Texter / Texterin gesucht

Begonnen von Fischkopp, 05. Mai 2011, 18:23:23

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (66 Antworten, 5.322 Aufrufe)

allesUkeoderwas

#30
Hallo und guten Morgen Ihr Lieben.

Für den weiteren Songverlauf gibt\'s viele Ideen im Kopf und auf Papier und der Referain und evtl. Bridge warten ja auch noch  :mrgreen:

Hier ein paar Fortsetzungs-Verse-Ideen, aber alle noch in\'s Unreine gedacht....

Verse 1 - 2. Teil

Dm
Die Fesseln der Ehe / das Einerlei der Arbeit
C
Werf ich jetzt über Bord  (Diesmal ohne Harp, damit\'s nicht langweilig wird)
Dm
Ich schwing mich auf mein Fahrrad / und radle durch die Lande
C
D-Moll ist mein Akkord   (Diesmal ohne Harp, damit\'s nicht langweilig wird)

Bb
Wehmut und......

Weitere Verse-Ideen.....

Dm
Mit 17 auf Maloche / und das dann jede Woche
C
Ein halbes Leben lang   (Diesmal ohne Harp, damit\'s nicht langweilig wird)
Dm
Zum Teufel mit der Knete / Ich will mich jetzt vergnügen
C
die Arbeit macht mich krank   (Diesmal ohne Harp, damit\'s nicht langweilig wird)

Bb
Das ist jetzt vorüber
F
das ist jetzt vorbei
E7
und ich fühl mich gut
A7
Endlich wieder frei

Für alle, die jetzt die Harp vermißt haben könnte auch mal ein Verse als Solo (Ukulele, Harp oder  Bass ???) eingeschoben werden  8)
Zum Schluß  (mal sehen) kommt wieder Verse mit Harp.

Ansonsten: Der Jogi bleibt dabei.... Ja, er bleib dabei... bei der Reimerei !!!  8)  ...und er fühlt sich gut - endlich wieder frei !!!

Wie gesagt, nur in\'s Unreine Gedacht... Muß erst mal Ordnung in meine Gedanken bringen  :mrgreen:
Und irgendwie muß auch schnellstens referain her, zuviel Verse hört sich so runtergeleiert an.
Evtl. auch um den schnellen Zonk noch schneller zu machen (der Zonk verleitet dazu - Meine Vermutung man wünscht das schnelle Ende)
könnte zum Schluß noch \'ne Brige mit Überleitung auf 1 oder 2 Halbtöne höher und dann so, wie von Bernd angedacht...
Endlich wieder Frei.... Endlich wieder Frei !!!!  (Ei wei  :mrgreen:  !!!)

Bei Youtube hat es jemand korrekt angemerkt, die Melodie hat gefühlt etwas von Arbeiter/Kampf-Lied  :mrgreen:  ....

Dm
Revolte im Kopf / Die Faust in der Tasche
C
Das führt uns nicht zum Ziel
Dm
Autos demolieren / die Fresse zu polieren
C
Das ist nicht unser Stil

Bb
Die Inter-natio-na-le
F
erkämpft das Menschenrecht
E7
Gesundheit für die Kranken
A7
Ja, das wär nicht schlecht !!!

Keine Angst, war nur ein Test  :mrgreen:  Wer will, darf\'s haben und weitermachen  :mrgreen:


Ciao, der Jogi

Fortsetzung folgt !!!

P.S.:

Hätte nie gedacht, daß DSDSH (Deutschland Sucht Den Super Hit) per Forum machbar ist  8)
Ukulelen: Nur Schrott

ukebuxe

Hallo !!!

Nach welchem Schlagmuster sollte mann den Song spielen.

Oder soll das einem selbst überlassen sein.

Spottdrossel

Zitat von: Fischkopp@  Spottie : wunderbar, ich freue mich - ein englischer Text.
Das gibt ja ganz tolle Versionen.
Ich werde alle als Video aufnehmen und bei YouTube einstellen.
Ich habe schon den Titel:  [size=14]CIRCUS LOVER[/size]

Das bedeute 2 Sachen:  1)  Circus-Fan   2)  Liebehaber vom Circus

Spottie

Fischkopp

@ allesUkeoderwas :wunderbar, hey vielen Dank.

Du solltest aber ein bißchen die Länge des Songs im Auge haben , bei 2- 3 Strophen (nach deiner Zählweise 4-6), einem Soloteil und einer Bridge mir Überleitung und Chorus ein paar Halbtöne höher kann da schnell ein 8 Minuten Song draus werden :D ,

aber ich bin weiterhin gespannt.

@Ukebuxe : das Lied ist im 4/4 Takt und du kannst dir ein Schlagmuster ausdenken.
 Ich habe folgendes verwendet : http://www.youtube.com/profile?user=BerndDombrowski#p/u/2/cXtUizjlkCg

@ Spottie : schöner Titel, ich bin gespannt :roll:

@ alle : ich bin für ein paar Tage weg und online nicht erreichbar, aber am Donnerstag bin ich wieder da
und freu mich auf weitere tolle Ergebnisse ! ;)
https://www.youtube.com/user/BerndDombrowski (Eigene Lieder, Traditional, Ärztelieder usw.  171 Videos)
https://www.youtube.com/user/RollinUke#g/u (Gecoverte Lieder 305 Videos)

allesUkeoderwas

#34
Zitat von: SpottdrosselAber ich möchte etwas Melodica drinnen!   :D

Hallo Spottie, ich hab da noch so ein \"Vintage-Instrument\" für traurige Zirkusmusik.....
http://www.youtube.com/watch?v=qObrE5SzYx0
Ein Köstler Harmophon, sowas wie die Luxusmelodika  :mrgreen:
Leider etwas zu groß, um es nach Kanada zu schicken.

P.S.: Mir fließen jetzt schon die Tränen  :\'(  Der arme Kerl. Aber ein Trost: Unerfüllte Träume können nicht enttäuschen und bleiben ewig schön  :mrgreen:

Und Spottie, Du irrst, es gibt 4 Sachen - Und der Titel ist nicht jugendfrei

CIRCUS LOVER

Das bedeutet 1. Fan of Circus, aber dann wird es kompliziert....

Meinst Du mit Liebehaber a) Fan  of Sex In The Circus  b) The Circusman who makes all the girls lucky (Mr. SexMashine)  c) Both of them or d) Liebhaber = Fan
Ukulelen: Nur Schrott

ukelmann

Hier die \"Hoffnungslos\"e Version

Hoffnungslos

/Dm/ Tagelanger Regen und er klebt als kaltes Grauen an meiner Haut,/C/ ich halt's kaum aus,
/Dm/ tagelanges Grübeln und ich kann kaum noch weiter warten, ich will /C/und muss hier raus,
/Bb/ trostlos, das Herz fast  gefroren, /F/  macht das alles noch Sinn?
/E7/ Vertrauen verspielt,  aussichtslos, ich schmeiß /A7/  hin ... glaube nur

alle Sinne sind verdreht, die Panik steigt im Magen hoch,  wenn ich Dich nicht mal seh',
dein Büro fast nebenan, doch unerreichbar, Angst, Wut und Zweifel,  tun mir weh,
trostlos, das Herz fast gefroren, macht das alles noch Sinn?
Vertrauen verspielt,  aussichtslos, ich schmeiß hin ... /A/ meine

/Bb/ Liebe, das ist nur noch /Dm/ Qual, /Bb//Hoffnung klebt als dunkler/A/ Rest,  
/Bb/ Liebe, ich lieb Dich immer /Dm/ noch, /Bb/ Sehn-/C/-sucht frisst wie die /Dm/ Pest.

Endlos treiben die Gedanken vor mir her, und lassen sich nicht fassen, wie ein Spuk,
ich sitz stumpf vor der Glotze, doch verstehe nicht ein einz'ges Wort mehr, ich hab  genug,
trostlos, das Herz fast gefroren, macht das alles noch Sinn?
Vertrauen verspielt,  aussichtslos, ich schmeiß hin ... meine

Liebe, das ist nur noch Qual, Hoffnung klebt als dunkler Rest,  
Liebe, ich lieb Dich immer noch, Sehnsucht frisst wie die Pest.



Heinz
Plinke-ti plinke-ti plinke-ti PLING

Fischkopp

#36
@ ukelmann : spitzenmäßig , Heinz. Tolle Sache.

Stand der Dinge :


Uhu : vielleicht ?
sarantha : NOCH OHNE TITEL = 1. Strophe fertig
allesUkeoderwas :  ENDLICH WIEDER FREI  = Strophen fertig
Spottdrossel : CIRCUS LOVER = Titel steht
ukelmann : HOFFLUNGSLOS = fertig

Vielen Dank an alle, die sich die Mühe machen. Jede Version wird aufgenommen ! :mrgreen:
https://www.youtube.com/user/BerndDombrowski (Eigene Lieder, Traditional, Ärztelieder usw.  171 Videos)
https://www.youtube.com/user/RollinUke#g/u (Gecoverte Lieder 305 Videos)

ukebuxe

Hallo Fischkopp !!!

Ich meinte ja auch dein Schlagmuster.

Ich konnte es nur nicht richtig raushören bei dir.

sarantha

Wow, toll :)

Ich bin noch völlig platt von einem Globetrotter Einkaufsmarathon und habe auch morgen Pläne *gähnt herzhaft* .. aber nächste Woche, wenn wieder Ruhe ist, bitte ich mein Hirn um Output :)

Spottdrossel

Zitat von: allesUkeoderwasHallo Spottie, ich hab da noch so ein \"Vintage-Instrument\" für traurige Zirkusmusik.....
http://www.youtube.com/watch?v=qObrE5SzYx0
Ein Köstler Harmophon, sowas wie die Luxusmelodika  :mrgreen:
Leider etwas zu groß, um es nach Kanada zu schicken.

P.S.: Mir fließen jetzt schon die Tränen  :\'(  Der arme Kerl. Aber ein Trost: Unerfüllte Träume können nicht enttäuschen und bleiben ewig schön  :mrgreen:

Und Spottie, Du irrst, es gibt 4 Sachen - Und der Titel ist nicht jugendfrei

CIRCUS LOVER

Das bedeutet 1. Fan of Circus, aber dann wird es kompliziert....

Meinst Du mit Liebehaber a) Fan  of Sex In The Circus  b) The Circusman who makes all the girls lucky (Mr. SexMashine)  c) Both of them or d) Liebhaber = Fan
Too tired to write in German.  Too tired to write in any language as well... hehe

Thanks for the harmophone link.  That Dutch guy\'s music ain\'t half bad.   I like the harmophone and drums angle.
http://www.youtube.com/watch?v=_xni3b__pJ4

Despite it all,  I will stick to Fishhead\'s circus theme! hehehe   Though, the word \"carnival\" sounds better than \"circus\" in English in a song.  I will see what to do and about the lovers\' angle... that is a mere working title between glasses of Canadian blueberry cider.  :twisted:

I\'m feeling worn out, but Kreuzberg in June should bring me back to the real world!  hehe  I may feel the need to party it up with some wayward Australian backpackers and wreak havoc in the quarter and pretend not to speak German ;-)    hehe

Spottdrossel

#40
Toll!!!  Ich habe gerade einen besseren Titel erschaffen!

[size=14]CIRCUS TRAIN[/size]

Dann suchte ich ein Video....  juhu!
http://www.youtube.com/watch?v=TrYJY1hLht4

Spottie is DA BEST! ;-) hehe

allesUkeoderwas

#41
Zitat von: Spottdrossel[size=14]CIRCUS TRAIN[/size]

Auch X Bedeutungen  :mrgreen:  Hehe, Spottie is DA BEST! Train your CIRCUS TRAIN

Meine Lyrics sind komplett,  hurra !!!

[size=14]Endlich wieder frei[/size]

Nur noch ordentlich zu Papier bringen....

Jetzt nehm ich meine Idee aus Post #30 noch mal auf und mach noch ein gesellschaftskritisches Kampflied - Der arme Bernd  :lol:
Ukulelen: Nur Schrott

Spottdrossel

#42
Hallo Bernd!

Ich denke, dass du schon weg bist, d.h. bis ab Donnerwetterstag!  hehe

Mein Text ist auch fertig!  Und ich bin auch fix und fertig! hehe
http://www.ukulelenorth.ca/CircusTrain.pdf

Ich versuchte  deine Melodie mit Zirkus Thema nachzufolgen.

Vergiss meine Anregung der Melodica.  Die Harmonika könnte nach einem Zug klingen!  Juhu!

Als Kind mochte ich viel Karnevals!  Also gefiel mir dein Thema sehr!   Ich konnte leicht mit deiner Melodie arbeiten.    Aber die Geschichte wurde ein bisschen anders entwickelt.   hehe    Sehr traurig wie gewünscht!  hehehe

Ich benutzte das Wort \"lad\" statt \"boy.\"   Das ist britisch wie \"tea and biscuits.\"   hehe

It sounded good like that.   My dad always uses the word \"lad.\"  Never \"boy.\"

Spotteroo!

allesUkeoderwas

#43
Hallo Bernd,

da isses....

http://www.box.net/shared/e4okquldu1

Gruß Jogi

P.S.:

Spottie hat mich zur Illustration animiert - Ich hab ein passendes Bild meines Vaters gefunden, dem ich hiermit posthum den Text widme.

Edit:

Um eventuellen Kollisionen mit meiner Interessensgefährtin aus dem Weg zu gehen, werde ich noch eine kleine Textänderung vornehmen:
Ich tausche hiermit \"Die Fesseln der Ehe\" gegen \"Die Fesseln des Alltags\"  :mrgreen:
Ukulelen: Nur Schrott

Uhu

So, hier kommen meine Zeilen, allerdings geht es nicht um den Zirkus, sondern - politisch nicht ganz korrekt - um die Figur.

Ich habe aus deiner 4-zeiligen Strophe den Refrain plus kleinere Strophen gemacht, das lässt sich flotter singen und bleibt besser im Ohr. Das, was du als Refrain haben wolltest, also den Bb-Teil, habe ich zu \'ner Art Zwischenspiel gemacht, du kannst es aber auch ändern, an den Schluss verschieben oder weglassen.
Dein ,,nanana" hab ich extra drin gelassen, das müsste sich gut von einer ganzen Gruppe singen lassen.
Wenn du Fragen hast oder Änderungswünsche, sag Bescheid!

                          
1. (dm)Wenn ich vor dem Spiegel steh und / mich mit Ukulele seh, dann / (C)denk ich – nanana
(dm)dass ich gern ein Dicker wär, mit /rundem Bauch, so richtig unge(C)lenkig – nanana.

Refr. (Bb)Ach, ich – / sehne mich doch /(F)nur u-u-ur
(E/)nach \'ner Ukule-len-Fi(A7)gur u-u-ur

2. (dm)Auf der Bühne singe ich und manchmal / hüpf und springe ich im (C)Kreise – nanana
Mein (dm)wahres Ich ist moppelig, das /sage ich mir mehrmals täglich (C)leise – nanana.

Refr.

3. (dm)Pfund um Pfund verliere ich, ich / werd\' zu dünn, das ist lebensge(C)fährlich – nanana.
Bald (dm)ähnle ich \'nem Risa-Stick, das /will ich nicht, das sag ich euch ganz (C)ehrlich – nanana.

Refr.

(Bb)Mit – Kugelbauch ein Super(dm)sta – ar
(Bb)das wäre wirklich wunder(A)bar a-a-ar ...
(Bb)Mit – Kugelbauch ein Super(dm)sta – ar
(Bb)das wäre (C)wirklich wunder(dm)bar a-a-ar
(beliebig wiederholen bzw. nur die letzte Zeile wiederholen)

Gruß vom Uhu, auch an Kugel