Farbige Saiten

Begonnen von ukuuhu, 08. Mai 2011, 23:57:31

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (52 Antworten, 6.715 Aufrufe)

Floyd Blue

Also wenn schon farbige Saiten, dann müssen sie auch im Dunklen leuchten...

Wenn Nylon und Fluorocarbon als Material für Saiten dienen, können ihre mechanischen Eigenschaften nicht sooo weit auseinanderliegen. Sie sind auf jedenfalls beide (als Saiten) lang, dünn und halten ziemlich viel Zug aus, so wie Angelschnur eben. Sie klingen ein wenig unterschiedlich.

allesUkeoderwas

Zitat von: LinhoWirbelköpfe?

Hadbanger ???
Ukulelen: Nur Schrott

-Jens-

Ja, die Mechaniken mit den bunten Dingern dran  :P

Floyd Blue

\"Tuner\" verstehe ich als Oberbegriff, für alles, mit dessen Hilfe man irgendetwas stimmen kann, also Mechaniken, Stimmgeräte, Radiogeräte ohne Verstärkerteil... Hat nix mit Thunfisch zu tun!

@allesUkeoderwas: ROFL

allesUkeoderwas

#34
Zitat von: Floyd BlueAlso wenn schon farbige Saiten, dann müssen sie auch im Dunklen leuchten...

Fukushimas ???

Edit:

Muß das direkt mal mit meinen U-Bass-Saiten testen, hab leider kein \"Schwarz\"-Licht (Was \'n blödes Wort).

Das Wort \"Tuner\" kommt vermutlich von \"tun\" - Der Tuner tut also tun tun.
Ukulelen: Nur Schrott

-Jens-

Daran hab ich auch schon gedacht, fluoreszierende Fluorocarbon-Schnüre :D

Linho

Hhmm, Bob mit gelben Saiten und gelben Drehknöpfen, das wär schon witzig! 8)

allesUkeoderwas

#37
Zitat von: -Jens-Daran hab ich auch schon gedacht, fluoreszierende Fluorocarbon-Schnüre :D

Ist Carbon (Kohle) nicht immer schwarz, das gäbe dann Schwarzlicht. Mit Koks sieht das u.U. anders aus, da wäre man wieder bei Mehl.
Ukulelen: Nur Schrott

Floyd Blue

#38
Zitat von: LinhoHhmm, Bob mit gelben Saiten und gelben Drehknöpfen, das wär schon witzig! 8)

Und dazu ein blauer Anzug!  :mrgreen:

Du willst doch nicht dem Goschi Konkurrenz machen?

Es gibt dann auch noch die Ko\'olau gold Saiten aber auch wieder Nylon. Die klingen aber nicht schlecht.

@allesUkeoderwas: Es gibt auch Braunkohle.

allesUkeoderwas

#39
Zitat von: -Jens-Daran hab ich auch schon gedacht, fluoreszierende Fluorocarbon-Schnüre :D

Ich hab sie gefunden....  Loomline ist das Zaubermaterial.........

http://www.loomline.com/index2.htm

Man braucht allerdings einen Loominator.  8)

ROFL ???

Hier in Gelb....

http://www.123leichtkauf.de/angelshop/Schn%C3%BCre/monofile-Schn%C3%BCre/026-030-mm/ZEBCO-TOPIC-Fluo-Manie-030-mm::140.html
Ukulelen: Nur Schrott

NoldiNairolf

schade gibts diese hier nicht für Ukulele...: http://www.drstrings.com/neon-strings-gallery

Gruss,
Noldi

Floyd Blue

@allesUkeoderwas: ROFL = Rolling On the Floor Laughing


Ich will blau leuchtende Saiten!

allesUkeoderwas

#42
Zitat von: Floyd Blue@allesUkeoderwas: ROFL = Rolling On the Floor Laughing

Danke, war mir klar, hatte die \"???\" angebracht, da ich mir bei Neon-Strings und Louminator noch nicht so richtig darüber im klaren bin, ob ich weinen oder lachen soll.

Die Neonstrings für den Bass sind schon eine echte Versuchung  :mrgreen:
Ukulelen: Nur Schrott

Floyd Blue

Irgendwo gibt\'s auch in Regenbogenfarben angemalte Saiten, die sind nicht nur jeweils einfarbig, sondern jeweils bunt. Ich weiß aber leider nicht mehr wo, habe sie jedenfalls schon mal in Realität, bei einem Bekannten, gesehen, gefühlt und gehört. Werde mal fragen, wo es sie gibt, wenn ich den Bekannten wieder treffe.

Wie wäre es mit Minilichtschläuchen als Saiten? Die klingen dann vielleicht nicht besonders, aber man könnte auch Lauflichteffekte, Lichtorgel o. ä. realisieren.

allesUkeoderwas

#44
Zitat von: Floyd BlueWie wäre es mit Minilichtschläuchen als Saiten? Die klingen dann vielleicht nicht besonders, aber man könnte auch Lauflichteffekte, Lichtorgel o. ä. realisieren.

Nee, dann doch lieber bunte/farbige Strings ...

http://www.smatch.com/q/Strings/cat/Unterwaesche/

White Tiger und MANSTORE HYSTERIE passen auf der Bühne auch gut zu Aquilas  :mrgreen:
Ukulelen: Nur Schrott