Ukulele Jazz Tutorial

Begonnen von ukevas, 05. Mär 2017, 22:54:46

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (6 Antworten, 4.457 Aufrufe)

ukevas

Hi, auf der Youtube Seite von Lami Jeon gibt es seit einigen Tagen ein wie ich finde gut gemachtes Tutorial über das Jazz Stück All of me. Sie erklärt ausführlich, wie die Fingerchen zu setzen sind, dazu gibt es Noten + Tabs (allerdings nicht als PDF).


Achso, der Link fehlt noch  ->  https://www.youtube.com/watch?v=UWPyCuyMeRM



Tuke

Moin Ukevas,
das finde ich auch gut!

Wie machst Du das mit denTabs... "allerdings nicht als PDF"?
Die sind doch nur im Video eingeblendet, oder?
"Die Normalität ist eine gepflasterte Straße: Sie ist bequem zu gehen, aber auf ihr wachsen keine Blumen." - Vincent van Gogh

ukevas

Nabend Tuke!

Ein PDF gibt es wohl aus Copyright-Gründen nicht. Ich werde mich demnächst mal mit dem Stück näher beschäftigen (ich hoffe es überfordert mich nicht) und die Noten/Tabs dann in MuseScore eingeben. Ist ein wenig mühsam, aber so mache ich es eigentlich immer.


Uhu

In solchen Fällen hilft mir ein Screenshot vom Video, Abschreiben finde ich etwas mühsam.

UkeDude


gerald

Zitat von: Uhu am 06. Mär 2017, 08:31:20
In solchen Fällen hilft mir ein Screenshot vom Video, Abschreiben finde ich etwas mühsam.
In dem Fall müsste es relativ einfach gehen, am Anfang wird das Buch gezeigt, aus
dem die TABs stammen.
Wobei es so einfach auch nicht ist, wenn ich es richtig gesehen habe, müsste man
das Buch vermutlich in Japan bestellen und alles jenseits von TABs und Noten ist
mit japanischen Schriftzeichen dargestellt...


ukevas

Ja, Screenshots der verschiedenen Noten/Tabs-Abschnitte kann man auf Windows Rechnern ganz gut mit dem "Snipping Tool" machen und dann bspw in ein Office Dokument einfügen.

Das Eingeben in eine Notationssoftware ist natürlich aufwändiger.