Flohmarktfund

Begonnen von wirretante, 11. Mai 2011, 23:21:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (8 Antworten, 983 Aufrufe)

wirretante



Ich war vor einer Woche in München auf dem Flohmarkt und da mußte ich eine Uke retten - leider ist sie schwerverletzt und scheint auch sehr alt zu sein. Ich bringe sie zum nächsten Stammtisch mit, dann soll Hans sich die mal anschauen, ob sich Lebenserhaltungsmaßnahmen noch lohnen, ansonsten lassen wir sie in Würde sterben und sie darf als Wanddekoration dienen.

Was meint ihr dazu?  :D

Guchot

Hm... kann das sein das Du irgendwie ne komische Kamera benutzt hast? So kurvig kann doch keine Brücke sein ;) Aber wenn dass das einzige Problem ist, das läßt sich sicher lösen :)

UliS

Zitat von: GuchotHm... kann das sein das Du irgendwie ne komische Kamera benutzt hast? So kurvig kann doch keine Brücke sein
Steht doch in der Datei:
Gerätehersteller: Apple
Kameramodell: iPhone 3G
Erstellungssoftware: 3.1.2
Blende: F/2,8
Aufgenommen an: 30.04.2011  10:29

Nur den Ort schreibt Apple noch nicht in die Bilder, aber das kommt bestimmt noch...  ;)

UkeDude

Ich find so schlecht schaut die nicht aus, aber ist das Griffbrett echt an den Korpus von Oben verschraubt? Das hab ich noch nicht gesehen. Der Hans kann da bestimmt was draus machen... :)

hoaloha

Ist aber bei \"Harmony\"-Ukulelen durchaus üblich.
Denke mal um so eine dürfte es sich auch handeln.

Guchot

Zitat von: UkeDude...aber ist das Griffbrett echt an den Korpus von Oben verschraubt?...

Ich hatte auch mal eine \"Made in Germany\" bei der das Griffbrett von oben verschraubt war. Ganz unüblich scheint das nicht gewesen zu sein. Auch wenn ich zuerst blöd geguckt hab :mrgreen:

UkeDude

Man lernt nie aus... Ich hab ne Harmony Bariton Tenor und da ist es (zum Glück) nicht so . :)

Guchot

Ne Bariton Tenor? Watdattdann?  :shock:

UkeDude

Ein zwischending zwischen Bariton und Tenor. :) Ne, hab mich verschrieben,  müsste ne Bariton sein, ist aber ein bisl kleiner als ne \"normale\" Bariton. Ich muss mal die Mensur messen.  Sie ist auf  jeden Fall größer als meine Tenor....