Geflügelte Forums-Worte, die 3. Generation

Begonnen von Knasterbax, 24. Feb 2023, 15:09:07

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (7 Antworten, 1.111 Aufrufe)

Knasterbax

Ein Faden für besonders gelungene Bonmots aus unserem Forum, begonnen im September 2011.
Die Beiträge aus Gen. 1 und 2 sind hier enthalten.
(Für Zuarbeiten bin ich dankbar.)



Spiel einfach und hör nicht hin (allesUkeoderwas)

Ich glaub, der Uke fehlt nichts, außer ner halben Zarge (-Jens-)

Die ukulelistische Geisteshaltung ist, was zählt. (wwelti)

.......Sei vorsichtig, dass du nicht editiert wirst (Te_eMster, zitiert von Kugel)

Drei Bünde sind genug für ein glückliches Ukulelenleben (ich glaub es war Dr. Dick)

Man kann nicht nicht Ukulele spielen. (ukeulv)

...ich bin ein enharmonischer Faulenzer :) (-Jens-)

Keine Ukulele ist auch keine Lösung. (Ukulelendackel)

Eine Ukulele reicht! (kk)

Beim Lesen der Überschrift hatte ich einen wissenschaftlich fundierten Exkurs in Sachen historischer Instrumentenbau erwartet und dann kommt: ein wissenschaftlich fundierter Exkurs in Sachen historischer Instrumentenbau. (Jan)

Ein C-Dur ist ein C-Dur ist ein C-Dur ist ein C-Dur.
Ein F-Dur ist ein F-Dur ist ein F-Dur ist ein F-Dur.
Egal ob auf der Ukulele, der Gitarre, dem Akkordion oder der scharnierten Wurfzither. (UliS)

Scheiß auf den 12. Bund und mach einfach MUSIK (Tuke)

mehr kinder zur uke bringen und sie vor der blockflöte bewahren (L'Ukuliste)

Shit happens (Konfuzius).
Sechzigstelminuten-Kleber. Feddich. (Vinakas Kommentar zu einer appen Brücke)

...wieder ein Argument für die Ukulele - sie ist deutlich leichter, als eine mittelschwere Bronchitis!  ;) (Rocky71)

Piezo klingt scheiße (allesUkeoderwas, mündl. überliefert)

Ich bin ja eher für´s Spielen, als für´s Üben. (skiffle)

Ein Leben in Würde ist ohne Lele undenkbar. (Ole Lele)

Mein Tipp für die eingeschlagene Seniorenlaufbahn:
In schwachen Momenten immer schön auf die Uke stützen! (skiffle)

Wenn ich nach langer Zeit wieder mal zur Gitarre greife, habe ich gleich das Gefühl, ein Klavier unterm Arm zu haben. Die Ukulelen sind halt kleine Kätzchen, die einem schnell auf den Schoß springen :-)  (dhenksero)

High-G -bumbei-G bum bum (DixieBanjoUke)

Eigentlich würde Die Eine vollkommen genügen.
Wenn ich sie schon hätte. (skiffle)

...wundersame Verleiserung durch Langärmeldämpfung (allesUkeoderwas)

Low-G hat der Teufel erfunden  8) (TERMInator)

"engineered wood" (...) also sowas wie die Mortadella der Hölzer: einmal Sägewerk ausgefegt und alles zusammen gepappt, fertig ... (Ukulehrling)

Man kann übrigens auch zur Ukulele singen, wenn man es nicht kann. (Jens.)

Unabhängig vom weiteren Infektionsgeschehen bleibe ich optimistisch in die Zukunft schauend und melancholisch nostalgisch.  (Für immer Punk)

Wichtiger als die "perfekte" Ukulele sind die "perfekten" Finger, und die kann man nicht kaufen  (allesUkeoderwas)

Das Auge hört mit  (mm_uke zu Kai Welchs Strickjacke in https://youtu.be/n4rYLHmqZEg)

Jeder Ukulele
viel Glück aus meiner Kehle
und ein langes Leben
und kein Ton daneben
(harrycane)

To be continued...
Ich bin ja eher fürs Spielen als fürs Üben. (skiffle)

Knasterbax

#1
Kleiner Extra-Beitrag von mm_uke aus der Stammtisch-assoziierten WhatsApp-Gruppe...
Ich bin ja eher fürs Spielen als fürs Üben. (skiffle)

allesUkeoderwas

Zitat von: Knasterbax am 31. Mär 2023, 01:35:32Kleiner Extra-Beitrag von mm_uke aus der Stammtisch-assoziierten WhatsApp-Gruppe...

Generalpause?  ???
Ukulelen: Nur Schrott

Knasterbax

Ich bin ja eher fürs Spielen als fürs Üben. (skiffle)

louis0815

#4
Dein Post sieht aus wie eine Ankündigung, der dann nichts mehr folgt.
Nach nochmaligem Hinschauen habe ich es aber verstanden: der angesprochene Extra-Beitrag ist an den Ursprungsbeitrag angehängt...
Zitat von: Knasterbax am 24. Feb 2023, 15:09:07Das Auge hört mit  (mm_uke zu Kai Welchs Jacke in https://youtu.be/n4rYLHmqZEg)
::===( o ו )  ( ו o )===::
Sopranino: Antica Ukuleleria Allegro
Sopran: Makala MK-S, Kala SSTU-FMCP, Makala Waterman, Firefly Banjolele, Flight TUS-50, Flight WUS-3, Kala Bambus
Konzert: Flea M-42, Blackbird Clara, ukuMele Akazie I (CGDA), Big Island KTO-CT, Noah 8string, Kiwaya KPC-5K, Risa Stick, Romero STC-X
Tenor: Pono MTDX8, KoAloha KTM-25
Bass: Kala UBass EM-FS (Aquila Red)


(Jeder kann mitsegeln, auch ohne Vorkenntnisse: www.alex-2.de)

Knasterbax

So isses:
Die Liste wird einfach immer länger. Sorry für die Verwirrung...
Ich bin ja eher fürs Spielen als fürs Üben. (skiffle)

Ukulehrling

Zitat von: Knasterbax am 31. Mär 2023, 14:03:17
ZitatGeneralpause?  ???

Äh... wie meinen?
Das haben ,,Eure Mütter" mal ganz toll erklärt, könnte ich nicht besser machen, daher:

𝄞 😎 Ewiger 🔰Anfänger mit UAS und viel zu wenigen 🍍Pineapple-Ukulelen ...

Knasterbax

#7
Gerade einen ganz alten Beitrag von Leleland-harrycane entdeckt und oben angefügt.  :)
Ich bin ja eher fürs Spielen als fürs Üben. (skiffle)