Veranstaltungen > Veranstaltungen im Westen

2. Ukulele-Festival in Dortmund 19. und 20. Mai 2018

(1/3) > >>

Ulkman:
Das Programm des 2. Ukulele-Festivals in Dortmund ist online. Wer beim letzten Mal dabei war, dem wird einiges bekannt vorkommen. An beiden Abenden spielen werden die Lucky UKES aus Dortmund, Workshops gibt's wieder u. a. von Martin Walter und Ukulele Uff, letzterer spielt diesmal aber zum Glück nicht am Nachmittag, sondern tritt mit seinem Trio am Pfingsamstagabend auf. Wenn das Konzert so gut ist wie sein Workshop 2017, dann freue ich mich immens. https://www.youtube.com/watch?v=ajr8Vtsvfiw
Eher seltsam war bereits 2017 der Auftritt des Gypsy-Swing Gitarristen Joscho Stephan, besonders auch weil SHINE aus Barcelona ganz ähnliche Klänge mit der Ukulele produzierten. Er ist wieder dabei.
Ein weiterer Ukulele-Workshop weist den Weg zu Pink Floyds "Wish you were here".
Am Sonntag gibt es dann, wieder u. a. mit Joscho Stephan, weitere Workshops - allerdings für Gitarristen. Thema verfehlt?
Aber das ist natürlich noch nicht alles. Das ganze Programm steht hier:
https://www.dortmund.de/de/freizeit_und_kultur/ukulele_festival/startseite_15/index.html

DixieBanjoUke:
Da muss wohl eine Verwechslung vorliegen: Die Lucky Leles (Andreas David & Co.) sind aus Berlin und nicht auf dem Programm...da steht was von Lucky Ukes

Ulkman:
Da hast Du vollkommen und uneingeschränkt recht.
Kann man eigentlich gar nicht verwechseln. Habe ich aber.
Letztes Jahr waren beide da, diesmal nur die Dortmunder Band.
Mea culpa et aloha!

Ukelix:

--- Zitat von: Ulkman am 04/24/18 ,April, 2018, 13:33:13 ---Kann man eigentlich gar nicht verwechseln. Habe ich aber.

--- Ende Zitat ---

Dann änder das doch mal im Ausgangsposting.  ;)

fotopip:
Hatte mich ja schon sehr gefreut, als ich gelesen habe, dass es einen Workshop für Anfänger zum Kennenlernen gibt und mich dort angemeldet habe. Auf Nachfrage hieß es dann vom Veranstalter, dass man aber sein eigenes Instrument mitbringen muss.... Ziel verfehlt? Es liest sich, als sei der Workshop auch an solche Leute gerichtet, die die Ukulele einmal kennenlernen möchten, um danach zu entscheiden, ob sie sich wirklich ein Instrument kaufen. Sehr schade, also wieder abgemeldet, denn ohne eigenes Instrument macht das ja keinen Sinn....leider  :(

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln