Stalins Badezimmer

Begonnen von Orange, 25. Mär 2011, 20:36:11

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (3 Antworten, 1.269 Aufrufe)

Orange

So leicht kann man Informationen aus dem Internet manipulieren und sich Volksmundbegriffe selbst ausdenken:

http://www.berlinonline.de/berliner-zeitung/berlin/337069/337070.php

Für mich ein Zeichen, dass man seriöse Recherche nur aus wissenschaftlichen Interneteiten und Quellen beziehen sollte und nicht aus wikipedia. Und ein Zeichen, wie viele scheinbar seriöse Anbieter wikipedia als absolut zuverlässige Quelle nutzen (Ärzte ausgenommen).

allesUkeoderwas

#1
Zitat von: OrangeFür mich ein Zeichen, dass man seriöse Recherche nur aus wissenschaftlichen Interneteiten und Quellen beziehen sollte...

Ja, die Wissenschaft, die Wissen schaft, schaft Wissen....


Und sie dreht sich [size=20]doch![/size]

Edit:

Und sie dreht sich [size=20]dennoch![/size]

Edit:

Und sie dreht sich [size=20]noch!...[/size]


[size=20]Es gibt halt viele Wahrheiten, auch hier im Forum   :mrgreen: [/size]

Und wenn sie sich dann auch noch bezahlt machen, freud sich das Herz...  :roll:


P.S.:

[size=20]In Berlin gibt\'s übrigens auch noch Adolf\'s Ukulele........[/size]

http://www.olympiastadion-berlin.de/stadion-besucherzentrum/bildergalerie/luftbilder.html

Es wird vermutet, Albert Speer hat diesen Bau einer Lanikai LU-21P Pinapple in weiß nachempfunden...  ;)

Als Rose Moe (1908–1999), eine hawaiische Sängerin eine Tournee zusammen mit ihrem Mann Tau Moe (1908–2004), einem Gitarristen, im Jahre 1938 auf der Tournee in Deutschland vor Adolf Hitler in Berlin aufgetreten ist, kam diesem die Idee für den Namen \"Adolf\'s Ukulele\"...
 
Die Berliner fanden diesen Namen nicht nur wegen der Luftbildaufnahmen passend, es sollte ja auch ein Ort für große Musik-Events werden. Konzerte von Gruppen wie Stones und Pink Floyd  waren bereits angedacht....

Berichte aus den Jahren \'39 und \'40, die besagen, daß Adolf Hitler auf der Wolfsschanze selbst Ukulele gespielt hat konnten nicht nachgewiesen werden und sind vermutlich frei erfunden!

Kann man aber alles Googeln und Wikipedisieren.... !!!
Ukulelen: Nur Schrott

Uketeufel

Jaaa, hier wird Geschichte geschrieben. Klasse! :)
Ich bin ein Prootcher!

http://www.prootchers.de
www.facebook.com/Prootchers

allesUkeoderwas

#3
Verdammt, was hab ich da nur angerichtet...  Geheimes Archivwissen zu verbreiten...

Gibt man bei Google Adolf Hitler und Ukulele ein, erscheint jetzt dieses Wissen ganz öffentlich!
Da muß man nicht mal mehr in seinen Tagebüchern lesen  :mrgreen:

Vermutlich ist jetzt eine ganze Generation von Schülern versaut. Arme Lehrer, fragt nur nicht wer Adolf Hitler war....
Die Antwort könnte lauten: \"War das nicht der mit der Ukulele?\"

Und in 25 Jahren taucht es dann in einer Dr.-Arbeit auf...  :mrgreen:

Interessieren würde mich, ob Stalin in seinem Badezimmer eine Ukulele hatte - muß gleich mal Googeln.....   :shock:

Edit:

Hab gegoogelt: Nix Ukulele, der hatte \'ne Orgel  :shock:
Ukulelen: Nur Schrott