Autor Thema: 10 Jahre - 1. Bremer Ukulelenorchester!  (Gelesen 452 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Bebopalula

  • Mitglied
  • Beiträge: 3986
10 Jahre - 1. Bremer Ukulelenorchester!
« am: 04/29/21 ,April, 2021, 12:30:40 »
Vor zwei Tagen, am 27.4.2021, feierte das 1. Bremer Ukulelenorchester sein 10-jähriges Bestehen!

Bei einem legendären Konzert verschiedener Chor-Gruppen im Bremer Schlachthof-Konzertsaal 2011 traten sie zum ersten Mal auf: eine bunt zusammengewürfelte Gruppe aus Amateuren und Semiprofessionellen, die sich nach und nach personell und musikalisch veränderte und sich von einer unverbindlichen Kneipenszene-Ukelei zu einem organisierten Ukulelen-Orchester entwickelte.
 
Bei unserem Jubiläums-Chat gestern Abend haben wir mit Fotos und Videos die Jahre passieren lassen. Schön war es und alle waren sich einig, dass nach Corona noch einmal kräftig gefeiert wird.
 
Hier ein kleines Video mit „Fluch der Kapernfahrt“ (eine Zusammenstellung zweier euch sicher bekannten Stücke) von unserem letzten Neujahrskonzert im Januar 2020:

https://www.youtube.com/watch?v=20CkmXK6MxU
<a href="http://www.youtube.com/watch?v=20CkmXK6MxU" target="_blank">http://www.youtube.com/watch?v=20CkmXK6MxU</a>
« Letzte Änderung: 04/29/21 ,April, 2021, 12:32:24 von Bebopalula »
___________________________________________
https://www.youtube.com/user/BebopalulaUke/videos

Offline fitzi

  • Mitglied
  • Beiträge: 849
Antw:10 Jahre - 1. Bremer Ukulelenorchester!
« Antwort #1 am: 04/29/21 ,April, 2021, 13:15:18 »
Ach, wunderbar! ;D
Und endlich kommen sie wieder, die Bärte...
Daumen hoch!

Offline Uhu

  • Mitglied
  • Beiträge: 1011
Antw:10 Jahre - 1. Bremer Ukulelenorchester!
« Antwort #2 am: 04/29/21 ,April, 2021, 13:35:12 »
Glückwunsch nach Bremen! Und beim nächsten Live-Feiern wär ich gern dabei. :)

Offline Tuke

  • Mitglied
  • Beiträge: 3300
Antw:10 Jahre - 1. Bremer Ukulelenorchester!
« Antwort #3 am: 04/29/21 ,April, 2021, 14:21:18 »
Ganz herzliche Glückwünsche nach Bremen!
Ihr seid ein tolles Aushängeschild (und eine Freude zu hören!).

Olaf Emig aka Shantyman, der Gründer des 1. Bremer Ukulelenorchesters,
sollte hier unbedingt ehrend erwähnt werden.
Ein agiler Motor & Motivator, auch Organisator, der mit seinem
fußstampfenden Rhythmus und seiner unbändigen Freude am Musizieren
die Sache ins Rollen brachte.
Ein Riesenglück für Euch, dass mit Jean-Oliver ein so großartiger Musiker
und extrem sympathischer Leiter nachrückte.
Wir Hamburger Ukulisten haben Euch deshalb auch immer ein bisschen
beneidet (und wann sind wir schon mal neidisch auf Bremen...)  8).
Schöne Grüße von der Elbe
TT
„Das Fahrrad wird niemals das Pferd ersetzen, andererseits wird das Pferd auch niemals das Fahrrad ersetzen,
weil es nichts Schöneres gibt, als ein Pferd auf einem Fahrrad.“
(Groucho Marx, US-amerikanischer Komiker und Schauspieler, 1890 – 1977)

Offline Fischkopp

  • Mitglied
  • Beiträge: 5884
Antw:10 Jahre - 1. Bremer Ukulelenorchester!
« Antwort #4 am: 04/29/21 ,April, 2021, 16:17:39 »
Einen fetten Glückwunsch nach Bremen. Ich hatte das Glück das Entstehen des Orchesters miterleben zu dürfen und denke oft noch an tolle musikalische Stunden mit Olaf zurück. ich wünsch Euch für die Zukunft alles, alles Gute.
« Letzte Änderung: 04/30/21 ,April, 2021, 11:37:51 von Fischkopp »
https://www.youtube.com/user/BerndDombrowski (Eigene Lieder, Traditional, Ärztelieder usw.  182 Videos)
https://www.youtube.com/user/RollinUke#g/u (Gecoverte Lieder 317 Videos)

Offline ukelmann

  • Mitglied
  • Beiträge: 2334
Antw:10 Jahre - 1. Bremer Ukulelenorchester!
« Antwort #5 am: 04/30/21 ,April, 2021, 10:53:53 »
Wie die Vorschreiber erwähnten: Ihr seid ne tolle Truppe, die einen bass erstaunt macht ob der Spielfreude und beim Anhören außerordentlich beglückend wirkt.
Wie gerne wäre man bei Euch dabei!