Wo sind all die Ukulelen hin...

Begonnen von Thoschi, 07. Mai 2011, 15:31:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (8 Antworten, 1.489 Aufrufe)

Thoschi

Hallo,

ich möchte mir gerne eine Ukulele zulegen und habe fleißig hier gelesen, was so dem geneigten Einsteiger empfohlen wird. Allerdings finde ich in allen von Euch empfohlenen Online-Shops und sogar in den nicht empfohlenen, keine Ukulelen mehr. Liefertermine sind z.T. unbestimmt irgendwann in der nächsten Zeit. Es scheint, als sei durch den Hype momentan überhaupt nichts mehr lieferbar, bis auf die teureren Modelle.

Habt Ihr noch einen Tipp wo ich eine neue Makala Pineapple kaufen kann?

Danke schön.

sally

Die Makala weiß ich jetzt gerade nicht, aber beim Hans gibt\'s die Stagg US60-S, ein super Einsteigermodell und gleich bestens eingestellt:

http://www.ebt-edv.de/shop1/product_info.php?info=p201_stagg-us60-s-sopran-ukulele.html

HvA

Zitat von: sallyDie Makala weiß ich jetzt gerade nicht, aber beim Hans gibt\'s die Stagg US60-S, ein super Einsteigermodell und gleich bestens eingestellt:

http://www.ebt-edv.de/shop1/product_info.php?info=p201_stagg-us60-s-sopran-ukulele.html

Ne Stagg US60 ist aber nicht direkt eine Makala Pineapple. ;)

Hab jetzt auch grad mal durchgeschaut, sind tatsächlich alle weg. Du könntest aber bei gitarre-und-mehr direkt nachfragen per Mail, ob und wann sie die wieder reinkriegen. Vielleicht hast Glück und es ist sogar noch eine vorrätig, obwohl der Status auf Rot ist. Das war bei mir mal der Fall dort.

Hartmut (Jannis)

Oh, dann habe ich aber Glück gehabt. Ich hab  meine Makala P. am 5.5. bestellt (Status war gelb) und am 6.5. bekommen (jetzt Status rot) .
Vielleicht hast Du ja doch noch irgendwo Glück.

sally

Zitat von: HvANe Stagg US60 ist aber nicht direkt eine Makala Pineapple. ;)

Ich weiß :p aber es bestand ja auch die Frage nach Einsteigermodellen im Allgemeinen.

stephanHW

Mit etwas Geduld bekommst du sie. Nach meinen Informationen ab Mai/Juni, wenn der Container mit der begehrten Kala und Makala - Ware durch den Zoll ist. Du könntest dich mit deiner Frage auch an Risa (UkeSurfer Shop) wenden, Rigk Sauer ist der Generalimporteur von Kala (Makala) für Europa.
Ich vermute, das die Händler es einfach nicht genau datieren können, da vermutlich auch sie, verfügten sie über hellseherische Fähigkeiten, einen anderen Job machen würden (etwas ukulelenbezogenes selbstverständlich schon, oder?).

Also abwarten und in der Zwischenzeit eventuell über die Kala-Variante nachdenken. Die hat bessere Saiten, bessere Bundierung (Neusilber statt Messing), ist sehr sauber verarbeitet, hat im Allgemeinen eine sehr gute Saitenlage und Intonation und klingt schon wirklich nett.

Thoschi

Hallo und herzlichen Dank für die vielen tollen Tipps!

Ich habe mir jetzt doch die Stagg US 60 s bestellt. Ich brauchte erst ein bißchen bis ich ein Gefühl für diese Form entwickelt habe. Denn ursprünglich wollte ich von der Gitarrenform weg. Aber je mehr ich sie mir angeschaut hab und die Videos im Internet dazu, desto mehr hab ich mich darin verguckt. Jetzt freue ich mich riesig darauf. Ich habe übrigens bei Hans Thüring bestellt. Ganz lieben Dank an alle, vor allem auch an Sally für den Tipp mit der Stagg. Ich werde später mal berichten. Und Dir Jannis auch viel Spaß mit der Makala Pineapple.

Rena

Herzlichen Glückwunsch!

Mit der Stagg US-60 hast Du dir ein eine Ukulele gekauft, die dir bestimmt Spaß machen wird. War auch meine erste :)

Und vom Hans eingestellt... TOP!

UkeDude

Glückwunsch zur Uke und Willkommen.

Jedesmal wenn ich den Faden hier in der Übersicht sehe kommt mit das (nicht mein Fall) Lied von PUR: Wo sind all die Inianer hin?  Könnt man ja auf Uke umtexten. :)