Was haltet Ihr von solchen Bausätzen ?

Begonnen von ukeman1, 22. Mai 2011, 14:23:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (63 Antworten, 8.899 Aufrufe)

Bugle

Moin Ukeman,

die hast Du prima hinbekommen! Ich hab vor ca. 2,5 Jahren auch mit diesem Bausatz begonnen um mal so den Einstieg zu bekommen und war danach erst recht angefixt. Scheint bei Dir ja auch so zu sein ;) . Viel Spaß beim spielen und beim nächsten Projekt.

ukeman1

Hallo Volker !

Danke , ja gepackt hat es mich . Jetzt muss ich nur schnellstens das spielen richtig lernen .....

Gruss Sascha
Musik muss nicht perfekt aber echt sein.....

Seyonne

ich find das selbstbau-teilchen sogar schöner als die anderen beiden  8)

Linho

Schick! Warum Bausatz? Deine nächste könntest du doch komplett selbst bauen! :)

ukeman1

#49
@ Seyonne : Danke !

@ Linho : Hm , ja das würde schon gehen , aber so viel Erfahrung habe ich nicht das ich mir direkt alles selber zutraue , ich vertraue da eher auf einen Bausatz wo alles abgestimmt sein sollte .....

Gruss Sascha
Musik muss nicht perfekt aber echt sein.....

ukeman1

Hallo !

ich habe noch mal ein paar Bilder von meiner Bausatz Ukulele gemacht  ;)

Gruss Sascha



Musik muss nicht perfekt aber echt sein.....

Heike

Hallo Sascha,

deine Eigenbau-Ukulele sieht wirklich super aus.
Da kannst du echt stolz drauf sein.
Viel Spaß damit!  :lol:

Heike

ukeman1

#52
Hallo !

Danke Heike !!  :P

Gruss Sascha
Musik muss nicht perfekt aber echt sein.....

ukeman1

Hallo !

Leider kann ich nicht wirklich auf  der Ukulele spielen und habe auch nicht die richtige Ausrüstung , aber  ich habe versucht mal ein Klangbeispiel aufzunehmen    :

http://www.youtube.com/watch?v=l7FbhK6reu8

Also habt mitleid mit mir und steinigt mich nicht direkt  

Gruss Sascha
Musik muss nicht perfekt aber echt sein.....

NoldiNairolf

Was heisst hier du kannst auf der Ukulele nicht spielen...? Ich kann nach 2 Monaten bei weitem noch nicht so gut spielen wie du, ich wär froh ich könnt auch schon so viel...

Und: der Bausatzt ist superschön geworden!

Gruss,
Noldi

ukeman1

Hallo Noldi !

Danke für das Lob , aber richtige Lieder spielen ist halt noch nicht , da werde ich noch viiieeeelll üben müssen , aber der Spass ist da   :P  !!

Gruss  Sascha
Musik muss nicht perfekt aber echt sein.....

ukeman1

#56
Liebe Uke Freunde !

Ich habe jetzt schon viel mit der Eigenbau Uke geklimpert und bin soweit ganz zufrieden . Es gibt nur eine Sacha die mich etwas stört  . Wenn ich die C Saite ungegriffen spiele dann habe ich ein \"Echo\" aus der Ukulele das bescheuert klingt  . Wenn ich die Uke dann an den Brustkorb stärker randrücke dann ist  das \"Echo\" weg  . Also so als wenn der Boden mitschwingt ?? Gibt es das und kann man das mit einem Zusatzsteg oder einer anderen Lösung in der Uke beheben ??

Komischerweise kann man das nicht immer hören und auf dem Demo ist das ja auch nicht (  und andere denen ich die Uke vorgespielt habe fällt das auch nicht auf  :shock:  )   .....

Gruss Sascha
Musik muss nicht perfekt aber echt sein.....

Linho

Klingt schön! Hätt ich nicht gedacht, dass die so gut klingt! Cool!

ukeman1

Hallo  Linho !

Danke für  Dein Lob . Ja , klanglich ist sie erstaunlich gut geworden bis auf das oben beschriebene Problemchen das aber nicht so  tragisch ist .

Gruss Sascha
Musik muss nicht perfekt aber echt sein.....

-Jens-

Ist ja ganz gut geworden und klingt nach Ukulele :)