Stevens Concert Ukulele

Begonnen von andreasdavid, 26. Apr 2011, 15:12:34

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (40 Antworten, 10.344 Aufrufe)

torstenohneh

Zitatkeine Angst, es sind nicht nur Ukulelen, da komme ich \"nur\" auf 25
Ok dann muss ich mich anstrengen dieses Jahr noch zweistellig zu werden...
Verfechter der tiefen G-Saite und bekennender Ukulelenpolygamist

andreasdavid

Zitat von: FischkoppTrotzdem würden mich Fotos deiner Sammlung(en) sehr interessieren !

Hi Fischkopp,

die meisten Instrumente sind in Koffern verpackt, daher kann ich leider nicht mit tollen Fotos dienen, sorry.

Ich könnte mal meine drei alten Martins (Sopran, Concert, Tenor, alle  Style 1) an der Wand mit davor stehender Ayers Koa und Risa Les Paul Prototyp fotografieren, das muß dann Linho aber wieder für mich verlinken :-))) Und wie die aussehen, weiß doch auch jeder, oder ?

Gruß,

Andreas

Fischkopp

#17
Zitat von: andreasdavid
Zitat von: FischkoppTrotzdem würden mich Fotos deiner Sammlung(en) sehr interessieren !

Hi Fischkopp,

die meisten Instrumente sind in Koffern verpackt, daher kann ich leider nicht mit tollen Fotos dienen, sorry.

Ich könnte mal meine drei alten Martins (Sopran, Concert, Tenor, alle  Style 1) an der Wand mit davor stehender Ayers Koa und Risa Les Paul Prototyp fotografieren, das muß dann Linho aber wieder für mich verlinken :-))) Und wie die aussehen, weiß doch auch jeder, oder ?

Gruß,

Andreas
Ja, das stimmt.
Lass die guten Stücke im Koffer.

Ich hatte jetzt gedacht überall hängen oder stehen Instrumente bei Dir rum.
Aber zum Aufbewahren sind die Instrumente im Koffer natürlich besser aufgehoben.

Viele Grüsse
Bernd
https://www.youtube.com/user/BerndDombrowski (Eigene Lieder, Traditional, Ärztelieder usw.  171 Videos)
https://www.youtube.com/user/RollinUke#g/u (Gecoverte Lieder 305 Videos)

Ukador

Gibt es irgendwo schon Soundsamples der Stevens Ukulelen?
- Ana'ole Mango/Spruce 6 String Tenor

H a n s

Einfach mal aufm Dachauer Stammtisch vorbeikommen, da kann man sie live hören, sehen, anfassen..
Am Donnerstag konnte ich dem Stevens U-Bass Prototyp probespielen..... Hut ab. Kein  Vergleich zu
den Gummi-Schnur Bässen
Lebe Deine Träume, als ein Leben lang nur zu träumen !!

Tuke

#20
Umwundene Saiten hatte ich mal in Low-G und die haben mir gar nicht gefallen. Kannte dieses Quietschgeräusch beim Greifen noch von der G#####.
Diese Stevens-Uke finde ich allerdings traumhaft schön und Stahlsaiten-Sound auf \'ner nicht so großen Uke fände ich auch sehr interessant!
Sind diese Stevens-Spezial-Saiten glatt?
Schaffte es so eine Uke vielleicht nach WinterswijK?? Das wäre super!
"Die Normalität ist eine gepflasterte Straße: Sie ist bequem zu gehen, aber auf ihr wachsen keine Blumen." - Vincent van Gogh

andreasdavid

#21
Hi Tuke,

die c und e-Saite sind umwickelt, g/a plain. Ich habe auch schon mit Stevens gesprochen, ob es die Möglichkeit gibt, eine nicht umwickelte e Saite in low tension von Pyramid zu bekommen. Dabei geht es mir nicht um die Nebengeräusche, sondern um die fehlenden Obertöne, die das Instrument auf der g und a Saite so schön perlen lassen.

Mal sehen, was Pyramid dazu sagt.

Gruß,

Andreas

Tuke

Zitat von: andreasdavid... ich habe mich spontan entschlossen, ein bereits aufgenommenes Instrumentals für die erste CD der Lucky Leles mit ihr noch einmal einzuspielen, damit alle einen Eindruck vom Sound bekommen (klappt leider erst nach meinem Urlaub).

Moin Andreas,
hat das schon geklappt? Bin an einem Soundbeispiel (und der Ukulele! :mrgreen: ) sehr interessiert!
"Die Normalität ist eine gepflasterte Straße: Sie ist bequem zu gehen, aber auf ihr wachsen keine Blumen." - Vincent van Gogh

andreasdavid

Zitat von: Tuke
Zitat von: andreasdavid... ich habe mich spontan entschlossen, ein bereits aufgenommenes Instrumentals für die erste CD der Lucky Leles mit ihr noch einmal einzuspielen, damit alle einen Eindruck vom Sound bekommen (klappt leider erst nach meinem Urlaub).

Moin Andreas,
hat das schon geklappt? Bin an einem Soundbeispiel (und der Ukulele! :mrgreen: ) sehr interessiert!

Hi Tuke,

leider noch nicht, da ich mit zwei anderen CD-Projekten und Konzerten sehr eingespannt bin (habe vor drei Wochen auf einem Festival vor über 40.000 Menschen spielen dürfen, das war wirklich ein Erlebnis, So viel Publikum bekommt eine Ukulele selten  ;) ). Ich hoffe aber, ich schaffe es im August.

Gruß,

Andreas

TERMInator

Zitat von: andreasdavidhabe vor drei Wochen auf einem Festival vor über 40.000 Menschen spielen dürfen

Welches Festival war das denn und mit wem hast Du da gespielt ?

Gruss, Frank

andreasdavid

Zitat von: TERMInatorWelches Festival war das denn und mit wem hast Du da gespielt ?

Gruss, Frank

Hi Frank,

ich habe mit Larry Schuba, dem \"Country-Bär\" beim Truck Grand Prix auf dem Nürbürgring gespielt, das soll Deutschlands größtes Countryfestival sein. Es gab leider nur einen Song mit der Ukulele - Brother Iz`Version von \"Somewhere over the rainbow\" - aber es ist ein geiles Gefühl, wenn die Meute beim Intro zu jubeln anfängt  :D
Ich habe auch paar beeindruckende Fotos von mir und meiner Ayers Ukulele, der Hersteller war hocherfreut, wie man sich denken kann.

Gruß,

Andreas

P.S. Am Samstag, dem 06. August spiele ich wieder mit Larry Schuba beim Countryfestival in Greifenstein. Wer Lust und Zeit hat und die Fans mit Cowboyhut ertragen kann ...

TERMInator

#26
Coole Sache, stell doch mal die Fotos irgendwo ein.

Am 06.08. spiel ich selber mit den Gentle Ukes bei einer Mode-Atelier-Eröffnung.

Ukador

Gibts denn nu irgendwo Videos von diesen Ukulelen ? Suche immernoch einen Grund wieso man sich sowas holen sollte wenn man für den selben Preis ne Kamaka haben kann ^^
- Ana'ole Mango/Spruce 6 String Tenor

Ukador

Ich war heute im Münchner Laden um eine alte Les Paul Kopie zur Reparatur abzugeben. Da habe ich dann eine Stevens gesehen ..... glaube, dass das eine Konzert war.

Leck mich am A.... - Anspielen wollt ich sie nicht weils schon kurz vor Ladenschluss war aber wie die Teile live aussehen ist sagenhaft. Selten so ein schönes Instrument gesehen :D
- Ana'ole Mango/Spruce 6 String Tenor

LokeLani

ZitatAnspielen wollt ich sie nicht weils schon kurz vor Ladenschluss

Schade, schade, genau das hätte uns doch sehr interessiert!!