RUhrkulele 2019 - Konzerte, Workshops und viel viel mehr

Begonnen von Mick, 02. Mai 2019, 15:11:18

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (43 Antworten, 12.346 Aufrufe)

Verlinkte Ereignisse

Old Boy

Danke für die Klarstellung...
ICH kann mir sogar sehr gut vorstellen, wieviel Arbeit hinter der RUhrkulele-Site steckt, war ja selber viele Jahren in dem Bereich "aktiv"  ;)



Ich hoffe, du hast meinen Beitrag nicht als Kritik aufgefasst ... sollte als "Verbesserungsvorschlag" gemeint sein.
Entschuldige, wenn es anders rüber gekommen ist :(
Bei mir hängen mehr Ukulelen am Haken, als ich Akkorde fehlerfrei beherrsche ... soeben ist schon wieder eine dazu gekommen!
Ich arbeite aber eifrig daran, das Verhältnis umzukehren ... und das nicht nur durch den Verkauf von Instrumenten ;)

Mick

Quatsch, nee. Ist ja gut zu wissen was man nächstes Jahr besser machen kann. Ich hoffe ich sehe dich auf der RUhrkulele. Sind ein paar Luthier da, die du nicht kennst :-)

Old Boy

Ja Mick ... und genau DIE möchte ich sehr gerne kennenlernen, samt ihrer Instrumente natürlich :)
Bei mir hängen mehr Ukulelen am Haken, als ich Akkorde fehlerfrei beherrsche ... soeben ist schon wieder eine dazu gekommen!
Ich arbeite aber eifrig daran, das Verhältnis umzukehren ... und das nicht nur durch den Verkauf von Instrumenten ;)

Murdock

Nabend Mick und Danke für die Ergänzungen.

Ich spiele mit dem Gedanken evtl. den Bass Workshop wahrzunehmen, der ist halt auch bei den Wanderfalken. Daher hatte ich mal ein bißchen nach dem allgemeinen Setup geschaut und dabei sind die gestellten und nun beantworteten Fragen aufgetaucht.

Gruß
Olli
Uke ..., komm auf die dunkle Saite!

Mick

Vielleicht freut es dich zu hören, dass Mr. Kala sogar persönlich aus den USA anreist. Es kann sich aus lohnen. 😄

Old Boy

Bei mir hängen mehr Ukulelen am Haken, als ich Akkorde fehlerfrei beherrsche ... soeben ist schon wieder eine dazu gekommen!
Ich arbeite aber eifrig daran, das Verhältnis umzukehren ... und das nicht nur durch den Verkauf von Instrumenten ;)

Mick

Zitat von: Old Boy am 02. Nov 2019, 21:58:37
Wird er auch Uklelen ,,im Gepäck" haben?

Ja, eine ganze Menge. Und für dich habe ich was ganz besonderes. Einen Lautenbauer der jetzt Ukulelen baut. Habe jetzt zwei bekommen wo ich gleich noch ein Video mache. Tolle Teilchen

Old Boy

Kann ich mir gut vorstellen, das in der heutigen Zeit mehr Ukulelen an den Mann zu bringen sind als Lauten.
Allerdings, wer so komplexe Korpen bauen kann wie bei Lauten erforderlich, der sollte Ukulelen "mit Links" hinzaubern ...

Gegenüber 2018 hast du ja eine immense Ausweitung der RUHRKULELE hin bekommen, Hut ab!

Wenn nur mein Sparschwein etwas gehaltvoller wäre ... vielleicht ganz gut so, da kann meine Sammelleidenschaft nicht vollends ausufern.

Ein paar Wandhalter könnte ich allerdings durchaus noch unterbringen, nachdem ich mein "Spielzimmer" erweitern durfte ... ein ganzer Raum "NUR Instrumente" ... Halleluja  ;D
Bei mir hängen mehr Ukulelen am Haken, als ich Akkorde fehlerfrei beherrsche ... soeben ist schon wieder eine dazu gekommen!
Ich arbeite aber eifrig daran, das Verhältnis umzukehren ... und das nicht nur durch den Verkauf von Instrumenten ;)

Mick



Hier haste ein paar mehr Infos über Steffen und seinen Ukulelen.

Bebopalula

Danke Mick :) , für die Vorstellung von Steffen Milbradts Ukulelen.

Tolle Idee, aus Holzresten anderer Instrumentenproduktion Ukulelen in neuen und ungewöhnlichen Holzzusammenstellungen zu bauen. Ich habe mich letztes Jahr beim Berliner Festival lange mit ihm unterhalten und auch seine damaligen Ukulelen ausprobiert. Immer große Begeisterung bei mir, hochwertige Ukulelen aus Meisterhand anfassen und anspielen zu dürfen. :)
Leider für mich als bekennender Laien-Schrammler immer eine Nummer zu groß. :-\ :)
___________________________________________
https://www.youtube.com/user/BebopalulaUke/videos

Tobbes

Hallo,

Ich habe ein Ticket für den Workshop "Einführung in das Melodienspiel" gekauft und kann nun aus persönlichen Gründen nicht teilnehmen.

Kann ich das Ticket stornieren und den Platz wieder freigeben?
Gruß Tobias

Bebopalula

Wie war es denn auf der Ruhrkulele? Gibts noch einen Bericht oder ein Feedback? Ich konnte leider terminlich nicht dabei sein.
___________________________________________
https://www.youtube.com/user/BebopalulaUke/videos

Mick

Hallo Ihr Lieben,

die Fotos sind endlich da. Schaut mal rein:
https://ruhrkulele.de/gallery/ruhrkulele-2019/

Vielen Dank an Oliver Bonder für diese tolle Arbeit.

Bebopalula

Prima Fotos, Mick, und zufriedene Besucher, wie man sieht! :)
___________________________________________
https://www.youtube.com/user/BebopalulaUke/videos