1. Ruhrpott-Stammtisch am 14.04. um 20 Uhr in Oberhausen

Begonnen von Uhu, 09. Apr 2011, 18:42:32

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (26 Antworten, 4.263 Aufrufe)

Rena

Das ist ein nettes Angebot. Momentan verschwindet der rote Wirbelwind allerdings um 19:00 Uhr im Bett...

Werde ich für den Sommer bei für mich unpassenden Termin aber in\'s Auge fassen. Da ist die Müdigkeit aufgrund der herrschenden Helligkeit meist nicht sehr groß ;)

Uketeufel

Das war gestern ein guter Start für den Ruhrpott-Stammtisch! Es waren zum Auftakt sieben Ukulelenfreunde da, und einer der Gäste gesellte sich kurzzeitig mit einem sechsaitigen Monsterinstrument dazu. Wir haben schon mal für Winterswijk geübt.

Die Location ist sehr gemütlich, es gibt eine gute gastronomische Versorgung zu korrekten Preisen, und der Raum hat sogar eine Bühne. Platz ist genug da, so dass wir durchaus auch 50 Leute werden können;) Parkplätze sind vorhanden, und der Weg zum Bahnhof ist nicht weit, wie ich hörte.

Uhu, vielen Dank für Dein Engagement, der Stammtisch ist eine klasse Sache! :P
Ich bin ein Prootcher!

http://www.prootchers.de
www.facebook.com/Prootchers

Melina83

Prima!! Schön zu hören!

Ich hoffe nächstes Mal klappt es auch bei mir ;-)

Uhu

Mir hat\'s gut gefallen! Ich habe nur festgestellt, dass ich eine Menge Winterswijk-Lieder mal ordentlich üben sollte.
Frage an die, die nicht da waren, aber prinzipiell Interesse am Ruhrpott-Stammtisch haben:
Die nächsten Termine lieber montags oder weiter donnerstags oder im Wechsel? Das sind die Tage, an denen wir im K14 einen Raum bekommen können, jeweils von 20 Uhr bis 23 Uhr. Und was haltet ihr von \"jeweils in der 3. Woche eines Monats\"?

Gruß vom Uhu

Ukulalla

War mein erster Stammtisch überhaupt und hat mir gut gefallen.
Nette Leute, urige Atmosphäre und Platz ohne Ende.
Schade das ihr nicht alle da ward, ihr Ruhrpöttler.
Nun habt ihr einen schönen Abend versäumt.
Zur Terminabsprache:
Montags oder Donnerstags geht bei mir beides.
Jeweils in der 3 Woche eines Monats passt bei mir auch.

Ne schöne Jross
Ukulalla
Ich bin ein Prootcher

Rena

Von mir braucht man es nicht abhängig machen, weil ich von den Schichten meines Mannes abhängig bin (und die richten sich leider nicht so strikt nach Wochen)

Ich bin vermutlich regelmäßig unregelmäßig da. Aber ich versuche es so oft wie möglich einzurichten!

Magpie

Schön zu lesen, dass ihr einen erfolgreichen Start hattet. Ich würde den Wechsel zwischen Montag und Donnerstag bevorzugen, da ich donnerstags i.d.R. keine Zeit habe.

UkeCompas

Einmal im Monat, das könnte ich einplanen. Aber montags ist schon die Probe der Ukuleriker, ich könnte also nur donnerstags.
Den Vorschlag von Magpie mit wechselnden Tagen finde ich auch gut.
Gruß,
Ukuleriker Conny

Uhu

Ok, Conny, das passt zu meiner Zeitplanung, der Montag ist bei mir auch schon besetzt.

Unsere bisherigen Wünsche zusammengefasst: Einmal im Monat ist ok. Für die einen ist der Montag blöd, für die anderen der Donnerstag, also gibt\'s Magpies Variante mit Donnerstag-Montag im Wechsel.

Ich mache in den nächsten Tagen dann beim K14 einen neuen Termin aus, und der wird dann, da der letzte am Donnerstag war, ein Montag sein.

Gruß vom Uhu

ALLIbeiTROSTE

Zitat von: UhuOk, Conny, das passt zu meiner Zeitplanung, der Montag ist bei mir auch schon besetzt.

Unsere bisherigen Wünsche zusammengefasst: Einmal im Monat ist ok. Für die einen ist der Montag blöd, für die anderen der Donnerstag, also gibt\'s Magpies Variante mit Donnerstag-Montag im Wechsel.

Ich mache in den nächsten Tagen dann beim K14 einen neuen Termin aus, und der wird dann, da der letzte am Donnerstag war, ein Montag sein.

Gruß vom Uhu

ALLIbeiTROSTE

Bin ein wenig konsterniert. Hatte deine Info beim Stammtisch so in Erinnerung, dass grundsätzlich viele Tage möglich wären, dass wir dann aber wohl hinnehmen müssten, nicht nen regelmäßigen Termin zu haben, wie z.B an jedem 3. Do im Monat. Die jetzt von dir benannten Mo und Do sind also jetzt Tage an denen uns nie ne Veranstaltung für die der Raum gebraucht werden könnte?
Hast du von denen, die schon beim ersten Mal da waren ne genauere Rückmeldung erhalten, welche Tage infrage kommen?
Ich wiederhole hier noch einmal, was ich schon beim Stammtisch gesagt habe:
Mir wäre es erst einmal wichtig, wieviele generell Interesse an einem Ruhrpottstammtisch haben, wenn sie vielleicht auch, aus welchen Gründen auch immer, nur sporadisch teilnehmen können. Dann wäre es mir wichtig ne Abstimmung zu machen, wer an welchen prinzipiell zeit hätte um dann das Treffen dann an dem Tag stattfinden zu lassen. Aber die Idee, diesen nicht star durchzuziehen und damit diejenigen ganz auszuschließen, die an diesem Tag nun nie können, ist natürlich gut und wohl auch praktikabel.
Aber dass du nach solch wenigen Rückmeldungen schon den neuen Termin ausmachen willst, irritiert mich doch ziemlich. Es wurde ja Bedenken gegen ne Abstimmung geäußert, kann ich nicht wirklich glauben. Denn es macht ja wohl nen Unterschied, ob du ne Abstimmung unter 2700 Clubmitgliedern durchführst oder unter max 50 interessierten Ruhrgebietlern, oder?


Jetzt  auch  noch von mr, wenn auch mit  ner ziemlichen Verspätung ne Rückmeldung zu treffen:
Ich finde die Location, wie man ja heute wohl sagt echt klasse, obwohl ich die anderen Räume, in denen es dann auch stattfinden könnte und die vielleicht ein wenig gemütlicher sind, noch nicht gesehen habe. ABER DER INNENHOFBEREICH und der Kneipenraum haben es mir echt angetan. Ne Gastronomie, die naturtrüben Apfelsaft anbietet hat ja sowieso bei mir schon gewonnen. Wenn der auch noch  nur 1,50€ für 0,5l kostet  ist das der Hammer. Und für die armen Socken unter uns, im Grundegenommen könnten wir ja wohl unsere eigenen Sachen mitbringen. Mir gefällt auch am K14, dass es rein ehrenamtlich geführt wird, wo gibt es in dieser Welt, wo das Prinzip \"Money makes the world go round\" vorherrscht noch solche Oasen?

Also ich kann nur sagen, wer zum Stammtisch nicht kommt, ist selber Schuld!
Auch von mir noch einmal ein herzliches Danke an dich Uhu, für die Arbeit, die du dir schon gemacht hast, für die Perle, die du gefunden hast!
Und jetzt bist du sogar noch bereit im K14 den nexten Termin festzuzurren, obwohl du dann noch nicht einmal kannst, wow.

Uhu

@ ALLIbeiTROSTE: Ins K14 können wir nur an veranstaltungsfreien Montagen und Donnerstagen, das stand vorher fest. Hier im Thread haben sich eine Reihe von Ruhrpott-Stammtisch-Interessenten geäußert, ok. Da es bis jetzt keine 20 - 50 Gegenstimmen zum Vorschlag \"Nehmen wir beim nächsten Mal einen Montag\" gibt, betrachte ich das Ganze mal ganz locker als Abstimmungsergebnis und frage beim K14 an, ob der Saal an einem Mai-Montag für uns frei ist.

Gruß vom Uhu