Gurtbefestigung

Begonnen von ALLIbeiTROSTE, 07. Mai 2011, 09:07:43

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (38 Antworten, 5.420 Aufrufe)

peanut

Hey, Dieter der sieht echt Klasse aus! Sehr, sehr schön!

apfelrockt

Zitat von: Dietermein verstellbarer gurt sieht z.b. so aus:


Martin, immer eine gute Wahl. So rein Interesse halber:  bist du sicher dass man deren Logo so ohne weiteres benutzen kann? Naja, wo kein Kläger auch kein Richter.
es ist bereits alles gesagt, nur noch nicht von jedem

Rena

#17
Oh nein, Peanuts Magnetgurte haben auch noch einen lackschohnenden Puschebezug!!!

*hinundwegist*



GUTE BESSERUNG, Peanut!

UkeDude

@Dieter:  Disney ähh Dieter meets Martin. :)  Klasse Gurt.  Sind das die Magnete an den Enden? Das muss ich mir mal in Winterswijk dann näher anschauen.

Dieter

#19
Zitat von: apfelrockt
Zitat von: Dietermein verstellbarer gurt sieht z.b. so aus:


Martin, immer eine gute Wahl. So rein Interesse halber:  bist du sicher dass man deren Logo so ohne weiteres benutzen kann? Naja, wo kein Kläger auch kein Richter.

da ich das ja nicht gewerblich mache, wirds wohl kein thema sein.. ist doch eher werbung - aber man muss schlafende hunde nicht wecken, daher ist vorsorge besser als bohren..
Gruss Dieter

apfelrockt

Zitat von: Dieterda ich das ja nicht gewerblich mache,

Du nicht, aber der Gurt Erzeuger :-) Hast schon Recht, wahrscheinlich schert sich kein Mensch drum, aber andererseits, heutzutage weiss man ja nie.
es ist bereits alles gesagt, nur noch nicht von jedem

Dieter

Der Gurterzeuger war meine Frau, auch sie macht den Gurt nur für mich.

Peanut macht das professionell so schön, das soll auch so bleiben :)
Gruss Dieter

apfelrockt

Zitat von: DieterDer Gurterzeuger war meine Frau, auch sie macht den Gurt nur für mich.

echt? Sieht so professionel aus, handgestickt??
es ist bereits alles gesagt, nur noch nicht von jedem

Dieter

#23
nee, die hat ne stickmaschine. was dem einen die ukulele ist der anderen die stickmaschine :)

Ach ja, Gute Besserung, Peanut, trink abends ein heisses Bier - morgen ist es besser..

[size=8]*ich weiss, es schmeckt eklig, aber es hilft*[/size]
Gruss Dieter

peanut

Danke für eure Genesungswünsche!
Besser jetzt krank als in Winterwijk!
Wobei....noch besser: Nie krank!

-Jens-

Ich hab mir nun auch endlich so ein Teil gebastelt. Hält super!

Aber als ich die Magnete in Ukulele gab und die Magnete \"einrasteten\" dachte ich, die hauen mir gleich ein Loch in die Wand, so hat das gerummst.  :shock: Sicher, daß die das dünne Holz nicht knacken könnten?  :?  Ich hab mich nicht getraut nachzusehen, der Gurt bleibt jetzt dort wo er ist. Andere Uke, neuer Gurt, bis daß der Herzschrittmacher uns trennt.



Dieter

Gruss Dieter

Hartmut (Jannis)

Was nimmt man denn da für ein doppelseitiges Klebeband? So Teppichklebeband, oder was sonst?

peanut

@ Jens
Schaut doch sehr sehr gut aus! Dank Dieters tolle Vorlage!!  Nur die Feuerwehrrote Farbe kommt nicht so gut raus  :mrgreen:
Eine kurze Frage noch: Ist die Länge ausreichend? Haste noch viel Luft?

-Jens-

@Jannis: Was für Klebeband? Ich habe die Magnete für die Ukulele nur mit Tesa umwickelt, weil sie leicht springen wie Glas. Dann aber lose in die Ukulele. Den Gurtgegenpol nur an die Uke gegen gehalten, der lose Magnet in der Uke sucht sich dann selbst die richtige Position. Ich komme mit meinen Händen oder Fingern nicht in die Uke rein, um da was fest zu machen.

Ja, dank an Dieters Vorlage. Der Blitz machte leider aus dem schönen Rot dieses Orange. Ich habe den Gurt recht kurz eingestellt, sprich ich trage die Ukulele vor der Brust. Zum verstellen hätte ich noch etwa 40 cm Platz, ich bin aber ein recht schmales Hemd. Also für etwas korpulentere Menschen, die die Uke gerne vor dem Bauch tragen könnte es knapp werden, ich kann das schlecht einschätzen.