Luna Guitars und Ukulelen

Begonnen von Orange, 30. Dez 2012, 04:19:16

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (8 Antworten, 2.056 Aufrufe)

Orange

Hey Ihr!

Also ich bin hier letztens in Vancouver, Kanada herumgelaufen und hab dieses Prachtstück entdeckt. Hört sich auch nett an und trägt sogar meinen echten Namen, was ziemlich cool ist.
Hat irgendjemand hier Erfahrungen mit dieser Marke und wenn ja, welche? Spottdrossel, maybe you would know that brand as I found it here in Canada. Would you recommend her or not? Ich überlege nämlich, ob ich diese kleine blaue irgendwann mal kaufe, weiß aber nicht so recht, ob sie es auch Wert ist...

Danke für eure Hilfe, thanks for your help! =)

http://shop.lunaguitars.com/p/ukulele-concert-dolphin-qmaple-w-preamp?pp=12&pp=12


PS: Sorry, falls es schon einen Beitrag über diese Marke gibt. :-(

flugboot121

Hallo,

also ich hatte schon eine Luna Tattoo Concert. Klanglich und vom Aussehen her sehr schön, doch hat die Bundreinheit bei meinem Modell zu wünschen übrig gelassen (minimal aber doch). Habe sie weiterverkauft.

Dieter

ich hatte die gleiche, meine war bundrein
Gruss Dieter

Seitenkiller

Zitat von: Orange... und trägt sogar meinen echten Namen, was ziemlich cool ist.

http://shop.lunaguitars.com/p/ukulele-concert-dolphin-qmaple-w-preamp?pp=12&pp=12



Jetzt bin ich echt am Überlegen, wie Dein richtiger Name ist:

\"Ukulele Concert Dolphin QMaple\"

Dolphin oder QMarple? ;)

assel

Ich habe genau die blaue Dolphin, die du verlinkt hast. Sie ist wunderschön (wenn man auf diese Sorte kitschige Schönheit steht), sehr gut verarbeitet, bundrein, aber klanglich nicht das, was man sich in der Preisklasse erwarten würde - ich mag sie trotzdem sehr und geb sie nicht mehr her.

Viele Grüße,
assel

Orange

Danke für die Hilfe!
Hat jemand Erfahrungen mit der aus Koaholz?
http://shop.lunaguitars.com/p/ukulele-concert-koa-high-tide-w-preamp?pp=12&pp=12

Mich verstört es ein wenig, dass sie für Koa so billig ist...

stephanHW

Ohne es in diesem Fall tatsächlich zu wissen,
`Koa´ - Ukulelen dieser Preisklasse sind einerseits i.d.R. laminierte Instrumente und andererseits gerne aus asiatischer Akazie. Letzteres ist eigentlich kein Nachteil, das Holz kann ebenso gut klingen und spektakulär aussehen. Es ist aber eben häufig kein Koa aus Hawaii, worin der kleine Betrug liegt. Oder es ist u.U. kein besonders hochwertiges/spektakuläres Koa.

Da sollte man bei Luna mal nachfragen.

Spottdrossel

#7
Zitat von: OrangeSpottdrossel, maybe you would know that brand as I found it here in Canada. Would you recommend her or not? Ich überlege nämlich, ob ich diese kleine blaue irgendwann mal kaufe, weiß aber nicht so recht, ob sie es auch Wert ist...
Hi Orange!

I see you\'re still in Keiner da!  You\'re lucky you\'re not out East here where all the major snowtorms hit!

I\'ve heard of those Luna ukes but have never seen one in person in any music store.   Get the blue one, not the koa.

Vancouver Ukulele Circle
http://www.vcn.bc.ca/vanukes/

Spottdrossel

gerald

Zitat von: stephanHWOhne es in diesem Fall tatsächlich zu wissen,
`Koa´ - Ukulelen dieser Preisklasse sind einerseits i.d.R. laminierte Instrumente und andererseits gerne aus asiatischer Akazie. Letzteres ist eigentlich kein Nachteil, das Holz kann ebenso gut klingen und spektakulär aussehen. Es ist aber eben häufig kein Koa aus Hawaii, worin der kleine Betrug liegt. Oder es ist u.U. kein besonders hochwertiges/spektakuläres Koa.

Da sollte man bei Luna mal nachfragen.
Es reicht eigentlich auch ein kurzer Blick auf die Web-Seite...
Die meisten Instrument von Luna sind nicht aus Massivholz. Es gibt ein paar Instrumente
in einer Massivholz-Serie. Auch da gibt es eine Concert aus Koa, die auch recht günstig
scheint, aber deutlich teurer ist als die oben Verlinkte.

Für unsere Freunde aus Canada nicht relevant, aber wenn ich das richtig gesehen habe,
gibt es aktuell keinen offiziellen Händler für Deutschland. Die Firma aus Osnabrück habe
ich da nicht mehr gesehen und auch sonst keinen...
... dafür aber Frankreich und die Schweiz (gibt es also doch eine Ukulelenmarke, die in
der Schweiz einfacher zu bekommen ist, als in Deutschland).