Ich hab sie gefunden, meine Traumukulele

Begonnen von Dieter, 21. Mai 2011, 09:14:45

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (55 Antworten, 7.706 Aufrufe)

Tuke

Zitat von: jazzjaponiqueSuper edel, eine tolle Ukulele.
Find\' ich auch. Glückwunsch!
"Die Normalität ist eine gepflasterte Straße: Sie ist bequem zu gehen, aber auf ihr wachsen keine Blumen." - Vincent van Gogh

Spottdrossel

Glückwunsch!  Sweet dreams are made of this...

Floyd Blue

Wahrlich ein Trauminstrument.

An ein Soundbeispiel dieser Uke hätten wir gestern ja auch wirklich denken können, aber die kleine hat ja diesem wunderschönen Instrument fast die Show gestohlen...  :roll:

Dieter

Zitat von: Floyd BlueWahrlich ein Trauminstrument.

An ein Soundbeispiel dieser Uke hätten wir gestern ja auch wirklich denken können, aber die kleine hat ja diesem wunderschönen Instrument fast die Show gestohlen...  :roll:

jeder der in ww mal spielen will, wird aufgenommen :)
Gruss Dieter

Linho

Glückwunsch! Abgefahrenes Schallloch!

Echt schick! :mrgreen:

UkeDude

Prima, sie ist fertig. Das freut mich ja für Dich.  Hast ja schon so Dich drauf gefreut.

Mich freut jetzt das der Claus wieder Luft hat für andere Projekte. :)

Dieter

Aha :) Nachtigall, ick hör Dir trapsen..
Gruss Dieter

UkeDude

Zitat von: DieterAha :) Nachtigall, ick hör Dir trapsen..

Ne, ne, nur Reperaturen... :)

Guchot

Ich hab beim Claus heute mal nachgefragt was meine Traum-Uke denn so ca. kosten würde... Bin mal gespannt.... :mrgreen:

Linho

#24
Hhmm, ich kenn mich ja noch viel zu wenig aus, welche Hölzer mir gefallen würden, aber meine Traumukulele wäre Konzertgröße mit 15 Bünden bis zum Korpusanfang.. Da muss ich noch etwas mehr experimentieren, um tatsächllich meine Traumauswahl zu kennen. :)


Gibt es eigentlich so krasse Unterschiede zwischen Mohri und Custom Brüko? Ist ja eine gewaltige Preisdifferenz!  :o

Dieter

#25
ich hab ja jetzt sowohl als auch, und meine antwort ist eindeutig JA - halt der unterschied zwischen massenproduktion und einzelanfertigung..
man sieht, fühlt und hört es.

bitte richtig verstehen: nix gegen brüko, aber zwischen fabrikmanufaktur-fertigung und einzel sind eben unterschiede
Gruss Dieter

Kugel

Zitat von: Dieterich hab ja jetzt sowohl als auch, und meine antwort ist eindeutig JA - halt der unterschied zwischen massenproduktion und einzelanfertigung..
man sieht, fühlt und hört es.

bitte richtig verstehen: nix gegen brüko, aber zwischen fabrikfabrikation und einzel sind eben unterschiede

Sooo, da hat sich aber einer schwer gekniffen: Würdest Du bitte jetzt auch noch die \"Hersteller\" nennen die auch (so richtig) Fabrikfabrikation machen - oder sollen die (oder Brüko) hier von Dir diskreminiert werden???? :shock:  :shock:  :shock:  :shock:  :shock:

Viel Spaß  :P  :mrgreen:  :lol:  :P

Gruß Kugel :o)

P.S.: Ich würd ja editieren  :lol:  :lol:  :lol:

Linho

Klar, kann ich mir vorstellen!

Aber für so \'ne besondere Ukulele muss man natürlich absolut sicher sein, zu wissen, was genau man will... :)


(und vermutlich einige Monate warten können, oder?)

Dieter

Zitat von: Kugel
Zitat von: Dieterich hab ja jetzt sowohl als auch, und meine antwort ist eindeutig JA - halt der unterschied zwischen massenproduktion und einzelanfertigung..
man sieht, fühlt und hört es.

bitte richtig verstehen: nix gegen brüko, aber zwischen fabrikfabrikation und einzel sind eben unterschiede

Sooo, da hat sich aber einer schwer gekniffen: Würdest Du bitte jetzt auch noch die \"Hersteller\" nennen die auch (so richtig) Fabrikfabrikation machen - oder sollen die (oder Brüko) hier von Dir diskreminiert werden???? :shock:  :shock:  :shock:  :shock:  :shock:

Viel Spaß  :P  :mrgreen:  :lol:  :P

Gruß Kugel :o)

P.S.: Ich würd ja editieren  :lol:  :lol:  :lol:

ich hatte brüko lediglich deshalb genannt, weil Linho den Namen nannte und ich beide habe..
Gruss Dieter

Tuke

#29
Zitat von: Dieter... bitte richtig verstehen: nix gegen brüko, aber zwischen fabrikfabrikation und einzel sind eben unterschiede ...
Verstehe schon richtig, aber etwas eleganter (und richtiger) wäre es, bei Brüko von einer \"Manufaktur\" zu sprechen
(von manus=die Hand; factum=gemacht, gefertigt) :mrgreen: Die machen ihre Uken ja auch per Hand, wenn auch nicht einzeln...
"Die Normalität ist eine gepflasterte Straße: Sie ist bequem zu gehen, aber auf ihr wachsen keine Blumen." - Vincent van Gogh