Welche Seite ist welche.??

Begonnen von Ukulele Ingo, 21. Apr 2011, 03:28:59

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (6 Antworten, 1.537 Aufrufe)

Ukulele Ingo

Hallo Ukulenenspieler uns Spielerinnen.
Heute wollte ich meine Konzert Uke neu beseiten.
Doch musste ich feststellen das da nicht wie sonst üblich
G,C,E,A steht sondern Punkte auf der jeweiligen Verpackung
Also: Rot Blau Grün Weiß . Was ist den jetzt was.?
Gruß Ingo
Gruß Ingo

seimke

wenn das Aquilas sind steht es auf der Rückseite der Verpackung erklärt.

-Jens-

... und wenn du dich dann fragst, was ist die erste und was die vierte Saite (wo ist oben und unten), dann geh von der dicksten, der C-Saite, aus.

Guchot

[Klugscheißmodus = On]Und im übrigen heißt das \"Saiten\", nicht \"Seiten\" ;) [Klugscheißmodus = Off]

allesUkeoderwas

#4
@Guchot

Wieso Klugscheiß ?? Du zeigst doch nur Deine gute Saite und willst helfen.

@Jens

Du sagst: \" ... und wenn du dich dann fragst, was ist die erste und was die vierte Saite (wo ist oben und unten)  \"
Das hört sich verdammt nach Dante\'s Göttlicher Komödie an !!!... Oben ist Minos und unten ist Lucifer. da gibt es allerdings nicht nur 4 Saiten, da sind es 7...

Wichtig ist es, die richtige Seite auf der richtigen Saite anzubringen...
Noch interessanter die Frage, auf welcher Saite der Seite kommt seitlich bzw. saitlich ein Knoten - bei manchen ja, bei manchen nein....

@Super Ingo

Eigentlich ist es ganz einfach !!!! Da Du offensichtlich zum 1. mal eine Aquila-Packung in der Hand hältst, dreh sie einfach mal nach allen Saiten, auf einer Saite, ganz am Rand steht die Erklärung zu den Farben der Seiten. Falls Du es nicht findest, dann steht es auf der anderen Saite.

 :shock:
Ukulelen: Nur Schrott

Ukulele Ingo

#5
Hallo Jungs.
@allesUkeoderwas
Ich habe es gefunden.
@Guchot mir haben lehrer den unterschied zwischen groß und kleinschreibung und die bedeutung der interpunktion zb punkt und komma beigebracht die das lesen eines textes gerade wenn er komplizierter ist und mehrere verschachtelungen enthält wesentlich erleichtert.
da muss ich mich wohl verschrieben haben mit den Saiten :lol:  Nichts für ungut ;)
Gruß Ingo
Gruß Ingo

-Jens-

Zitat von: allesUkeoderwas@Jens

Du sagst: \" ... und wenn du dich dann fragst, was ist die erste und was die vierte Saite (wo ist oben und unten)  \"
Das hört sich verdammt nach Dante\'s Göttlicher Komödie an !!!... Oben ist Minos und unten ist Lucifer. da gibt es allerdings nicht nur 4 Saiten, da sind es 7...
Mach mal eine Kopfstand ... und dann frag den Linkshänder  :mrgreen: