Welches Audiosetting bei Zoom Q3? (Vormals: Audioaufnahme: Zoom H2? Zoom Q3? Oder was anderes?)

Begonnen von Linho, 03. Mai 2011, 13:50:21

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (68 Antworten, 12.130 Aufrufe)

Floyd Blue

Na, da hast Du Dir die Frage ja schon mit einer Gegenfrage selbst beantwortet...

Ja, PCM 48 kHz 24 bit.

Aha - da haben wir auch den Unterschied zum H1. Das kann 96 kHz, 24 bit.

Linho

Ja Floyd, das ist dann wohl der Unterschied zum neuen Modell.

Zitat von: UkeDudeWenn Du es bei YT einstellen willst wird es dann meines Wissens nach runtergerechnet auf 44.1 kHZ 24 bit von daher nehm ich bei YT videos immer das.

Warum nicht die beste Audioqualität?

UkeDude

Zitat von: LinhoJa Floyd, das ist dann wohl der Unterschied zum neuen Modell.

Zitat von: UkeDudeWenn Du es bei YT einstellen willst wird es dann meines Wissens nach runtergerechnet auf 44.1 kHZ 24 bit von daher nehm ich bei YT videos immer das.

Warum nicht die beste Audioqualität?

Na weil YT es runterrechnet nach 44.1 kHZ 24 bit und dann ist es schlechter als wenn Du es gleich mit dem aufgenommen hättest....Aber das kann man auf YT nachlesen welche Formate sie Unterstützen. Kann sein das sie inzwischen schon bessere Qualität zulassen.

Linho


wwelti

Dumme Frage: Seit wann hat Audio bei Youtube 24 Bit? Das wäre mir ja völlig neu... CD-Standard ist 44.1 khz bei 16 Bit.

Trotzdem schadet es nicht mit 24 Bit aufzunehmen.

UkeDude

Zitat von: wweltiDumme Frage: Seit wann hat Audio bei Youtube 24 Bit? Das wäre mir ja völlig neu... CD-Standard ist 44.1 khz bei 16 Bit.

Trotzdem schadet es nicht mit 24 Bit aufzunehmen.

Oh, Du hast recht 16 bit natürlich.

ukuuhu

Hallo zusammen,

@floyd blue und @linho: \"Aha - da haben wir auch den Unterschied zum H1. Das kann 96 kHz, 24 bit.\"

                                        Stimmt glücklicherweise nicht! Das Q3 (nicht HD) kann im reinen Audiobetrieb (Videomodus
                                        lässt sich ja abschalten) auch 96 kHz, 24 bit und 96 kHz, 16 bit.

Linho


Tombi

Hallo,
Hallo,
du kannst das online Shop suchen,
wie z.B.
 amazon,oder

ebay

Ich habe schon ein von redcoon.de , dort gibt es heute viele Gutschein dazu.

Ich hoffe, dass das hilfreich für dich dabei ist.