Rat für Ukulelenkauf

Begonnen von Anara, 11. Mai 2011, 18:31:12

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (50 Antworten, 6.782 Aufrufe)

Anara

oooooh und der Laden geht wieder *freu* wobei ich auch sehr schnell sehr nette Emails von Brüko bekommen hab :)

losguidos

Zitat von: Anara...aber ich hab 10 Jahre Klarinette gespielt ;) nur ob da ein Duett so toll wäre :-O

Na klar, wieso nicht? http://www.youtube.com/watch?v=Ybtk2aYH9YM&feature=related   :D

VG

Anara

wow das hört sich ja sogar richtig gut an :) bin begeistert

Linho

Stimmt, ich bin auch froh, dass meine Freundin sexy längere Fingernägel und keine Hornhäute an den Kuppen hat... :mrgreen:

Anara

jaaaaaaaa hab mich das mit den Fingernägeln ned getraut zu schreiben :D

Linho

Hihi, wo das doch der naheliegendste Grund ist, wenn eine Frau sich weigert, ein Zupfinstrument zu lernen! :lol:

Tschebberwooky


Anara

Naja wie gesagt, ich habs mit Gitarre versucht...aber nachdem ich feststellen musste, dass ich nicht nur kurze Nägel brauch sondern auch noch der Lack immer abgeht, UND auch noch die Finger weh tun bin ich wieder zu meiner Klarinette gegangen *g

hoaloha

#38
8)  Coool, du Klarinette und dein Freund Ukulele,
kann ich mir als Duo sehr gut vorstellen  :D

Was hier (<-klick) mit Sax geht geht bestimmt auch mit Klarinette  :D
laß dann mal hören  :twisted:

sarantha

Bei der Fingernagelproblematik kann ich dir nicht helfen (meine Zeiten langer bunt mit Bildchen bemalter Nägel waren glücklicherweise schon auf natürlichem Wege vorübergezogen, als ich anfing mit der Ukulele), da hilft nur kurz links.. aber ich kann versichern, dass Gitarre zu lernen und Ukulele zu lernen zwei wirklich völlig verschiedene Paar Schuh\' sind was den Schwierigkeitsgrad angeht (zumindest, wenn man einfach nur die erste Hürde betrachtet, bis man sinnvoll Lieder begleiten kann). Meine Gitarre profitiert zwar jetzt davon, dass meine Finger mehr drauf haben, weil ich Ukulele spiele.. aber an der Gitarre betrachte ich mich als gescheitert, während die Ukulele gleich von Anfang an nur Begeisterung und ein \"oh, das geht aber vieeeeeeel einfacher\" Gefühl auslöste..

.. und sonst hol halt die Klarinette raus :)

Anara

so es wird die Nummer sechs.... jetzt warte ich nur noch auf meinen Lohn *g aber nachdem es da ja keine Lieferschwierigkeiten geben sollte, eilt es ja auch nimmer so sehr...

Anara

und sie ist bestellt *freu

Anara

ich hab sie :) und sogar ich find sie richtig schön :) Freu  mich schon auf sein Gesicht

-Jens-

Na denn Glückwunsch!

Rena

Herzlichen Glückwunsch!