Ukulelenboard > Bastlerecke

Erstes Ukulelen Bastler Treffen? Im Jahr 2018?

(1/3) > >>

ukuyeti:
Hallo liebe Bastler/innen

Idee :  Ukulele Bastler Treffen
Wann : im Jahr 2018
Wann genau ?:    das müssten wir  zusammen ausmachen
Wo? :   das müssten wir  zusammen ausmachen

Ich stelle mir das so vor :     das ist kein Kurs!    Da gibt es keinen Kursleiter/in!
Jede/er  kommt mit  Materialien  und Werkzeuge  und  baut in seiner
eigenen Art  und  Methode  ein Instrument.

Jeder kann kommen :  die die mit Hammer und Nägel eine Ukulele bauen und die die
nach „Maitre Luthier“ bauen.

Wie lange dauert so ein Treffen? :  Ich denke schon an 7 bis 10 Tagen !!!!    Also schon ein Urlaub!

Ich schmeiße  einmal  die Idee im Forum  . . . . .  Mal sehen ob da auch andere Interessiert sind

Und wenn sich nur einer/e meldet dann sind wir schon zu zweit und  „DAS IST SCHON EIN TREFFEN“
Das „ Erste Ukulelenclub Bastler Treffen“  !!!!!

Grüße von Ukuyeti

bierlaus:
Interessante Idee, da bin ich gespannt, was daraus wird. Viel Erfolg und Spass!

allesUkeoderwas:
Genau, klasse Idee!

10 Jahre jünger hätt ich mich jetzt sofort auf's Mopped geschwungen und würd die Sache vor Ort mit Dir planen.

Bin gespannt, was aus dieser Idee wird!

Hier mein Meisterstück aus gesammeltem Strandgut mit Bastelanleitung.
https://www.youtube.com/watch?v=NOGscImbFHU
Als Werkzeug reicht mir auch ein billiger Nachbau eines Schweizer Armeemessers.

Anke:
Hallo Zusammen,

als bekennende "Bastlerin" finde ich die Idee klasse! Wäre sicherlich interessant, sich untereinander auszutauschen, von Wissen, Technik und Geheimtipps anderer zu profitieren und selbst Erfahrungen weiterzugeben.
Wenn Zeit und Ort passen, dann könnte ich mir vorstellen, auch teilzunehmen.

Bin sehr gespannt, wie sich dieser Thread entwickelt und ob sich ein paar "Teilnehmer" finden.

Viele Grüße von Anke

Bugle:
Die Idee ist grandios und ich hätte absolut Lust an so was teilzunehmen! Mich bewegt nur die Frage ob die beste Ehefrau von allen mich 10 weitere Tage im Jahr entbehren möchte. Neben der jährlichen Hilfstransport-LKW-Tour, dem langen WW-Wochenende und den unabdingbar notwendigen Motorradtouren noch 10 weitere zum Ukulelenbauen - ich könnte mir vorstellen da doch die Toleranzgrenze zu überschreiten ::)  :(. Mal schauen, ich lese auf alle Fälle hochinteressiert mit.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln