Sintram

#39
OT-Modus on:
Da hat er aber deutlich bessere Konkurrenz aus Frankreich:
http://www.youtube.com/watch?v=owAj5LiXG5w  :twisted:
Von dem Titel gibt zig Videos. Original = Jerry C
OT-Modus off  :P

Linho

Klar gibt\'s bessere!

Ich find\'s nur faszinierend, wie gut er auch andere Instrumente wie E-Gitarre spielt (Sweep Picking) und Klaiver (http://www.youtube.com/watch?v=AsZG-fo1-Q4 (wenn auch mit diversen Verspielern)) spielt! :)