274. Berliner Ukulelestammtisch am 14.9.22

Begonnen von Knasterbax, 11. Sep 2022, 22:34:47

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (15 Antworten, 2.530 Aufrufe)

Knasterbax

Der Berliner Ukulelenstammtisch findet jeden zweiten und jeden letzten Mittwoch im Monat statt. Mal draußen, mal per Zoom, je nach Wetterlage und Infektionsgeschehen  :P.


274. Berliner Ukulelenstammtisch
am Mittwoch, den 14.9.22 ab 18.30 Uhr in Friedrichshain am Märchenbrunnen.
An der Spitze des Volksparks Friedrichshain, kurz hinter den beiden Springbrunnen, wenn man von der Greifswalder kommt. Zwei Stationen ab Alex mit der M4, Tramhaltestelle Am Friedrichshain, dann noch kurz laufen.
Mit Tablet/Klemmbrett, Notenständer, Klapphocker...

Der Weather forecast verspricht ja eher feucht-kühles Wetter, aber vielleicht ändert sich da ja noch.  ::)


Wer ist dabei?

:)   BUblues
      Knasterbax
      mm_uke
      Für immer Punk
       
     
???   


:(     
       
Ich bin ja eher fürs Spielen als fürs Üben. (skiffle)

Knasterbax

Bei mir ist es noch unsicher, ob ich diesmal dabei sein kann.

Nichol warf die Frage auf, wo wir uns denn treffen, wenn es draußen nicht mehr so gemütlich ist?

Tja...

Reihum spielen per Zoom - auch mit den Freunden aus der Republik - ist ja schon schön, aber zusammen Musik machen ist doch einfach ein ganz anderer Schnack.
Ich träume ja immer noch von irgendwelchen ungenutzten Hörsälen, wo man coronakompatibel, aber trotzdem zusammen spielen könnte, aber mir ist immer noch keiner zugeflogen. Oder Schulturnhallen, oder oder...

Hat nicht irgendwer Zugang zu einem großen, lüftbaren Raum?
Ich bin ja eher fürs Spielen als fürs Üben. (skiffle)

mm_uke

Naja, das Nachbarschaftshaus in der Urbanstraße hat einen ziemlich großen Saal, da könnte ich fragen - wäre aber meistens Bedingung, dass die Veranstaltung offen ist und man ggf. bei einer Veranstaltung mal etwas beitragen soll.

http://nachbarschaftshaus.de
"If you don't know how to improvise, just make something up!"
David Suich, UOOGB

Knasterbax

Au ja, frag doch mal. Das Lagari war auch offen  :P, und was beitragen finde ich auch ok.
Ich bin ja eher fürs Spielen als fürs Üben. (skiffle)

mm_uke

Lagari wäre natürlich auch eine Option ... aber im Keller ist auch der Kicker ... ;-)
"If you don't know how to improvise, just make something up!"
David Suich, UOOGB

Knasterbax

Zitat von: mm_uke am 12. Sep 2022, 00:30:34
Lagari wäre natürlich auch eine Option ... aber im Keller ist auch der Kicker ... ;-)
Großer, lüftbarer *hust* Raum? Ja wohl eher nicht im Lagari...
Ich bin ja eher fürs Spielen als fürs Üben. (skiffle)

Bebopalula

Ich wünsche euch, dass ihr einen schönen Raum findet und, solange es Corona möglich macht, dort proben und spielen könnt. Wenns dann wieder Corona-eng wird, wären die Zoom-Abende, die ich immer sehr genossen habe, wieder eine tolle Option für die kalte Jahreszeit. :)
___________________________________________
https://www.youtube.com/user/BebopalulaUke/videos

mm_uke

ZitatGroßer, lüftbarer *hust* Raum? Ja wohl eher nicht im Lagari...


Ach ja, ich vergaß ... da war wa smit bzw. ohne Luft ... ;-)
"If you don't know how to improvise, just make something up!"
David Suich, UOOGB

mm_uke

Zitat von: Bebopalula am 12. Sep 2022, 09:07:01
Ich wünsche euch, dass ihr einen schönen Raum findet und, solange es Corona möglich macht, dort proben und spielen könnt. Wenns dann wieder Corona-eng wird, wären die Zoom-Abende, die ich immer sehr genossen habe, wieder eine tolle Option für die kalte Jahreszeit. :)


Wäre schön, euch alle mal wieder "live" zu sehen! Es existiert ja schon eine Weile die Idee, dass wir versuchen wollen, einen "Präsenz-Stammtisch" im Monat hi zubekommen, aber ich einen Zoom-Stammtisch pro Monat, wo dann auch die internationalen Gäste dabei sind (Bremen, Darmstadt etc.).
"If you don't know how to improvise, just make something up!"
David Suich, UOOGB

BUblues


Knasterbax

Also wenn es morgen trocken bleibt, bin ich dabei!
Google sagt im Moment: bewölkt, aber trocken.

Wer käme denn noch?
Ich bin ja eher fürs Spielen als fürs Üben. (skiffle)

mm_uke

"If you don't know how to improvise, just make something up!"
David Suich, UOOGB

Für immer Punk

Ich bin morgen eh in Prenzlauer Berg. Komme also gegen Feierabend mal vorbei.

Knasterbax

Grade noch in die Box gedropt:



Original in D#m, ich spiels in Dm.
Ich bin ja eher fürs Spielen als fürs Üben. (skiffle)

Für immer Punk

#14
Als Nachtrag des sehr netten, trockenen und gar nicht so kalten Abend fang ich mal an mit der obligaten Songliste:



  • Ian Dury - Wake Up And Make Love With Me

  • The Tokens - The Lion Sleeps Tonight

  • Kraftwerk - Neon Lights

  • Kraftwerk - Das Model

  • Beatles - Help

  • Beatles - All My Loving

  • Jason Isbell - 25 Frames

  • Jeremy Messersmith - There Is Nowhere We Won't Go

  • Cindy Lauper - Money Changes Everything

  • Undertones - Teenage Kicks

  • Meat Loaf - You Took The Words Right Out Of My Mouth

  • Ramones - Sheena Is A Punk Rocker

  • Ramones - She's The One

  • The Doors - Riders On The Storm

  • Tom Waits - Clap Hands

  • Yo La Tengo - Friday I'm In Love

  • PVC - Berlin By Night

  • Old Crow Medicine Show - Wagon Wheel

  • Crooked Still - Wading Deep Waters

  • Trad. - Satan, We're Gonna Tear Your Kingdom Down