Boulder Creek Tenor Ukulelen

Begonnen von Aloha, 28. Apr 2011, 02:04:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (4 Antworten, 1.265 Aufrufe)

Aloha

Hallo Leute,

ich habe die suchfunktion zwar benutzt, doch konnte kaum etwas über die Ukulelen von Boulder Creek finden. Hat den mittlerweile jemand eine, was ist davon zu halten? Würde mich über Infos sehr freuen ( spiele mit dem gedanken mir eine in Tenor zu kaufen )..

Bugle

Nabend,

ich hatte mal im vergangenen ÖsterreichUrlaub die Möglichkeit im ortsansässigen Musikgeschäft eine Concertukulele von Boulder Creek zu spielen. Mir hat die Verarbeitung, das Design und der Klang sehr gut gefallen. War glaub ich eine Palisander/Fichte Kombination. Wenn ich daraus Rückschlüsse auf die Tenor ziehen würde, würde ich Dich ermuntern Deinen Kaufgedanken umzusetzen.

Knasterbax

Zitat von: Alohaich habe die suchfunktion zwar benutzt, doch konnte kaum etwas über die Ukulelen von Boulder Creek finden.

Das wundert mich nicht: Die Suchfunktion hier taugt nicht viel. Such mal via Google so:
site:ukulelenclub.de/Forum/UseBB \"boulder creek\"

Da solltest Du fündig werden...

Ansonsten schau mal bei Gitarre & Mehr; eine Tenor scheint noch lieferbar zu sein:
http://shop.gitarreundmehr.de/epages/es118282.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/es118282_Gitarre-und-mehr/Products/BT-UT5NS

Viel Glück!
Knasterbax
Ich bin ja eher fürs Spielen als fürs Üben. (skiffle)

Cali

ich habe die Woche ein paar Ukulelen von Boulder Creek bei einem lokalen Händler in der Hand gehabt.
Sind auf jeden Fall interessant mit den speziellen Schalllöchern und scheinen soweit gut verarbeitet zu sein.
Der Klang war auf den ersten Ohrenblick gut.
Mangels wirklicher Praxiserfahrung kann ich aber nicht mehr dazu sagen.

Linho

In München kann man im JustMusic Boulder Creeks in Sopran und Tenor spielen. Insbesondere die weiße TEnor hat mir außerordentlich gut gefallen vom Klang her! Das Design war mir durch das extreme Binding etwas zu auffällig, aber gerade die Zweilochanordnung hätte sie mich fast kaufen lassen!

Klanglich: Top! Optisch: Geschmackssache!