EQ/Pre-Amp/Tuner austauschen

Begonnen von Lars-Vivendi, 30. Jun 2020, 14:02:23

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (1 Antworten, 1.702 Aufrufe)

Lars-Vivendi

Servus allerseits,
ich habe hier eine Uku mit EQ/Pre-amp, und der Tuner derselben spielt öfters mal verrückt. Er erkennt einfach den Ton nicht, auch wenn ich unmittelbar dran liege, und zeigt beharrlich " B" an, egal welche Saite, egal was ich drehe. Sogar wenn die Uku nach Gehör und angleichen an eine andere gestimmt ist findet er den Ton nicht. batterien sind neu, also... Ich habs jetzt satt und wollte den austauschen. Bei Am..n und E..y finde ich sowas zwar, aber anhand des Preises meine ich sehen zu können dass die nicht viel taugen. Hat jemand nen Tip für n gutes System ( Buchse und Piezo würde ich vermutlich nicht brauchen, also ginge an sich auch der Block alleine ohne Kabel und Kleinteile) und nen Versender aus Deutschland (oder EU, aber nicht China) ?? Danke für sachdienliche Hinweise,
Gruss,
Lars

liebezurukulele

#1
Ist das neu? Hast du noch eine Garantie für einen Umtausch? Es ist eindeutig beschädigt. Hast du probiert mit einer App zu bestätigen, dass es nicht funktioniert? Ich kenne ein paar Modelle für Gitarren, ich kann mir vorstellen, dass sie auch für eine Ukulele funktionieren, wie z.B. das NEUMA Clip-on Stimmgerät Tuner.

Ich habe ein Paar hier gefunden: https://www.hobbylux.de/gitarrenstimmgeraet-test/


(Moderationsedit: Link führt zu einer Seite mit weitere Amazon Affiliate Links. Gruß uhol)