Rat für Ukulelenkauf

Begonnen von Anara, 11. Mai 2011, 18:31:12

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (50 Antworten, 6.865 Aufrufe)

Anara

ok danke mach. Wenn mir jetzt noch jemand den Unterschied zwischen flach und nicht flach erklären könnte...? Danke

Seyonne

flach:

nicht flach:

 ;)  8)

sarantha

Du findest hier und anderswo durchaus auch Bilder dazu. Eine flache Ukulele hat einen Korpus, der von oben (Blick auf die Saiten) genauso groß aussieht wie eine normale Ukulele. Wenn du sie aber von der Seite ansiehst, erkennst du, dass die Zarge (die Seite des Korpus) deutlich flacher ist als ein normaler Korpus. Wenn du beispielsweise nach \"Kala Travel\" suchst und davon ein Bild siehst, dann weißt du, was gemeint ist. Das sind flache Ukulelen. Brükos gibt es sowohl als flache Ukulele als auch in normalhoher Korpusausführung.
Es ist auch ein bisschen Geschmackssache, was mag man lieber halten. Geh einfach ein bisschen danach, was dir gefällt, würde ich sagen. Die \"sichere\" Standardvariante (da sie ja nicht für dich ist, du aber schon weißt, dass er gern eine Brüko hätte) wäre eine normalhohe Brüko. Die flachen haben aber auch viele Liebhaber (ich selbst habe sowohl eine flache als auch eine normale).

Anara

oh man das ich so viele Entscheidungen treffen muss für das Geschenk hätte ich nicht gedacht :D

sarantha

Die Qual der Wahl halt :) Würde mich interessieren zu erfahren, für welche du dich dann entscheidest und ob sie ihm gefällt.

Anara

ja, da müsst ihr euch nur noch bissl gedulden, Geburtstag ist erst am 14.6. :D Heißt ich hab auch noch n icht so argen Zeitdruck wegen der Lieferzeit.... Jetzt muss ich nur noch hoffen, dass er in dem Monat nicht selbst auf die Idee kommt sich eine zu kaufen...auf jedenfall hat er gestern beschlossen sich in Nürnberg beim Bardentreffen mal als Straßenmusiker zu versuchen. Und da wäre dann ja eine neue perfekt :D

rubu

Hallo Anara,

So eine Überraschung auszuhecken ist toll......
na, dann wollen wir auch hoffen, dass er nicht auch noch auf die Idee kommt und sich hier im Forum anmeldet....

Ich hab auch im Juni Geburtstag und wünsche mir auch eine 2. Ukulele...ich fürchte nur, dass ich sie mir selber aussuchen und schenken muss ;) hab also dieselben Überlegungen und lese hier gern mit....

Auf dass die Überrashcung glückt!

Anara

neeeee ich glaub nciht, dass er sich hier anmeldet... Aber falls die Überraschung glückt und der Geburtstag vorbei ist werd ichs ihm mal vorschlagen. Da hätte er bestimmt Spaß dran

Linho

#23
Was hältst du davon, selbst Ukulele zu lernen, und ihm sozusagen zu schenken, dass ihr gemeinsam musizieren könnt bzw. ihm auf seiner neuen Ukulele überraschenderweise gleich ein Geburtstagsständchen zu spielen? 8)

robertschult

. . . jau, das finde ich auch eine coole Idee !

Du darfst ihn nur nicht überflügeln - Männer sind da manchmal komisch . . .

Gruß Robert

Rena

DAFÜR!

Jetzt hast Du dir schon so nett Gedanken gemacht... :)

robertschult

Wir schreiten nun zur Abstimmung:

Wer dafür ist, dass Anara selbst Ukulele lernen soll, möge es hier posten . . .  :mrgreen:

Dafür !

Gruß Robert

HEiDi

DAFÜR!  :D
... falls sie keinen komischen Mann hat.  8)
HEiDi mit MAjA, UkuLily & wir_holen_den_cup

Rena

Ich wiederhole mich für die Abstimmung gerne nochmal:

DAFÜR

Anara

nein mein Mann ist nicht komisch, aber ich :D ne Schmarrn, ich habs ja schonmal mit Gitarre versucht und hab kläglich versagt...aber ich hab 10 Jahre Klarinette gespielt ;) nur ob da ein Duett so toll wäre :-O