Tenor oder E-ukulele

Begonnen von Fliegenfurz, 28. Apr 2011, 22:01:22

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (6 Antworten, 1.542 Aufrufe)

Fliegenfurz

Ich spiele schon seit mittlerweile 3 Monaten und würde mich als ein fortgeschrittener Anfänger also noch ziemlich unerfahren was andere Ukulelen betrifft. Besitze derzeit eine Lanikai-LU-11 und denke über eine neu Anschaffung nach. Und hier ist eine meiner größten Schwierigkeiten, welche??

Eigentlich wollte ich in Richtung Solos, Fingeripcking usw. gehen und da habe ich mir gedacht wäre eine Tenor doch ganz gut, da diese ja voller und ein bisschen lauter ist. Noch ein Grund ist das ich auf meiner Sopran nur 12 Bünde habe und so manche Stücke nicht vollständig spielen kann(Habe bis jetzt aber erst 2 gehabt).  Oder kommt das auch bei schwierigeren Stücken nur so selten vor??

Dann bin ich auf die E-ukulelen gestoßen, in die ich mich sofort verliebt habe. Ich weiß dass wenn ich noch länger ukulele spiele mir auf jeden Fall mal eine holen werde. Aber wird das jetzt sein oder erst in ein paar Jahren. Ist es denn überhaupt sinnvoll mir jetzt schon eine zu holen wo ich doch erst seit kurzem spiele oder ist das eine Investition bei der ich keinen Fehler machen kann.
Was das Budget angeht sollte es auf keinen Fall über die 200€ hinausgehen, allerhöchstens wenn ich mir zusätzlich nen Verstärker beschaffen muss. Deswegen sind meine derzeitigen Favoriten:
Tenor: Makala Tenor
E-Uke: Stagg
Was die Makala angeht hab ich für diesen Preis bisher nur gutes gehört und ich frage mich ob ich da innerhalb meines Budgets überhaupt etwas besseres finde??