Sopranino für 4 Euro

Begonnen von FRS635, 29. Apr 2011, 15:05:29

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (143 Antworten, 24.174 Aufrufe)

allesUkeoderwas

Und Gurtpin ??? Bei mir ist einer geplant (mit Klinke für Piezo) - hab noch einen rumzuliegen...

Ansonsten werde ich als Mann mal etwas \"weiblichkeit\" zeigen - Sie wird RAL 6019 mit pinkfarbenen Hibiskus-Blüten.
Ukulelen: Nur Schrott

Floyd Blue

Selbstverständlich kommt auch ein Gurtpin dran. Das gehört doch zur Grundausstattung. Ich werde auf jeden Fall eine blau anmalen.

Linho

_Gibt\'s ja nicht, dass bei euch alles die Dinger ankommen, und bei mir nicht oO

FRS635

Meine zweite Lieferung ist auch noch nicht da.

allesUkeoderwas

Zitat von: blabMeine zweite Lieferung ist auch noch nicht da.

Deine Container müssen erst durch den Zoll - Das dauert eben  :mrgreen:
Wir alte Herren haben auch nicht mehr soviel Zeit wie Ihr zum Warten.  :mrgreen:

Der Winzling ist zwar reisetauglich (Im Luftpolsterumschlag von China nach Berlin), 2/3tel haben jedoch leichte Blessuren davongetragen.
kleiner Riß in der Decke, direkt an der Bridge. Könnte aber auch eine konstruktionsbedingte Schwachstelle sein. Mangel ist bereits beseitigt.

Das Originalgigbag ist sehr schön, allein der Reißverschluß ist 4 € wert. Leider sind keine Backpacker-Gurte dran. Ich suche jetzt nach einer Koffer-Lösung.
Das mitgelieferte Plek (oder ist es ein Halskettenanhänger) ist sehr schön griffig.
Ukulelen: Nur Schrott

Floyd Blue

@allesUkeoderwas: Bei mir war es nur 1/3. Wie hast Du den Mangel beseitigt. Bei einer meiner war ein Riss fast diagonal über die Decke, gekittet mit Aceton und es war gut. Dabei konnte ich gleich diese lustige Sunburst-Lackierung \"abwaschen\". Eine Kofferlösung suche ich auch noch. Ich dacht dabei an eine Plastikdose in entsprechender Größe, ist aber irgendwie nicht so leicht zu finden. Vielleicht baue ich mir etwas aus Pappe un beziehe das Case dann mit ein Alditüte oder so.

Dieter

#51
wie wäre es denn mit einem Kinder-Doktorkoffer?

http://www.ciao.de/Klein_Theo_Doktorkoffer__2415555
Gruss Dieter

Floyd Blue

Zitat von: Dieterwie wäre es denn mit einem Kinder-Doktorkoffer?

http://www.ciao.de/Klein_Theo_Doktorkoffer__2415555

Vom Design her , gerne. Ist nur zu kurz...

allesUkeoderwas

#53
@ floyd

Bei einer nur Uhu-Plast (vermutlich Aceton) bei der anderen Uhu-Plast und dann die komplette Unterseite mit Epoxi bestrichen.
Bin gespannt, welche später besser klingt.

Gigbag/Koffer:
 
Ich dachte an Pappe-Eigenbau in Ukulelenversandtkartonform tapeziert oder mit DeCe-Fix und so ein Kaufhaustragegriff aus Plastik oder mit Holzrolle.
Blaue Ukulele mit Aldi, das Passt  :mrgreen:  Bei meiner grünen evtl. Drospa...???
Ich dachte auch schon an so eine Art Botanisiertrommel....

http://cgi.ebay.de/Alte-Botanisiertrommel-Kinder-Fusball-Hohlwein-/140554644209?pt=Reklame_Werbung&hash=item20b9b5aaf1

Da ginge evtl auch Gasmasken-Behälter *) oder die weihnachtliche Verpackungs-Büchse für den Irish Cream, . . .  :mrgreen:

*)  Beim Suchen bin ich auf eine militante Gummiente für Kinder ab 4 Jahre gestoßen - Krass  :shock:  Rubberduckie....

http://cgi.ebay.de/Badeente-Gasmaske-Quietscheentchen-Gummiente-/140539457624?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item20b8cdf058
Ukulelen: Nur Schrott

Floyd Blue

Mal sehen, ob ich noch so ein altes Warndreieck im Keller habe, da könnte die Hülle passen.

allesUkeoderwas

#55
Zitat von: Floyd BlueMal sehen, ob ich noch so ein altes Warndreieck im Keller habe, da könnte die Hülle passen.

Super Idee !!! Aber mit Samt auskleiden, damit das Blau keine Kratzer bekommt.
Bei Blue evtl. auch 2 Milch-Tetrapacks von Weihenstephan ineinandergesteckt :mrgreen:

P.S.:

Bin mal gespannt, was die Uke zur Sprayaktion sagt, hoffentlich löst sie sich nicht auf  :roll:  Aber gibt ja auch Farbe auf Acryl-Basis.
Ukulelen: Nur Schrott

Floyd Blue

Zitat von: allesUkeoderwas...evtl. auch 2 Milch-Tetrapacks von Weihenstephan ineinandergesteckt :mrgreen:

Dann doch lieber den billigen Fusel im Tetrapack, den sie Rotwein nennen...  :mrgreen:

Linho

Zitat von: allesUkeoderwas
Zitat von: Linhoich hab noch nix gekriegt :(

Jeder wie er\'s verdient (Ich war auch immer gaaaanz lieb)  :mrgreen:

HA! Anscheinend war ich auch lieb genug, denn ich habe gerade die Email bekommen, dass mein Paket unterwegs ist! :D  :D  :D

allesUkeoderwas

#58
Zitat von: LinhoHA! Anscheinend war ich auch lieb genug, denn ich habe gerade die Email bekommen, dass mein Paket unterwegs ist! :D  :D  :D

Na dann . . .  :mrgreen:

Achtung, wichtiger Hinweis !!!

Hab soeben den weißen Aufkleber mit der Seriennummer vom Gigbag entfernt und die Kleber-Reste mit einem Spirituslappen entfernt.
Da kam mir die Idee, mal mit dem Lappen über die Ukulele zu rubbeln...

Wer das Black-Burst-Outfit entfernen möchte, das geht mit Spiritus, bei Aceton bleibt u.U. nix übrig.
Wer das tolle Outfit behalten möchte, sollte also beim Schnappstrinken eine ruhige Hand haben . . .   8)
Ukulelen: Nur Schrott

Linho