Was dem einen sein Daxofon, ist dem andern sein Theremin...

Begonnen von susa, 19. Nov 2007, 19:32:17

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (7 Antworten, 6.843 Aufrufe)

susa

Danke, Goschilein!

Gibt es die billig im Taschenformat?

Ukebass

Hallo Peter,
danke für diesen ausführlichen Bericht. Ist sehr interessant. Leider ist das beschriebene Instrument nichts für mich: zu groß, zu elektrisch, zu wenig \"Instrument\" und damit keine Konkurrenz für Uke, Nasenföte und Maultrommel. Aber dein Bericht hat bewirkt, daß ich mich endlich mal etwas genauer mit der singenden Säge beschäftigt habe (wollte ich schon lang einmal!). Danke für den Schubs!
Gruß Michael

Kay


Hirnwurst

Steht so ein Teil nicht auch im deutschen Museum? Das Ding machte Spaß  :mrgreen:

UkeDude

Zitat von: Kayhttp://www.youtube.com/watch?v=tywEnVjPUUQ

Hier sieht man ein wunderbares klangbeispiel.


Ich hab mich schon immer gefragt was das für ein Ding ist was da bei Simon & Garfunkel gespielt wird. Danke Goschi und auch Kay, jetzt weiß ich es. Was es nicht alles gibt....

Ukebass

Zitates ist keine \"Konservenmusik\".

Hallo Peter,
dem kann ich durchaus zustimmen. Mit meinem Beitrag wollte ich dir ansich nur dafür danken, daß du mich wieder auf den Weg zur singenden Säge und zur Mundgeige gebracht hast.
Gruß Michael

H a n s

Ist eigentlich ganz simpel selbst zu bauen so ein Ding.
Wenn ich mal viel Zeit habe .............................
Die Bauteile gibts bei jedem Elektronik Laden ;)
Lebe Deine Träume, als ein Leben lang nur zu träumen !!

Kay