Ukulelenboard

Ukulelenboard => Ukulelen-FAQ - Einsteigerhilfe => Thema gestartet von: Buhnenhuper am 27. Sep 2019, 12:38:32

Titel: Playalong App
Beitrag von: Buhnenhuper am 27. Sep 2019, 12:38:32
Moin,

ich habe gerade herausgefunden was ein Playalong ist und das man dafür Apps erwerben kann.

Könntet ihr eine App besonders empfehlen? Ich benutze sowohl Android und IOS.

MfG
Titel: Antw:Playalong App
Beitrag von: Dada am 27. Sep 2019, 15:32:24
App nicht, aber Website:

http://ukulele.wales/videos.html

bzw.

https://docs.google.com/spreadsheets/d/1DSWHA4ijivtvHZSYFbTvPpQu6R48uGEEBHABoQLbtzA/edit#gid=0

Viel Spaß :-)
Titel: Antw:Playalong App
Beitrag von: Tuke am 27. Sep 2019, 16:44:53
iReal Pro könnte man vielleicht so bezeichnen.
Ein ziemlich mächtiges Ding ist das!

Tonart, Geschwindigkeit, Begleitinstrumente können variiert werden.
Die Ukulele-Griffmuster werden a.W. eingeblendet.

Sehr nützlich und höchst empfehlenswert, finde ich.
Auch für Leute, denen ein Metronom zu eintönig ist... 8)

Songauswahl wohl eher Jazz-lastig,
eigene Akkordfolgen können aber problemlos eingegeben werden.
Titel: Antw:Playalong App
Beitrag von: Andreas Fischer am 27. Sep 2019, 18:36:12
Riffstation - wer sucht findet noch eine downloadbare Desktopversion (googeln kann ja jeder selbst wurde mir letztens gesagt)
Youtube videos - so einige Youtuber haben Playalongs mit eingeblendeten Akkorden "im Programm"
Titel: Antw:Playalong App
Beitrag von: Andreas Fischer am 28. Sep 2019, 20:01:15
gerade aufgefallen: ultimate-guitar.com hat auch teilweise eine tolle playalongfunktion (auch für ukulele)
EhPortal 1.39 © 2024, WebDev