Veranstaltungen > Veranstaltungen im Norden

Raum Hannover: Ukelndes Paar sucht Verstärkung

(1/1)

Ohrenbär:
Liebe Uku-Community,

wir sind ein Paar in Hannover, spielen beide Ukulele und singen beide auch im Chor. - Fast ein Jahr war durch Corona chorprobenmäßig nicht viel los. Die freigewordene Zeit haben wir verstärkt in das Musizieren zu zweit (Uku + Gesang) gesteckt. Für uns als Chormitglieder war es naheliegend, dass wir uns nach mehrstimmigen Noten-Vorlagen umgesehen haben, nach Stücken, die uns reizen und die uns gesanglich und ukutechnisch machbar erschienen. - Jetzt suchen wir neue Herausforderungen. Die Notensätze unserer Lieder sind meistens vierstimmig und so würden wir unsere Zweierrunde gern um zwei ukelnde Sänger*innen erweitern, im Idealfall um eine Frau und einen Mann, wegen der Stimmlagen. Vier Personen insgesamt, ein Quartett sozusagen; nicht mehr, es soll wohnzimmertauglich bleiben. Hausmusik just for fun, Auftritte sind nicht geplant. Zu unseren derzeitigen Stücken gibt es in der Regel keine Youtube-Videos, sondern nur Notenblätter. Davon erstelle ich im allgemeinen (klingende) Capella-Dateien (Capella = Notensatzprogramm). Das ist sehr hilfreich, um passende Akkorde zu finden. Gelegentlich nutze ich die Capella-Dateien auch, um meinen Part einzuüben.

Bezüglich des gemeinsamen Spiels freuen wir uns auf Vorschläge. - Ukeltechnisch betrachten wir uns als fortgeschrittene Anfänger: Bescheidene Strumtechniken, keine Melodiespielerfahrung. Wir lernen gerne was dazu.

Schönen Gruß von
Ohrenbär und Partnerin

Hybrid:
Hallo Ohrenbär und Partnerin,
wir sollten eimal telefonieren und prüfen ob es zusammen passt.
Wohne im LK Hameln, spiele zur Zeit andere Instrumente und bin
Besitzer einer Ukulele. Bloody Beginner. Über ein kurzes RE würde ich mich freuen.

Mit besten Grüßen
Rudolf

Ohrenbär:
Hallo Rudolf,

wir freuen uns über Dein Interesse. Ja, lass uns telefonieren. Ich schicke dir eine PN.

Viele Grüße,

Ohrenbär

Navigation

[0] Themen-Index

Zur normalen Ansicht wechseln