(nicht schlagen) Gitarreneigenbau

Begonnen von Spamor, 12. Feb 2008, 22:51:03

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (57 Antworten, 12.563 Aufrufe)

Spamor

Hallo mal wieder liebe Ukegemeinde  :mrgreen:
Ich weiß ihr habts hier nich so mit den 6 Saiten aber ich dachte das kann ich euch schonmal zeigen, weil da echt auch viel Arbeit drinne steckt und einige Uke-eigenbauten gabs hier ja auch schon... evtl. hat der eine oder andere n paar Tipps oder evtl. kann sogar der ein oder andere sich bei mir was abguggn? (ne wohl eher nich^^)
Aber naja hier mal n paar Bilder von der kleinen... die Form habsch selber entworfen..naja besser gesagt wie man evtl. sieht is das ne les paul form... allerdings halt als akustik und schön platzierte schalllöcher wie ich finde :-)










Das letzte Bild is mit Blender gemacht... so solls mal werden... ich hoffe bald :-)
So und jetzt die Fragen an euch... Wie gefällt euch die kleine so? Habt ihr noch Tipps für mich??? Ach was schreib ich hier eig... schreibt einfach mal was ihr so dazu sagen wollt danke schonmal...
mfg Andy

Henk

Zitat von: SpamorHabt ihr noch Tipps für mich???
Tipp Nr. 1: Lass einfach die beiden tiefsten Saiten weg. Und zwei Mechaniken. Und von den übrigen vier Mechaniken kommen zwei nach links und zwei nach rechts.

Spamor

Hehe und die Saiten bausch mir dann selber damit die Töne stimmen oder wie? xD Kann ja hier mal rumfragen.. soweit ich weiß verfolgen manche hier ihre Katze um Saiten draus zu machen *niemanden angugg*
Naja ne Henk ich glaub ich lasses doch mal bei den 6 Saiten :-P
mfg Andy

Johannes :-)


vinaka


doncorleone

sieht schön aus............gut gemacht!

don

FREDERIC

Klasse :D  ;)
Bravo Spamor ;)
Gruss,
Fréd. :mrgreen:

Spamor

Hey danke Leute... grade von euch hätte ich erwartet auseinandergenommen zu werden weil der ganze aufbau relativ untypisch is aber danke das sie euch gefällt (auch mit 6 saiten) werd euch auf dem laufenden halten... gestern hab ich verspachtelt und heute nochmal verschliffen... wennsch das hier fertig geschrieben hab setz ich mich noch hin und löte die tonabnehmer und eine kleine überraschung zusammen... ums dann morgen oder heute abend einzubaun... also ich denk mal morgen habt ihr dann neue bilder hier ;-)
mfg Andy

LuggLugg

Das war doch nur die Vorbereitung fürn 2ten bau der kleiner wird und 4 Saiten hat oder ? :D

Spamor

Wenn die Große ein Erfolg wird... dann wär ich da auf jeden fall nich abgeneint noch ne kleine Schwester zu baun ;-) und ich war heute wieder total im baufieber... naja wird wohl doch keine Überraschung weil das muss ich einfach zeigen sieht so geil aus finde ich... die bilder sind etwas verwackelt sry... blöde kamera aber ich hab 2LED`s eingebaut und ich find das...ach egal guggts euch selber an und schreibt bitte was ihr davon denkt  ;)



mfg Andy

Kay

#10
nicht schlecht ^^ Blau is cooler
ich persönlich würd sie dazu aber eher komplett schwarz lackieren dann wirken die leds besser

vinaka


hoaloha

Ja, schwarz mit blauen LED´s kommt bestimmt cool.  8)  8)  8)

Spamor

#13
Die LED`s sind ja schon fertig eingebaut.. hab innen nen Schalter da kannsch immer wechseln wie ich grade will ob blau oder rot ;-) und ich hab ja schon 2 schwarze gitarren.... deswegen wollt ich halt mal ne weiße... aber is noch nich ganz klar ich ewrd da noch kräftig drüber nachdenken müssen xD
Danke dasses euch gefällt :-) da hat man gleich viel mehr Mut weiter zu baun^^

edit mal noch 3 schärfere Bilder...



mfg Andy

LuggLugg

sieht echt gut aus die lds sin auch lustig aber kannst du
die problemlos auswechseln wenn sie mal auswechseln wenn se kaputt sind
viel spaß noch beim lackieren

Gruß,

Lukas