Ukulelenboard

Ukulelenboard => Alles was sonst noch anfällt => Thema gestartet von: Johnny-Flash am 22. Mär 2007, 21:25:04

Titel: Altes Forum
Beitrag von: Johnny-Flash am 22. Mär 2007, 21:25:04
Hab ich da irgendwas verpasst? Oder hab ich mal wieder irgendwas nicht richtig verstanden? Kann es sein, daß das alte Forum auch wieder läuft?

Gruß Johnny ;)
Titel: Altes Forum
Beitrag von: wwelti am 22. Mär 2007, 21:26:39
Tatsächlich! Ich bin trotzdem dafür daß wir es dicht machen. Sonst haben wir nur irgendwann mal wieder denselben Ärger. Und die Daten können ja nicht mitgenommen werden ... im Gegensatz zum neuen Forum wo das eben kein Problem sein wird, wenn\'s mal nötig ist!
Titel: Altes Forum
Beitrag von: sky-uke am 22. Mär 2007, 21:31:46
am besten das alte Forum auf only-read stellen und feddisch.

PS: war wohl nur ein kurzes aufbäumen mit dem Forum, geht schon wieder nicht mehr :(
Titel: Altes Forum
Beitrag von: WS64 am 22. Mär 2007, 21:37:10
Bei mir geht das alte nicht...

wenns bei jemandem geht, schnell http://www.httrack.com/ installieren und versuchen, alles vom alten Forum runterzuladen
Titel: Altes Forum
Beitrag von: Johnny-Flash am 22. Mär 2007, 21:37:28
War wohl nur von kurzer Dauer. Die Probleme fangen schon wieder an beim Seitenaufbau. Ich bin auch dafür, daß wir dieses Forum hier aufrecht erhalten, zu mal der Hans sich so viel Arbeit gemacht hat.

Gruß Johnny ;)
Titel: Altes Forum
Beitrag von: gitarrenholgi am 22. Mär 2007, 22:40:13
Ich habe mir das httrack runtergeladen und unser altes Board kopiert. Ich hoffe mal, dass ich alles richtig gemacht habe, denn so hätten wir zumindest die beiträge gerettet.

Gruss
gitarrenholgi
Titel: Altes Forum
Beitrag von: BYOB am 22. Mär 2007, 22:46:06
juhu das board geht wieder  :lol:  :lol:  :lol:
obwohl ich mich in diesea auch schon eingelebt habe.....
Titel: Altes Forum
Beitrag von: UkeDude am 22. Mär 2007, 22:48:56
Ich denke wir sollten  es archivieren zum Nachlesen aber das hier weiter betreiben.
Titel: Altes Forum
Beitrag von: MistaPista am 22. Mär 2007, 22:49:18
es scheinen immer nur (sehr kurze) phasen zu sein in den das alte board wieder funzt...

EDIT: da stimme ich ukedude zu.das alte archivieren und das neue nutzen :D
Titel: Altes Forum
Beitrag von: Johnny-Flash am 22. Mär 2007, 22:55:14
Zitat von: UkeDudeIch denke wir sollten  es archivieren zum Nachlesen aber das hier weiter betreiben.

Genau, der Meinung bin ich auch.

Gruß Johnny ;)
Titel: Altes Forum
Beitrag von: WS64 am 22. Mär 2007, 23:06:15
Ich finde es erstaunlich das es noch zuckt... Ich war echt überzeugt das die Server inzwischen abgebaut wären.

Aber ich befürchte das war es trotzdem, nach den letzten Tagen und der Informationspolitik von OTM (nämlich absolut nix) werden wohl VIELE Webmaster ihr Abo kündigen und OTM direkt in die Plete navigieren.
Titel: Altes Forum
Beitrag von: BYOB am 22. Mär 2007, 23:26:46
hmmmm son scheiß bei mir gehts schowieder nicht...............
Titel: Altes Forum
Beitrag von: UkeDude am 23. Mär 2007, 07:56:15
Hat jetzt jemand es geschaft das OTM forum runterzuladen, das man es als Archiv nutzen kann? Wäre schon schade, wenn das alles verloren wäre.
Titel: Altes Forum
Beitrag von: sky-uke am 23. Mär 2007, 08:55:12
Es geht immer nur für kurze Zeit, leider konnte ich auch nur 1 MB der Daten runterladen  :(
Titel: Altes Forum
Beitrag von: H a n s am 23. Mär 2007, 09:10:35
Ich bin jetzt mittlerweile bei 3,6MB, hab einfach meine Kiste die ganze Nacht durchlaufen lassen
Titel: Altes Forum
Beitrag von: sky-uke am 03. Apr 2007, 10:07:04
Hallo Leute,

gibt es denn jetzt eigentlich eine komplette Kopie des alten Forums ?
Mir ist es bisher nicht gelungen das alte Forum zu kopieren.

Zurzeit ist es auch komplett vom Netz man kann also keine älteren Beiträge mehr nachsehen.
Titel: Altes Forum
Beitrag von: Scrabby am 04. Apr 2007, 09:27:25
Anscheinend hat Kay das alte Forum \"abgeklemmt\". Gibt es denn nun eine Kopie?
Titel: Altes Forum
Beitrag von: UkeDude am 04. Apr 2007, 09:30:28
@ kay

wieso sperrt man nicht alle Thread im alten Forum und lässt es einfach weiterlaufen als Archiv? Kostet das was?  War es nicht so, das es dann mit Werbung vedrsehen kosten frei wäre?
Titel: Altes Forum
Beitrag von: sky-uke am 04. Apr 2007, 09:55:07
Also das alte Forum als Archiv fände ich auch sehr sinnvoll, da ich doch des öfteren mal in alten Threads suche.

Außerdem über den alten Forumslink einen Hinweis auf das NEUE FORUM würde doch einige Leute hierherbringen.
Suchlauf über Google bringt momentan noch immer das alte Forum an erster Stelle.
Titel: Altes Forum
Beitrag von: wwelti am 04. Apr 2007, 11:45:01
Ich halte es für ziemlich wichtig daß wir den Umstieg komplett machen. Ich würde das so machen:

In JEDEN Ordner des alten Forums einen Sticky-Thread mit einem EINDEUTIGEN Titel (Z.B. \"HIER geht\'s zum neuen Forum\") und Link aufs neue Forum, und das komplette alte Forum nur noch Read-Only.
Titel: Altes Forum
Beitrag von: Kay am 04. Apr 2007, 13:08:10
jaja das is ja schon in arbeit, dauert nur weil man auch auf die konfiguration nur sporadisch kommt ;)
Titel: Altes Forum
Beitrag von: Scrabby am 04. Apr 2007, 13:47:29
ok.... dann gerate ich halt nicht in PANIK*bibber*

Ich dachte schon, dass nun das alte Forum gelöscht wird :)
EhPortal 1.39 © 2024, WebDev