Geflügelte Forums-Worte, die fortgesetzte Fortsetzung

Begonnen von Knasterbax, 14. Feb 2016, 01:35:32

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (12 Antworten, 3.663 Aufrufe)

Knasterbax

Ein Faden für besonders gelungene Bonmots aus unserem Forum.
(Für Zuarbeiten bin ich dankbar.)


Spiel einfach und hör nicht hin (allesUkeoderwas)

Ich glaub, der Uke fehlt nichts, außer ner halben Zarge (-Jens-)

Die ukulelistische Geisteshaltung ist, was zählt. (wwelti)

.......Sei vorsichtig, dass du nicht editiert wirst (Te_eMster, zitiert von Kugel)

Drei Bünde sind genug für ein glückliches Ukulelenleben (ich glaub es war Dr. Dick)

Man kann nicht nicht Ukulele spielen. (ukeulv)

...ich bin enharmonischer Faulenzer :) (-Jens-)

Keine Ukulele ist auch keine Lösung. (Ukulelendackel)

Eine Ukulele reicht! (kk)

Beim Lesen der Überschrift hatte ich einen wissenschaftlich fundierten Exkurs in Sachen historischer Instrumentenbau erwartet und dann kommt: ein wissenschaftlich fundierter Exkurs in Sachen historischer Instrumentenbau. (Jan)

Ein C-Dur ist ein C-Dur ist ein C-Dur ist ein C-Dur.
Ein F-Dur ist ein F-Dur ist ein F-Dur ist ein F-Dur.
Egal ob auf der Ukulele, der Gitarre, dem Akkordion oder der scharnierten Wurfzither. (UliS)

Scheiß auf den 12. Bund und mach einfach MUSIK (Tuke)

mehr kinder zur uke bringen und sie vor der blockflöte bewahren (L'Ukuliste)

Shit happens (Konfuzius).
Sechzigstelminuten-Kleber. Feddich. (Vinakas Kommentar zu einer appen Brücke)

...wieder ein Argument für die Ukulele - sie ist deutlich leichter, als eine mittelschwere Bronchitis!  ;) (Rocky71)

Piezo klingt scheiße (allesUkeoderwas, mündl. überliefert)

Ich bin ja eher für´s Spielen, als für´s Üben. (skiffle)

Ein Leben in Würde ist ohne Lele undenkbar. (Ole Lele)

Mein Tipp für die eingeschlagene Seniorenlaufbahn:
In schwachen Momenten immer schön auf die Uke stützen! (skiffle)

Wenn ich nach langer Zeit wieder mal zur Gitarre greife, habe ich gleich das Gefühl, ein Klavier unterm Arm zu haben. Die Ukulelen sind halt kleine Kätzchen, die einem schnell auf den Schoß springen :-)  (dhenksero)

High-G -bumbei-G bum bum (DixieBanjoUke)

Eigentlich würde Die Eine vollkommen genügen.
Wenn ich sie schon hätte. (skiffle)

...wundersame Verleiserung durch Langärmeldämpfung (allesUkeoderwas)

Low-G hat der Teufel erfunden  8) (TERMInator)

"engineered wood" (...) also sowas wie die Mortadella der Hölzer: einmal Sägewerk ausgefegt und alles zusammen gepappt, fertig ... (Ukulehrling)

Man kann übrigens auch zur Ukulele singen, wenn man es nicht kann. (Jens.)

Unabhängig vom weiteren Infektionsgeschehen bleibe ich optimistisch in die Zukunft schauend und melancholisch nostalgisch. (Für immer Punk)


To be continued...
Ich bin ja eher fürs Spielen als fürs Üben. (skiffle)

Knasterbax

Eben mal wieder über eine aufhebenswerte Sentenz gestolpert...  ;)
Ich bin ja eher fürs Spielen als fürs Üben. (skiffle)

Bluesopa

Eine Gitarre ist auch nur eine aufgeblasene Ukulele ...
(Keine Ahnung mehr, wer mich damals ärgern wollte ;) )

Knasterbax

Ich bin ja eher fürs Spielen als fürs Üben. (skiffle)

Knasterbax

3 Jahre nach dem letzten Beitrag stolpere ich mal wieder über eine Formulierung, die die Aufnahme in diese Hall of Fame verdient: Ukulehrlings Interpretation von "engineered wood".  ;D
Ich bin ja eher fürs Spielen als fürs Üben. (skiffle)

Ukulehrling

Danke für die Ehre, Knasterbax!  ;D
Diesen Thread habe ich noch nie gesehen. Der sollte viel prominenter aufgehängt sein, finde ich.
Ukelige Grüße
Andreas
𝄞 😎 Ewiger 🔰Anfänger mit UAS und viel zu wenigen 🍍Pineapple-Ukulelen ...

Frolicks

Ja, wirklich schöne Sammlung. War mir auch schon ganz entfallen, dieser Thread...

Und der Vergleich mit der Mortadella ist wirklich super! 👍🏼
I plink, therefore I am.

Knasterbax

Ich bin ja eher fürs Spielen als fürs Üben. (skiffle)

Jens.


Knasterbax

#9
Du bist drin, Micha!  8)
Ich bin ja eher fürs Spielen als fürs Üben. (skiffle)

allesUkeoderwas

Ukulelen: Nur Schrott

Knasterbax

Ich bin ja eher fürs Spielen als fürs Üben. (skiffle)

Knasterbax

Ich bin ja eher fürs Spielen als fürs Üben. (skiffle)