Ukulelenboard

Ukulelenboard => Instrumente und Instrumentenbau => Ukulele-Mischtypen und verwandte Instrumente => Thema gestartet von: HarryHirsch am 11. Apr 2017, 19:49:34

Titel: Neuer Ukulelenbass bei Thomann
Beitrag von: HarryHirsch am 11. Apr 2017, 19:49:34
Interessant und ungewöhnlich sieht er aus, mit geschlossener Decke und Sound-Loch an der Seite. Angeblich ab Anfang Mai lieferbar.

https://www.thomann.de/de/thomann_bass_ukulele_koa_side_hole.htm (https://www.thomann.de/de/thomann_bass_ukulele_koa_side_hole.htm)

Hergestellt dürfte er von APC sein, die haben ein nahezu identisches Modell schon länger im Programm, nur mit traditioneller Loch-Anbringung.

Cool fände ich ihn schon, allein wegen der Optik. Aber dank des seitlichen Soundhole muss die ganze Regler-Platte genau da angebracht werden, wo normalerweise mein Unterarm ruht, wenn ich Bass spiele. Das stört. Schade. Aber so komme ich nicht in Versuchung und spare Geld.  :)

Das herkömmlich aussehende Pendant von APC, ebenfalls aus Akazie, klingt übrigens richtig gut.
Viele Grüße
Harry
Titel: Antw:Neuer Ukulelenbass bei Thomann
Beitrag von: goldmecki am 12. Apr 2017, 10:56:05
hat immerhin einen AKTIVEN Tonabnehmer, da kann man leise und "mit Wumms" üben ... neben der Optik noch ein Vorteil... und 100€ günstiger als der Kala-Bass ::)
Aber ich habe schon einen akustischen Bass, mit dem ich sehr zufrieden bin ...
EhPortal 1.39 © 2024, WebDev