Kleine, feine Combo im Raum Wuppertal/Solingen/Düsseldorf

Begonnen von Bassepartout, 12. Apr 2011, 15:33:15

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (5 Antworten, 1.726 Aufrufe)

Bassepartout

Angeregt durch die Videos vom Resopal-Seminar habe ich mir gedacht, so eine kleine feine Combo würde mir auch Spass machen. Daher suche ich Leute im Raum Wuppertal/Solingen/Düsseldorf um etwas in der Art auf die Beine zu stellen.

Meine Vorstellung wäre, eine kleine, Ukulelen-affine aber nicht unbedingt Ukulelen-exklusive Truppe, die in der Lage ist, ohne viel Aufwand und möglichst auch rein akustisch zu proben und Gigs zu spielen; letzteres als ganz klar erklärtes Ziel, wenn auch hauptsächlich für Spass und ausdrücklich nicht mit kommerziellem Anspruch.

Dabei muss das alles keine hohe Kunst sein; virtuose Qualitäten sind nicht nötig. In Sachen Musikrichtung bin ich auch flexibel, es sollte sich aber schon etwas abseits vom reinen Mainstream und einfachem \"Und-jetzt-alle\"-Geschrammel und -Geschmetter abheben.

Was ich von eventuellen Interessenten erwarte ist auf jeden Fall Spaß an Musik und Experiment und vor allem - egal auf welchem Niveau - realisitische Einschätzung des eigenen Könnens und angemessenes Selbstvertrauen, denn: mit panischen und notorischen Selbstzweiflern auf der Bühne zu stehen macht absolut keinen Spass - das weiss ich aus eigener, leidvoller Erfahrung  ;)

Ich persönlich würde natürlich Ukulele und Bass einbringen können; Gesang nur im äußersten Notfall und wenn dann nur im Background  :roll:

So, wer jetzt Lust hat: Meine E-Mail ist freigeschaltet  :)

Guchot

Falls Köln auch noch paßt, hätte ich Interesse :)

Bassepartout

#2
Zitat von: GuchotFalls Köln auch noch paßt, hätte ich Interesse :)
Danke für das Angebot, aber Köln liegt da doch jenseits meines \"Einzugsgebiets\"  ;)

Ich habe laaange, lange Zeit immer wieder in \"Pendler-Bands\" gespielt; da ist immer hoher Abstimmungsaufwand und für einige halt auch Fahrzeit und -kosten; da habe ich keine Lust mehr drauf - werde langsam alt und (vor allem) faul  :mrgreen: Von daher ist mein Wunsch nach räumlicher Nähe sehr ausgeprägt  ;)

Floyd Blue

Hehe! Schön, dass wir als Inspirationsquelle dienen konnten...

Viel Glück bei der Suche, Bassepartout!

dienstag

Hätte auch enorme Lust, samt Ukulele/Mundharmonika, aber Dortmund liegt auch nicht gerade um die Ecke... :/

Jokulele

Der Eintrag ist schon alt, aber vielleicht immer noch auf der Suche? Spiele seit 2 bis 3 Jahren allerdings alles selbst beigebracht, dem entsprechend auch kein Profi. Aber ich lerne schnell und kann auch ein bisschen singen. :-) Komme aus Solingen, bin aber zu 90% in Wuppertal unterwegs. Also?