Ukulele Eigenbau

Begonnen von Kay, 24. Jun 2008, 12:24:29

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (11 Antworten, 7.970 Aufrufe)

Kay

Wie ich bereits gegenüber dem einen oder anderen erwähnte wollte ich ja im sommer mal eine E-Ukulele bauen. Mein erster Prototyp ist fertig:

http://de.youtube.com/watch?v=DryaPqPvq5s

Hals, Steg, Mechaniken stammen aus dem 20-€-Bausatz vom Thomann, Korpus ist dreiteilig Sperrholz, als \"Tonabnehmer\" fungieren Piezoscheiben im Inneren des Korpus.

Naja, für den ersten Versuch bin ich ganz zufrieden.

ukefloh

Aber hallo, schaut ja super aus!
- Glückwunsch - und viel Spass damit.

oebroedoesi

die ukulele klingt gar nich so schlecht, vor allem bei dem preis! :mrgreen:
hast du zufällig fotos während der entstehung gemacht, die du posten könntest? oder eine grobe bauanleitung?
ich würd mich auch mal gern an einen eigenbau wagen^^

Natzrut

Ist doch cool :)
Ich hab mir auch den Thomann-Bausatz gekauft. Wird aber \'ne akustische.
Ergebnis poste ich dann (evtl.) hier, wenn sie nicht zu schlimm aussieht. :oops:

Viel Spaß mit Deiner Euke, :mrgreen:
Rainer

Kay

äh, bauplan? naja, net so richtig ^^ ich werd auch mit sicherheit noch 2-3 bauen und dabei den bau optimieren. danach schreib ich vielleicht mal einen ^^

oebroedoesi

Zitat von: Kayäh, bauplan? naja, net so richtig ^^ ich werd auch mit sicherheit noch 2-3 bauen und dabei den bau optimieren. danach schreib ich vielleicht mal einen ^^
wär wirklich toll !  :mrgreen: l

wwelti

#6
Nicht übel! Ich muß sowas auch mal probieren. Aaah, verflixt... Zeit... :roll: :mrgreen:

Kay

Zwei weitere Eigenbauten sind fertig, eine schwarze halbakustische ukulele und eine vollakustische mädchen-uke ^^

http://www.ebt.kicks-ass.net/galerie/thumbnails.php?album=321

Llama

Sind die Hälse wieder von dem gleichen Bausatz?

Und die Kopfplatte der \"Mädchenuke\", richtig eingelegt oder aufgeklebt?.

Sieht jedenfalls gut aus. Respekt!

Gruß
Geli

Kay

genau, gleicher bausatz, aufgeklebt. werden auch in GU zu sehen sein.

FREDERIC

Glückwunsch Kay, sie sind hübsch ;)
Viele Grüsse,
Frédéric :D

doncorleone

sehr hübsche eigenbauten, und klangmäßig auch net schlecht!

don