Farbige Saiten

Begonnen von ukuuhu, 08. Mai 2011, 23:57:31

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (52 Antworten, 6.749 Aufrufe)

ukuuhu

Hallo Uke-Gemeinde,

neulich auf der Frankfurter Musikmesse habe ich am RISA-Stand eine Frau
gesehen, die hatte verschiedenfarbige Saiten auf ihrer Uke.
Sahen lustig aus! :D

Kennt jemand einen Hersteller für farbige Saiten und wenn ja, taugen die was?

Danke für eure Hilfe!

losguidos

Hallo,

die Nylon-Saiten von Galli gab\'s mal in vier Verschiedenen Farben. Hier sind gerade nur noch gelbe und rote da... muß etwas suchen (z.B. ebay) um die anderen Farben auch noch zu bekommen. Ich habe sie nie ausprobiert. Möglicherweise sehen sie besser aus, als sie klingen.

VG

NoldiNairolf


ukuuhu

#3
Herzlichen Dank losguidos und noldi!

Vielleicht gibt es ja auch noch eine Bezugsadresse in Deutschland für einen
\"Vier-Farb-Satz\". Habe bisher aber noch nichts \"ergoogeln\" können.

Gibt es noch weitere Mitukeler, die etwas wissen?

allesUkeoderwas

#4
Evtl. mal in den Staaten Ebayen. Da hab ich sowas gesehen.

Früher (schon in den 50ern) hatten die farbigen Saiten den Zweck, dem Anfänger das Aufspannen der Saiten zu erleichtern.
Die Tunerohren hatten die gleiche Farbe wie die Saiten - rot, grün, blau und gelb. Ist also keine Messeneuheit  :mrgreen:
dazu gab es Notenbücher - spielen nach Farben (Gabs auch für Keyboards)...
Ukulelen: Nur Schrott

NoldiNairolf

#5
ukuuhe,
der verlinkte Saitensatz auf ebay ist mehrfarbig (grün, orange, klar, gelb) , und kostet mit Versand nach DE ca. 6,50 EUro.
Gemäss Angaben im Auktionstext reicht der Satz für 2 Sopran Ukulelen. Günstiger wirds auch in Deutschland nicht mehr.

Und ein Soundbeispiel gibts dort auch (ganz unten im ebay Angebot)
Gruss,
Noldi

jopunkt

Moin!

Ich kenne farbige Saiten in blau, orange, grün und rot. Die heißen \"Lucy\'s Ukulele Vintage Strings\". Passend dazu gibt\'s die farbigen Mechaniken.  www.justecordes.fr  bietet beides an, schau mal dort unter \"Soprano Strings GCEA\".

Gruß jopunkt

ukuuhu

Hi,

danke für eure Antworten.
Habe die Galli-Strings auch bei \"git...e u.. m..r\" entdeckt, allerdings leider
auch nur in gelb, rot und schwarz. Ist mir noch nicht bunt genug.

Aber: Die Ukewelt wird (noch) farbiger!

UkeDude

#8
Also ein \"Freund\" im \"Gesichtsbuch\" hat auch ein Bild einer Uke mit den schönen vielen Bunten Saiten und auf die Frage wie die heißen kam: \"Multi colour LUCY strings :)\" und man soll sie über ebay bekommen. Na vielleicht hilft es ja. Wenn jemand mehr bestellt ich würde einen Satz mal zum testen nehmen. :) Edit: Ich hab schon selber bestellt. s.u.


(BTW, wie kann man einen link auf ein facebook foto setzen?)

jetpack

Hier ist ein Shop in Frankreich, der die Lucys führt! Die passenden Tuning Pegs gibts auch! Sehr cool!

UkeDude

Zitat von: jetpackHier ist ein Shop in Frankreich, der die Lucys führt! Die passenden Tuning Pegs gibts auch! Sehr cool!

Klasse tip, der hat auch ganz tolle Uken z.B. die Bamboo und die \"Ukulele Anuenue 1879 Koa Soprano\" *lechtz /sabber* Saiten sind mal bestellt...

ukuuhu

Ich danke euch für die Tipps!

UkeDude

#12
Also die Multi colour LUCY strings kamen gestern aus Frankreich an. Jetzt muss ich mir nur überlegen auf welche meiner Schätzchen ich die mal aufziehe... Wenn ich das dann mal gemacht hab werd ich vorher und nachher Vergleich machen, wenn ich drann denke. :) Aussehen tun sie auf jeden Fall toll. :)

allesUkeoderwas

Ich bin richtig neidisch !!!

Zum Glück geht kein Paypal, sonst wär\'n schon wieder 50 € weg  :mrgreen:

Rote Saiten und Tuning-Pegs für Bart Simpson, gelbe für Bob, grüne für Kala Melone, bunt für Brüko flach, matt schwarz.....

Die Ökobilanz ist übrigens ziemlich schlecht: Von China nach USA, von dort nach Frankreich und von dort nach Deutschland  8)
Ukulelen: Nur Schrott

Linho

Gelbe für Bob? Geile Idee! Wo? Hab auf der Seite keine gefunden.