Autor Thema: Impressionen aus Wales vom MUMF 2018 (Meet the Ukulele Makers Festival)  (Gelesen 2825 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ludwig.

  • Mitglied
  • Beiträge: 325
    • Ukulelezeit.de
Hallo zusammen,

mein Bericht in Textform lässt noch ein wenig auf sich warten, aber hier schonmal ein paar filmische und musikalische Eindrücke vom MUMF 2018.

Falls das im Video nicht ganz rauskommt: Es war wunderbar! :)

Beste Grüße

Ludwig.

<a href="http://www.youtube.com/watch?v=d-9e6N-n6os" target="_blank">http://www.youtube.com/watch?v=d-9e6N-n6os</a>

Offline ukuyeti

  • Mitglied
  • Beiträge: 107
Antw:Impressionen aus Wales vom MUMF 2018 (Meet the Ukulele Makers Festival)
« Antwort #1 am: 06/24/18 ,Juni, 2018, 18:43:18 »
Danke Ludwig!
Auf einen Bericht von MUMF 2018 habe ich gehofft!
Danke für deinen schönen Film.
Ich bin auch gespannt wie es Bugle gegangen ist.
Grüße aus Italien
von  Ukuyeti

Offline Kat

  • Mitglied
  • Beiträge: 345
Antw:Impressionen aus Wales vom MUMF 2018 (Meet the Ukulele Makers Festival)
« Antwort #2 am: 06/24/18 ,Juni, 2018, 21:38:29 »
Sehr schönes Video! Vielen Dank. Das verschafft einem doch einen schönen Einblick.

Muss eine tolle Reise gewesen sein!

Offline Claus

  • Mitglied
  • Beiträge: 248
    • http://www.cmohri.de
Antw:Impressionen aus Wales vom MUMF 2018 (Meet the Ukulele Makers Festival)
« Antwort #3 am: 06/25/18 ,Juni, 2018, 10:35:42 »
Einfach super, danke!!!!!

Offline Ludwig.

  • Mitglied
  • Beiträge: 325
    • Ukulelezeit.de
Antw:Impressionen aus Wales vom MUMF 2018 (Meet the Ukulele Makers Festival)
« Antwort #4 am: 06/25/18 ,Juni, 2018, 10:51:40 »
Muss eine tolle Reise gewesen sein!

Ja, es war herrlich! Das nächste Jahr ist bereits fest eingeplant.

2019 findet leider zeitgleich mit Winterswijk statt, aber für meinen frei gewordenen Platz gibt es sicher dankbare Abnehmer.

...ich hoffe, mein Text folgt auch noch in dieser Woche. Bin eigentlich fertig, aber habe mal wieder technische Probleme mit Wordpress.

Offline Bugle

  • Mitglied
  • Beiträge: 959
  • Construo ergo sum!
    • Bugle-Ukulele
Antw:Impressionen aus Wales vom MUMF 2018 (Meet the Ukulele Makers Festival)
« Antwort #5 am: 06/25/18 ,Juni, 2018, 12:17:14 »
...
Ich bin auch gespannt wie es Bugle gegangen ist.
Grüße aus Italien
von  Ukuyeti
Gut ist es mir ergangen - sehr gut!

Es war ein wundervolles Wochenende im wunderschönen Wales. Ich hatte mir vorher und nachher jeweils 2 Tage Urlaub in Nordwales gegönnt und habe die Zeit sehr genossen. Bin viel mit dem Auto unterwegs gewesen und habe das wunderschöne Wetter genossen.

Das Festival war für mich das erste offizielle Event, (Winterswijk natürlich ausgenommen) wo ich meine Instrumente der "breiten Masse" vorgestellt habe. Die Reaktionen waren alle sehr positiv - sowohl zum Klang als auch zum Design - aber rein vom ökonomischen Standpunkt betrachtet, war der Trip unter der Rubrik "Lustreise" zu verbuchen. Die "breite Masse" war leider nicht so zahlreich, dass gute Verkäufe zu verzeichnen waren. Wir waren so ca. 13 Ukulelenbauer und es war m.E. ein zu großes Angebot für zu wenig Gäste. Persönlich habe ich eine schöne Tenor-CBU an den Mann bringen können aber das war's dann auch schon. Lockangebot verkauft - Rest wieder mit nach Hause genommen - kann passieren.

Egal, die Zeit war klasse; die Kontakte waren super; alte Freunde habe ich wiedergetroffen und viele neue sehr sympathische Menschen kennengelernt. Mein persönliches Highlight war allerdings eine klitzekleine Geste und drei sehr ernst gesprochene Worte von Pete Howlett, nachdem er eines meiner Instrumente gespielt hatte. Wenn man Pete etwas kennt, weiß man, dass er oft nicht viele Worte macht um Dinge auszudrücken. Von daher habe ich mich umso mehr über das Lächeln und das "Well done Volker" gefreut. Das ich direkt im Anschluß ein zweites Set Tonholz geschenkt bekam (jeder Ukulelebauer bekam als Gastgeschenk eines) und aufgefordert wurde nächstes Jahr das gleiche Instrument, mal mit einer anderen Holzkombination vorzustellen, war noch eine zusätzliche Bestätigung.

Als Fazit kann ich sagen. Klasse Festival, mit sehr viel Potenzial. Ich glaube nächstes Jahr werden mehr Menschen kommen, weil die die da waren begeistert berichten und Werbung machen. Ich werde nächstes Jahr auch wieder am Start sein (bedauernd das ich deshalb Winterswijk verpasse) und es so handhaben wie dieses Jahr. Urlaub machen, eine gute Zeit haben und diesmal meine Angetraute mitnehmen um ihr zeigen wo ich mich schon überall rumgetrieben habe. ;)

Andreas, danke für's Video. Sehr fein!

Offline Ludwig.

  • Mitglied
  • Beiträge: 325
    • Ukulelezeit.de
Antw:Impressionen aus Wales vom MUMF 2018 (Meet the Ukulele Makers Festival)
« Antwort #6 am: 06/26/18 ,Juni, 2018, 07:44:47 »
Ich werde nächstes Jahr auch wieder am Start sein (bedauernd das ich deshalb Winterswijk verpasse) und es so handhaben wie dieses Jahr. Urlaub machen, eine gute Zeit haben und diesmal meine Angetraute mitnehmen um ihr zeigen wo ich mich schon überall rumgetrieben habe. ;)

Letzteres ist auch mein Plan, aber da muss ich gegenwärtig noch etwas Überzeugungsarbeit leisten. ;)

Offline Claudilele

  • Mitglied
  • Beiträge: 527
    • Gedächtniswelten
Antw:Impressionen aus Wales vom MUMF 2018 (Meet the Ukulele Makers Festival)
« Antwort #7 am: 06/26/18 ,Juni, 2018, 10:29:55 »
Da wäre man gerne als Besucher dabei! So tolle Instrumente und dann auch noch in Wales!  :o Dass da zu wenig Besucher kann ja wirklich nur daran liegen, dass es sich noch nicht entsprechend rumgesprochen hat.

Offline Bebopalula

  • Mitglied
  • Beiträge: 4037
Antw:Impressionen aus Wales vom MUMF 2018 (Meet the Ukulele Makers Festival)
« Antwort #8 am: 06/26/18 ,Juni, 2018, 17:57:16 »
Danke für die Super-Berichte, Andreas und Volker. Prima, dass ihr dabei wart und es ist immer schön, hier auch mit ein paar länderübergreifenden Impressionen gefüttert zu werden.  :)

Zitat
Dass da zu wenig Besucher kann ja wirklich nur daran liegen, dass es sich noch nicht entsprechend rumgesprochen hat.
Na ja, ich glaube eher, dass Nord-Wales doch anreisemäßig recht mühsam ist und meist ist das Wetter dort auch nicht besonders toll, wenn man so einen Festival-Besuch noch mit Urlaub verbinden will...
___________________________________________
https://www.youtube.com/user/BebopalulaUke/videos

Offline Ludwig.

  • Mitglied
  • Beiträge: 325
    • Ukulelezeit.de
Antw:Impressionen aus Wales vom MUMF 2018 (Meet the Ukulele Makers Festival)
« Antwort #9 am: 06/30/18 ,Juni, 2018, 16:11:31 »
Hier noch ein Video von Zoë Bestel, einer der Headliner auf dem Samstagabendkonzert. Als alles vorbei war, haben wir im Pub noch eine After-MUMF-Session eingelegt:

<a href="http://www.youtube.com/watch?v=R__G4Is2u00" target="_blank">http://www.youtube.com/watch?v=R__G4Is2u00</a>

Zum Thema Wetter: Etwas Glück gehört dazu. Ich war zweimal in Nordwales und hatte zweimal Glück, einmal im Mai, einmal im September.
« Letzte Änderung: 06/30/18 ,Juni, 2018, 16:14:14 von Ludwig. »

Offline Bugle

  • Mitglied
  • Beiträge: 959
  • Construo ergo sum!
    • Bugle-Ukulele
Antw:Impressionen aus Wales vom MUMF 2018 (Meet the Ukulele Makers Festival)
« Antwort #10 am: 07/01/18 ,Juli, 2018, 09:53:20 »
...
Zitat
Dass da zu wenig Besucher kann ja wirklich nur daran liegen, dass es sich noch nicht entsprechend rumgesprochen hat.
Na ja, ich glaube eher, dass Nord-Wales doch anreisemäßig recht mühsam ist und meist ist das Wetter dort auch nicht besonders toll, wenn man so einen Festival-Besuch noch mit Urlaub verbinden will...

Nö, Anreise ist total entspannt, die haben da tatsächlich schon geteerte Straßen ;D ;D ;D (scnr). Aus der Mitte von NRW sind es ca. 3h Autobahn bis Rotterdam, dann die Nachtfähre nach Hull (also quasi Minikreuzfahrt inkludiert) und nochmal ca.3,5h englische Autobahn von Hull querab nach Westen - ruckzuck bist Du in Wales. Alternativ Flieger bis Manchester und Mietwagen. Na ja und das Wetterklischee - Klischee halt ... 8) ;)



Offline Bebopalula

  • Mitglied
  • Beiträge: 4037
Antw:Impressionen aus Wales vom MUMF 2018 (Meet the Ukulele Makers Festival)
« Antwort #12 am: 07/04/18 ,Juli, 2018, 09:29:05 »
Ein wunderschöner Reise- und Festival-Bericht, Andreas, und eine tolle Anregung, vielleicht wieder einmal ins Brexit-Land zu reisen. Wenn da nicht auch die WW-Konkurrenz wäre... :)
___________________________________________
https://www.youtube.com/user/BebopalulaUke/videos

Offline Claus

  • Mitglied
  • Beiträge: 248
    • http://www.cmohri.de
Antw:Impressionen aus Wales vom MUMF 2018 (Meet the Ukulele Makers Festival)
« Antwort #13 am: 07/04/18 ,Juli, 2018, 11:17:18 »
Ein toller Bericht, professionell gemacht, sehr gut, danke!

Offline Bugle

  • Mitglied
  • Beiträge: 959
  • Construo ergo sum!
    • Bugle-Ukulele
Antw:Impressionen aus Wales vom MUMF 2018 (Meet the Ukulele Makers Festival)
« Antwort #14 am: 07/04/18 ,Juli, 2018, 11:40:20 »
Ein wunderschöner Reise- und Festival-Bericht, Andreas, und eine tolle Anregung, vielleicht wieder einmal ins Brexit-Land zu reisen. Wenn da nicht auch die WW-Konkurrenz wäre... :)

Das ist in der Tat ein Gewissenskonflikt ::).