Ich möchte dazu sagen: Ich möchte mich keineswegs gegen Maik stellen o.ä., aber so geht das nicht....
So zum Thema:
Ich hatte ja meine Uke bei Maik bestellt (Lieferzeit 3-4 Wochen, im endeffekt waren es 5, aber das war kein Problem und locker zu verkraften). Nun wollte ich neue Saiten bestellen. Da die höchst gelobten Saiten im Forum wohl Worth sind, dachte ich, ich bestelle mir einen Satz \"normal, klar Tenor\" bei Maik. Angegebene Lieferzeit beträgt 1 Woche. Nun war es so, dass es bei der Bestellung ein Problem gab: Wir hatten die Saiten im Warenkorb und gingen zur Kasse (oder so ähnlich heißt es doch). Der Shop führte die Bestellung aus und gab uns die Daten von Paypal und wir bezahlten sofort! Nun loggte ich mich 3 Tage später nochmal ein, um zu schauen wie es aussieht mit den Saiten. Siehe da, sie sind nicht unter den getätigten Bestellungen sondern noch im Warenkorb. Also schrieb ich Maik an. Keine Antwort. In der folgenden Zeit (immernoch in der ersten Woche) schrieb ich Maik insgesamt 3 mal. Einmal schickte ich eine Kopie des Bestellungbelegs von Paypal, den Maik auf seinem Konto ja nachprüfen kann. Mittlerweile sind fast 4 Wochen rum und mir platzt bald der Kragen. Ich weiß nicht, was mit Maik los ist, es passiert immer wieder, dass er wegen rätselhaften Gründen wieder mal 4 Wochen oder länger nicht erreichbar ist. Ich habe zwar vor 1 oder 2 Wochen gehört, dass er umzieht, aber das ist mir (salopp gesagt) eigentlich relativ egal, da er einen Shop hat den er weiterbetreiben muss, auch wenn er Privat zu tun hat. Ich weiß nicht, was ihr davon halter, ich will auch Maik in keinster Weise angreifen, aber das war das letzte mal, dass ich bei Ukulele24.de bestellt habe...
Sandro
Ich habe auch etwas bei Ukulele24 bestellt und warte auch noch auf die Lieferung.
Allerdings habe ich folgende Antwort auf meine Nachfrage erhalten:
ALoha,
Ich warte nur noch auf die Pickups, dann ist die Lieferung komplett.
Wenn Sie eine Teillieferung wünschen ist das kein Problem.
Leider sind die Lieferzeiten so unterschiedlich das ich nie genau sagen kann wann die Ware hier eintrifft.
Zwar bemühe ich mich immer zumindest den Zubehör auf Lager zu haben, dennoch kommt es vor das einzelne Posten vergriffen sind.
MfG
M.FUhrmann
Sollte die Lieferung dann demnächst kommen kann ich damit leben.
Gruß Philip
Leider habe ich auch nicht die besten Erfahrungen mit Ukulele24 gemacht.
Ich hatte mir im August 2006 eine matte Jenny Sopran bestellt. Da Bushman nicht lieferte musste ich ziemlich lange warten. Da ich von Maiks Problemen gehört hatte, habe ich allerdings keinen Druck gemacht, auch weil ich ihn beim Ukulelenfestival kennen gelernt hatte und ein gewisses Grundvertrauen hatte. Nachdem ich mich von Zeit zu Zeit mal gemeldet hatte, bot Maik mir an, statt einer Jenny eine matte Pono zu liefern - die zu dem Zeitpunkt auch teurer war als die Jennys. Bekommen habe ich dann Ende Januar 2007 allerdings eine glänzende Pono, die auch nicht mehr den Standard entsprach wie die alten Ponos und genauso viel kostet wie die Jennys. Ich habe mich darüber ein wenig geärgert, aber immerhin eine Ukulele mehr in der Sammlung dachte ich. Nicht zu vergessen, dass bei der Lieferung die mitbestellten Saiten fehlten. Auf Anfrage hieß es, dass die gerade nicht vorrätig seien und ich mich noch mal in zwei Wochen melden sollte, falls ich vergessen werden würde. Ich habe dann ein paar Wochen gewartet und mich per Email gemeldet, aber seitdem habe ich auch nix mehr gehört.
Ich rege mich in meinem Job schon genug auf, deswegen will ich mich darüber nicht ärgern, aber für jemanden, der vielleicht wenig Geld hat und seine erste Ukulele kaufen will und dann sowas erlebt wäre es doch sehr ätzend.
Ehrlich gesagt würde ich dann eher raten, beim Dudelhans, RISA usw. zu kaufen. Mit denen habe ich auch schon Geschäfte gemacht und das ging immer ratz-fatz.
@sandro
Ich kann deinen Unmut verstehen, aber du solltest weiterhin den Kontakt zu Maik suchen um die Situation mit ihm zu klären, das Forum ist hier nicht die richtige Adresse.
(Bevor du urteilst, solltest du Maiks Seite anhören und dann für dich dein persönl. Fazit daraus ziehen).
ella
Naja, ich hatte dort auch bestellt und erst 2 Monate (!) warten müssen... hatte eine Vineyard Tenor bestellt. Dann kam er aus dem Urlaub und schrieb, dass Vineyard nicht mehr liefert. Naja, alles doof gelaufen. Ich hatte auch schon bezahlt. Aber ich habe dann ein besonderes Angebot für eine Jenny Tenor (Florentine) bekommen, wo ich eben noch etwas draufzahlen musste. Aber das ist dann in 3 Tagen über die Bühne gegangen und mit der Uke bin ich super zufrieden, besonder auch zum Sonderpreis.... Später hab ich noch Saiten nachbestellt und das war überhaupt kein Problem, etwa 5 Tage. Naja - ich glaub er gibt sich Mühe, ist aber etwas verplant und eher semiprofessionell....
@ella: Das Problem wird sein, dass sich Maik gar nicht erst meldet... Wie soll er dann dessen Seite anhören?
Grundsätzlich sollte sowas natürlich anders geregelt werden, aber vielleicht weiss ja jemand im Forum Bescheid. Und ein schlechtgeführter Shop ist noch kein Urteil über ihn als Person...
hui, na gut dass ihr das alle sagt, ich wollte mir grad bei ihm saiten bestellen......
Ich hatte erst kürzlich geschäftlich mit Maik zu tun. Mitte Februar hab ich zwei Sätze Aquila Saiten bestellt. Das die immer lange brauchen(Aquila) bis die liefern kenn ich vom Saitenkatalog wo ich sonst meine Gitarrensaiten von Aquila bestelle. Insofern erst mal kein Problem. Ich hatte bei der Bestellung allerdings angekreuzt die Saiten in Schwerte selbst abzuholen. Einen Monat habe ich nichts gehört plötzlich ereicht mich eine Email, das die Saiten versandt sind. Und ich hatte noch gar nichts bezahlt!(nach der Email hab ich natürlich sofort überwiesen)
Insofern fühle ich mich von Maik korrekt bedient.
Ukelige Grüsse vom
gitarrenholgi
Zitat von: ellaIch kann deinen Unmut verstehen, aber du solltest weiterhin den Kontakt zu Maik suchen um die Situation mit ihm zu klären, das Forum ist hier nicht die richtige Adresse.
(Bevor du urteilst, solltest du Maiks Seite anhören und dann für dich dein persönl. Fazit daraus ziehen).
Da macht es aber leider der Maik einem durch Nichterreichbarkeit nicht leicht.
Von daher finde ich das Forum als genau die richtige Adresse.
Ich habe Maik kennengelernt, ein lieber, netter Kerl, aber das alleine reicht nicht um einen Shop zu betreiben.
Mein Rat wäre, wer es eilig hat sollte nicht beim Maik bestellen. Wer weiss \"ich brauche wasauchimmerauch irgendwann in den nächsten 6 Monaten\", der sollte bei ihm zugreifen.
Apropos, Maik, innerhalb der nächsten 6 Monate (nach Uke Fest NY) bräuchte ich die Ashbory Saiten! ;)
x
boahhh das ja n toller laden!!!!sehr viele schöne und auch erschwingliche uken und soger mit case!!!
bin begeistert!!!!
THX a_schrammel!!!!!
Ps. wenn du schon einmal da bestellt hast, wie lang hats gedauert bis du sie in deinen händen halten konntest? 8)
MFG MP
x
Auf den Preis (auch auf die Versandkosten) kommen natürlich die 19% MWSt und 3,2% (akustisch) oder 3,7% (elektrisch) Zoll und wenn Du die Zollabwicklung z. B. von UPS machen lässt (je nach Wert) ca. 40 EUR.
Bei Rückversand aufgrund von Reklamationen ist es relativ schwierig die MWSt und Zoll wieder zurück zu bekommen. Die 40 EUR sind dann sowieso weg und in den Geschäftsbedingungen steht meistens, dass Versandkosten, d. h. $55 hin und €48 zurück, nicht erstattet werden. Kann also ein sehr teurer Spaß werden.
x
ZitatIch schätze nach 7 bis 10 Tagen liegen die Ukes beim Deutschen Zoll oder der Post zur Abholung bereit (kommt auf das Transport-Unternehmen an
sorry für die blöde frage aber kann es dann also sein das ich kiloometerweit zum zoll fahren muss um meine uke zu holen a_schrammel?
MFG MP
x
Nur noch mal als Tipp für alle, die aus besagten Gründen lieber in Europa kaufen: www.theukuleleshop.co.uk
Die haben nicht so viel wie MGM, aber einige interessante und beliebte hawaiianische und amerikanische Ukulelen gibt\'s da auch. Außerdem liefern sie schnell und zu fairen Preisen, und der Service ist erstklassig. Es kann sogar lohnen, da Saiten zu bestellen.
Der UkuleleShop ist wirklich gut! Ich hatte da mal Saiten bestellt - fünf Tage später waren sie da. Obwohl ein Wochenende dazwischen lag.
Zitat von: HenkDer UkuleleShop ist wirklich gut! Ich hatte da mal Saiten bestellt - fünf Tage später waren sie da. Obwohl ein Wochenende dazwischen lag.
Kann ich bestätigen.
2 mal Saiten bestellt, jedesmal nach 2-4 Werktagen da.
Eigentlich muss man nicht zum Zollamt, wenn der Versender die Unterlagen vollständig und korrekt ausfüllt. Nur ist das so gut wie nie der Fall. Ich hatte neulich Saiten aus den USA bestellt. Da ich viel Erfahrung damit habe, habe ich den Versender angewiesen alles korrekt auszufüllen. Stimmte sogar alles. Und jetzt kommt der Hammer. Die Zöllner wollten (aus Spaß) persönlich sehen, wer da Strings bestellt. Da die Spanner in das Paket mit String-Tangas rein schauen wollten, haben sie mich zum Zollamt zitiert. Als sie dann mit fünf Leuten um das Paket versammelt waren und feststellen mussten, dass es keine String-Tangas, sondern Saiten waren, waren die Herrn Zöllner schwer enttäuscht :oops:
Zitat von: RISAAls sie dann mit fünf Leuten um das Paket versammelt waren und feststellen mussten, dass es keine String-Tangas, sondern Saiten waren, waren die Herrn Zöllner schwer enttäuscht :oops:
Gibt\'s doch gar nicht! Was geht denn bei Euch am Zollamt ab?? ;)
Zitat von: RISA.... wer da Strings bestellt. Da die Spanner in das Paket mit String-Tangas rein schauen wollten, haben sie mich zum Zollamt zitiert. Als sie dann mit fünf Leuten um das Paket versammelt waren und feststellen mussten, dass es keine String-Tangas, sondern Saiten waren, waren die Herrn Zöllner schwer enttäuscht
Könnten die Herren English wäre das nicht passiert. :mrgreen:
Aber ich hätte mir als Zöllner nicht die Blöse gegeben und zugegeben, das ich Tangas erwartet habe und keine Saiten.
Für Saiten gibts auch in frankreich: ;)
http://www.justecordes.com/catalogue/index.php?main_page=index&language=en
Ich bestelle ihr meine worth und aquilla Saiten.
Viele Grüsse,
Fréd. :mrgreen:
Zitat von: FREDERICFür Saiten gibts auch in frankreich: ;)
http://www.justecordes.com/catalogue/index.php?main_page=index&language=en
Ich bestelle ihr meine worth und aquilla Saiten.
Viele Grüsse,
Fréd. :mrgreen:
Ich glaub da frag ich mal an, was der Versand nach Deutschland kostet. Dürfte nicht zuviel sein, weil ist ja EU.
og gott rigk - was passiert dann erst wenn du ne G-String Ukulele bestellst? :D
Zitat von: moskeetoog gott rigk - was passiert dann erst wenn du ne G-String Ukulele bestellst? :D
Hehe, DAS würde mich bei SOLCHEN Zöllnern aber auch interessieren :mrgreen:
huch, fühl mich grad ganz klein, 10.000 € für `ne Uke, wow, hat grad mein Gebrauchter gekostet, und der muss jetzt ein paar kilometerchen
runterschrammeln, sonst muss ich meine Uke verpfänden, naja, aber die Saiten könnt`ich mir leisten.
Andi ( und den Zöllnern `nen hunni diskret zustecken ging auch noch)
Aloha,
es tut mir leid das es \"mal wieder\" zu grösseren Verzögerungen kommt, aber dieses Mal ist es nicht meine Schuld.
Wenn ich z.B. an einen Lieferanten fristgerecht Geld überweise, dieser aber die Ware erst 4 Wochen später, trotz vorhanden sein der Ukulelen am Lager, zu mir schickt dann bin ich ebeso sauer darüber wie Ihr die ihr auf eure Ukulelen wartet.
Derzeitige Situation ist, das 2 Lieferungen laut Trackingnumber breits in Deutschland sind ich aber keine Nachricht vom Zoll erhalte das ich diese auch abholen kann.
Ich wünschte mir auch das ich mal einen grösseren Lagerbestand führen könnte, aber das ich aufgrund der vielen Instrumente die ich vertreibe derzeit nicht möglich.
Ich bin aber gerade dabei wenigstens das Zubehör (Taschen, Saiten, Pickups etc.) immer ausreichend auf Lager zu haben so das diese dann immer schnellstens verfügbar sind.
Da ich wieder Internet (nicht mehr übers Handy) und auch Telefon (sobald ich die Anlage neu programiert habe) habe geht alles nun wieder seinen Gang, jetzt muss ich nur noch den Lieferanten auf die Füsse treten das die schneller liefern.
Gruss
Maik
Hallo Maik,
schön, dass Du dich dazu hier im Board meldest.
Ich habe ja auch eine Bestellung bei Dir offen.
Seit Du mir geschrieben hast und ich Bescheid weis hab ich auch kein Problem damit.
Aber nur so als Tipp.
Schreib doch direkt deine Kunden an, wenn es zu Verzögerungen kommt und warte nicht erst bis sich alle bei Dir melden.
Dann käme es nicht zu solchen Treads wie hier und das Vertrauen in deinen Shop wäre bestimmt größer.
Gruß Philip
Hallo Maik, lies doch bitte mal den Thread, es geht mir ja auch nicht um ein Instrument, sondern wohl eher um die Saiten (oder hast du innerhalb der letzten Tage eine E-Mail an meine Mutter geschrieben, denn dort konnte ich lange nicht mehr schauen, da sie im Urlaub ist ? ). Hoffentlich wird das bald mal......Sandro
:shock: zu welchem der von dir aufgezählten probleme gehört denn meine pono maik?
zu dem:
ZitatWenn ich z.B. an einen Lieferanten fristgerecht Geld überweise, dieser aber die Ware erst 4 Wochen später, trotz vorhanden sein der Ukulelen am Lager, zu mir schickt dann bin ich ebeso sauer darüber wie Ihr die ihr auf eure Ukulelen wartet.
oder zu dem:
ZitatDerzeitige Situation ist, das 2 Lieferungen laut Trackingnumber breits in Deutschland sind ich aber keine Nachricht vom Zoll erhalte das ich diese auch abholen kann.
?
MFG MP
ich denke, zur zweiten Sorte, so wie meine Pono auch! Man hört ja hier lustige Dinge über Zöllner...oder auch über nicht richtig ausgefüllte Formulare....aber das wird schon!! so nah, und doch so fern....
Achso, ja, auch wenn\'s an dieser Stelle Themenfremd is: Moin auch von meiner Seite, bin wieder da, hab allerdings auch mit diesen angemeldetbleibenproblemen zu tun.....
lg.ukulelelady
Nun ist alles geklärt, ein Fehler war der, dass meine Mutter die Bestellung nach Paypal nicht richtig beendet hat ( :? ) und es nicht richtig bei Maik ankam. Er hat sich auch dafür entschuldigt, dass alles etwas schief gelaufen ist und er sich nicht zurückgemeldet hat. Nun kann ich endlich die nächsten Tage auf meine neuen Worth Saiten warten. Endlich ist diese Geschichte schon mal zu Ende :) .
Ah, Mütter... :lol: